Seit 8 Jahren nicht beim FA,Panik vor heutiger Diagnose

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Thread-EröffnerIn
nora77x
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 30.06.2011, 20:09

es ist tatsächlich nichts passiert.
es sieht alles gut aus, keine auffälligkeiten. ein kleines myom in der gebärmutter aber das sei harmlos. ich muss zwar noch auf den befund des abstrichs warten aber die ärztin meinte, sie kann es zwar nicht sagen aber so wie es aussieht wird da mit hoher wahrscheinlichkeit nichts rauskommen

8 jahre haben sich nun aufgelöst
ich bin ganz durcheinander
vielen dank euch allen für euren beistand heute vormittag

Werbung

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 30.06.2011, 20:23

hab an dich gedacht. zum glück. der nächste besuch wird wieder besser mit weniger ängsten, manchmal ist doch konfrontation die beste therapie

Anna Lüttisch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Do., 30.06.2011, 20:47

G_M_ hat geschrieben:liebe nora,

gerade wenn du solche angst vor krebs hast finde ich es sehr dumm das du 8 jahre nicht beim fa warst, alles 6 monate wären ein gutes zeitfenster und sollte wirklich einmal etwas sein, um es frühzeitig zu erkennen und etwas dagegen zu tun!
Ich habe schon zweimal eine Krebserkrankung (incl.Op) gehabt und finde die Angst vor einer neuerlichen Untersuchung gar nicht "dumm"!
Es kommt halt auch immer darauf an,wie in der Vergangenheit (evtl.sex.Mb) und bereits gemachten Erfahrungen aerztlicherseits umgegangen wird!

Ich war letzte Woche nach 19 (!) Jahren erstmals wieder bei einer Gyni,WEIL'S vorher nicht moeglich war und bin stolz darauf,dass ich es UEBERHAUPT ohne Probleme geschafft habe!

Das eine regelmaessige Untersuchung von Vorteil ist,wissen die Meisten - leider hapert's oft durch v.g. Ereignisse an der Durchfuehrung!

Bisschen mehr Verstaendnis hilft ganz oft den Betroffenen.

@nora77
Schoen,dass es fuer dich so gut ausgegangen ist!
Lieber den Keller voller Ratten,als die Verwandschaft auf dem Sofa!

Arschlöcher leben im Gefängnis ihrer eigenen Gedanken. Es gibt wirklich keinen Grund, sie auch noch in meinen leben zu lassen.

Werbung

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 30.06.2011, 20:59

das finde ich allerdings auch, vor allem sowas vor dem termin zu sagen, ist nicht sehr feinfühlig. was ängste mit einem machen können, ist einfach schlimm und natürlich überhaupt nicht rational.

Thread-EröffnerIn
nora77x
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 01.07.2011, 05:21

so ist es, es ist leider überhaupt nicht rational und die psyche trickst einen aus.
sicher, der krebs wäre bereits da, auch wenn man nicht hingeht, aber man will es vermeiden, dass etwas ausgesprochen wird. meine vorerfahrung und meine vorbelastung durch krebs in der familie haben mich in die knie gezwungen. ich bin stolz, den termin wahrgenommen zu haben. nun wird es nicht mehr so schwer sein, nächstes jahr wieder hinzugehen.

Jonas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 05.07.2011, 17:12

ich hatte solche Erlebnisse auch, aber nicht bei mir selbst sondern bei Verwandten. Innerhalb von 1Jahr ist mir mein Cousin weggestorben obwohl ich dachte nach der OP würde Er gesund werden. Dann mein Opa, der bis jetzt noch zum Glück lebt.
Ich esse kein Fleisch mehr, kein Fertigzeug, alles was ich früher mochte tu ich nichtmehr, auch Straßenverkehr meide ich.
Aber eins mache ich nicht: vom FA wegbleiben (Ich meine FachArzt!)

Geh lieber oft zum FachArzt der nachguckt und wenn etwas da ist dann kann Er es frühzeitig behandeln. Wenn Du den Arzt meidest und die Symptome später auch für Dich offensichtlich sind, ist es nämlich meist schon (fast) zu spät.

Ich weiß solche Beiträge helfen nicht, aber keiner tut das, das ist zum mindest bei mir so..

Aber versuch wenigstens öfters zum Arzt zu gehen, für Dich.

Mfg..
Jonas..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag