Angst dumm zu sein

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 18.09.2012, 06:36

Ich glaube auch dass so eine Quizshow nicht so viel mit Intelligenz zu tun hat, sondern eher damit wofür man sich interessiert und was man sich als Wissen angelesen hat. Ich kann dir auch wahnsinnig viel über bestimmte Themen erzählen die mich Interessieren, aber verdammt wenig über andere Dinge mit denen ich kaum oder noch nie zu tun hatte. Dazu kommt ja noch, dass man aufgeregt ist, was es einen nicht gerade leicht macht. Mach dir deswegen keinen Kopf, wenn du vorher nicht dumm warst (und das warst du nicht ) wirst du es nach dem Anruf auch nicht sein.

Ich sage auch immer, dass ich die Emotionale Intelligen mindestens, wenn nicht noch viel wichtiger finde als die reine Intelligenz. Was nützt einem schon jemand der total Klug ist aber der aber total abgehoben ist, kein Einfühlungsvermögen besitzt und nicht mit Menschen umgehen kann?

Werbung

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 18.09.2012, 08:47

Hallo confidence!

Ich denke auch, dass es auf das Zwischenmenschliche ankommt. Was nützt es eine Intelligenzbestie zu sein, aber dafür einen charakterlichen Mangel zu haben?
LG
SH

Kurz_nachgefragt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 19.09.2012, 17:43

Das Interview lief gut, allerdings konnte ich nur 2,5 von 6 Wissensfragen korrekt beantworten. Ich hatte keine Auswahlmöglichkeiten und komme mir gerade einfach nur dumm vor. Ich sollte z.B. schätzen wie hoch der Dollberg ist oder erklären, welcher schwedische Ingenieur das Dynamit erfunden hat. Naja....eigentlich bin ich ja nicht blöd (Abi, Studium). Aber das kratzt gerade gewaltig an meinem Ego.
Vielleicht hat dich die Situation, alles richtig beantworten zu müssen gestresst.
Übe doch einfach mit deinen Freunden diese Situation, indem Du sie nachstellst.
Damit senkst Du dein Lampenfieber. Vielleicht.
Liebe Grüße
KN

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 24.09.2012, 17:53

Hallo und kleine Rückmeldung von mir!

Bin in die nächste Runde gekommen. Heute gab es noch mehr Wissensfragen. Bis Ende der Woche weiß ich, ob ich in die Show komme oder nicht.

Ich werde berichten

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag