Es gibt viele Menschen, nicht nur trockene Alkoholiker und die, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen (eine 27jährige Freundin leider an einer Leberstörung und darf deshalb fast nichts trinken), sondern eben auch die, die Alkohol nicht mögen.
Für diejenigen heißt es meistens, nicht zu lange auf feucht-fröhlichen Festen zu bleiben. Und einige besuchen sie gar nicht mehr, sondern halten sich mit Freunden zusammen auf, die selbst nicht oder kaum trinken.
Auch eine Möglichkeit - zumindest auf Dauer gesehen, oder?
Warum trinke ich keinen Alkohol?
- Werbung
Update: mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit. Ich mag zwar kein Bier und keinen Wein, aber ich kann, wenn ich will, mich mit Spaß betrinken.
Was für ein "Fortschritt"
Du möchtest dafür jetzt hoffentlich keine Ovationen von uns?
Du möchtest dafür jetzt hoffentlich keine Ovationen von uns?
Hallo Ivi
huch
Ich trinke auch keinen Alkohol. Keiner labert mich deshalb an. Sitzt man, bestellt und ich sag"ich nehm..." fragt niemand, wieso ich nicht trinke
Seltsamerweise werde ich nur von Ärzten gefragt, wenn ich was ankreuzen muss oder gefragt werde, ob ich Alk trinke. (Z.B. wegen Op oder so) Ich sag dann:" nö, nie" dann kommt :"waren sie mal Alkoholiker?" HÄ?
Ich muss doch nicht saufen, nur weil andere das tun.
Wenn der Wein, das Bier schmeckt, es Genuß ist, warum nicht. Wenn nicht, dann nicht.
High sein geht tatsächlich ohne Drogen besser
Rosenrot
huch
Ich trinke auch keinen Alkohol. Keiner labert mich deshalb an. Sitzt man, bestellt und ich sag"ich nehm..." fragt niemand, wieso ich nicht trinke
Seltsamerweise werde ich nur von Ärzten gefragt, wenn ich was ankreuzen muss oder gefragt werde, ob ich Alk trinke. (Z.B. wegen Op oder so) Ich sag dann:" nö, nie" dann kommt :"waren sie mal Alkoholiker?" HÄ?
Ich muss doch nicht saufen, nur weil andere das tun.
Wenn der Wein, das Bier schmeckt, es Genuß ist, warum nicht. Wenn nicht, dann nicht.
High sein geht tatsächlich ohne Drogen besser
Rosenrot
- Werbung
Das würd ich aber jetzt nicht als Fortschritt sehen... Sei doch froh, dass Dir Bier und Wein nicht schmeckt, und lass das mit dem Betrinken, denn so gehts bei den meisten los: erstmal schmeckt es eigentlich nicht, dann (be-)trinkt man sich trotzdem hin und wieder mal (wegen der Kumpels und Freunde), und auf einmal fängt es doch an zu schmecken...Ivi hat geschrieben:Update: mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit. Ich mag zwar kein Bier und keinen Wein, aber ich kann, wenn ich will, mich mit Spaß betrinken.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 97 Antworten
- 6978 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lolarennt
-