Angst das jemand in die wohnung kommt

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonne84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 22

Angst das jemand in die wohnung kommt

Beitrag Do., 17.04.2008, 18:00

ich habe eine ängstl.vermeidende persönlichkeitsstörung und diverse ängste.(angst zu dick zu werden und vor krankheiten)
wenn es hier klingelt bekomme ich panik,herzklopfen,schwindel,schwitzen.ich verstecke mich dann immer und mache alle lichter aus.naja typische symptome halt.
ich habe angst das mich jemand kontrolliert,ob ich alles richtig mache und eine gute mutter bin.
das belastet mich sehr,weil ich immer gucke und am fenster kontrolliere ob da gerade jemand parkt,der evtl zu mir kommt.
die klingel hab ich mittlerweile aus.ich weiss,dass das eigentlich falsch ist,denn dadurch wirds warscheinlich nur schlimmer....?
kennt jemand das gefühl?

Werbung

Benutzeravatar

Himmelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 21.04.2008, 10:36

hallo,

schade das dir noch niemand geantwortet hat. Wie gehts Dir denn diese Woche ? Ich kann Deine Ängste etwas nachvollziehen, mir ging es ähnlich als ich in einer Erdgeschosswohnung wohnte. Seitdem wohne ich nur noch im Dachgeschoss, damit gehts mir viel besser. Hast du psychologische Hilfe ?

Gruss Himmelblau
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonne84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 21.04.2008, 17:08

echt?du kennst das?
ist es bei dir allein ducrh den umzug ins og besser geworden?
ich bin damit schon 3mal umgezogen,hat nicht geholfen...

mir gehts schlecht diese woche.mein sohn isst schlecht weil ich es nicht gebacken bekomme ihm das vernünftig vor zu leben...ich kann es auch nciht...

Benutzeravatar

Himmelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 21.04.2008, 19:17

Ich kann nicht genau sagen ob es tatsächlich NUR vom Umzug ins DG besser geworden ist, vielleicht ist es auch eine Frage des Alters und ich habe immer wieder versucht mir meine Angst rational vor Augen zu halten, z.B: indem ich mich überwundenhabe im dunkeln an Fenster zu stehen obwohlich nicht nach draussen sehen konnte ect. Bin aber auf der anderen Seite immernoch extrem schreckhaft. Ich merke das ich da auch sensiblere und unsensiblere Phasen habe, und das es schlimmer wird wenn ich z.B. was ich fernsehen sehe, das mich "triggert".
Hast du psychologische Hilfe ?
Gruss Himmel
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonne84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 22

Beitrag Fr., 25.04.2008, 18:19

ja zum glück...ich habe heute acuh die genehmigung bekommen für 6wochen in eine klinik zu dürfen....ich bin total erleichtert.
dieses spezifische problem werd ich zwar da schwer lösen können(da hab ichs ja warscheinlich nciht)-aber alle anderen sachen....ich hoffe,dass es mit der klingel dann auch besser wird...

hattest du "nur"dieses spezifische problem oder war das auch im zusammenhang mit einer anderen erkrankung?


lieben gruss!
sonne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag