nein, Weinende Blume, das weiss ich nicht.
ich habe diesen anderen thread jedoch gelesen, und ich gehe mal davon aus, dass Du bisher noch keine handfesten erfolge mit sport, ernährungsumstellung und schüsslersalzen erzielt hast. und das wäre ja auch zu schön, denn so schnell geht es eben nicht. das wird Dir Deine therapeutin sicher bestätigen.
für menschen, die schlecht ein-und durchschlafen können, und bei denen der grund dafür lediglich eine zeitweilige überdrehtheit oder eine leichte depressive phase ist, gibt es die möglichkeit, sich nicht das schlafen zu wünschen (klappt nicht), sondern das gegenteil: zu versuchen, wachzubleiben, so lange, bis sie es nicht mehr schaffen und einschlafen ("mist, ich wollte doch wachbleiben...").
analog dazu könntest Du, als umkehr des symptoms "immer an das atmen denken müssen, aber nicht wollen", versuchen, Dich zu zwingen, immer an das atmen zu denken, möglicherweise tatsächlich im rahmen einer atemmeditation, und unter begleitung eines entsprechenden trainers, evtl. in einer gruppe mehr oder weniger gleichgesinnter.
ich würde Dir aber empfehlen, Deine therapeutin vorher zu fragen, ob sie das ok findet.
nur so ne idee...
Diabetes Auslöser von Panikattacken?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2885 Zugriffe