Verlustängste, Panikattacken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Karlinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 35

Beitrag Mi., 28.04.2010, 20:34

hi, mir gings ja jetzt eine zeit lang ziemlich gut. mein freund muss ja jetzt auch fast immer den ganzen tag arbeiten, also seh ich ihn kaum. ich bin ja ziemlich eifersüchtig und da bei ihm auf arbeit auch junge mädels arbeiten, dachte ich öfter dass er was mit ihnen hat, obwohl ich weiß dass er mir treu ist. ich war öfter total fertig, mir gings körperlich und seelisch richtig mies (ich weiß es nicht aber ich denk das hängt mit den verlustängsten zusammen). mein freund und ich haben uns dann mal richtig ausgesprochen, seid dem mach ich mir nicht mehr so große sorgen, da ich ja zu 100 % weiß dass er mir treu ist und mich über alles liebt . Aber seitdem diese sorgen /ängste sich gelegt haben, waren meine ZG wieder intensiver/ stärker, also ich hatte innerlich wieder so eine angst und hätte heulen können. im moment gehts mir gut, aber ich versteh nicht warum diese ZG wieder so stark waren.hat das irgendwas zu bedeuten?

LG Karlinchen

Werbung

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Do., 29.04.2010, 08:19

ob das irgendwas zu bedeuten hat, kann ich nicht sagen. es ist leider so, dass wenn man an den ZG nicht arbeitet (oder generell an seinen ängsten), dann haben sie die tendenz eher schlimmer zu werden bzw. zumindest werden sie nicht besser. es gibt zeiten, da glaubt man, sie sind weg, man hats überwunden und dann plötzlich tauchen sie wieder auf. ich hatte zb jahrelang keine ZG und auf einmal kamen sie mit ganzer wucht zurück bis ich in thera ging. von da an gings bergauf...

ich kann mich nicht mehr erinnern, ob du in thera bist, aber solltest dus nicht sein, würde ich dir das dringend anraten. ZG lassen sich eig sehr gut behandeln.

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Karlinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 35

Beitrag Mo., 06.09.2010, 20:48

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

vor ein paar wochen an einem freitag abend war ich bei jemanden feiern, war ziemlich betrunken...
am nächsten tag hatte ich probleme mit meinen Händen, es war als wären sie kurz gelähmt... ich dachte mir nix dabei, da ich so was schon mal hatte, aber es hat bis heute nicht aufgehört es hat sogar mit meinem kopf angefangen wenn ich ihn bewege, kommt es mir vor als wäre er ganz kurz gelähmt vllt ein paar sekunden... Hab mal gelesen dass das mit psyschichen Krankheiten zusammen hängen kann, da ich sowieso an zwangsgedanken leide, wäre das meine erste idee und wollte jetzt mal fragen ob es so sein könnte (um ehrlich zu sein das wäre mir lieber als wenn ich körperlich krank bin ) Ich weiß ich werd wohl niicht drum herum kommen mal zum Arzt zu gehen, aber möchte gerne wissen, ob das mit psychischen krankheiten zusammen hängen kann

Was ich vielleicht noch sagen sollte (weiß nicht ob es rellevant ist), meine Zwangsgedanken sind vor ein paar tagen wieder schlimmer geworden


Lg Karlinchen

Benutzeravatar

SchneeWölfin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 9

Beitrag So., 07.11.2010, 22:26

Hallöchen Karlinchen =))

habe dir eine PM geschrieben =))

LG
SchneeWölfin
Liebe Grüße
von
SchneeWölfin

Werbung

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Mo., 08.11.2010, 19:55

hallo karlinchen,

und? wie gehts dir? was ist mit deinen händen herausgekommen? gehts dir wieder gut/besser?

liebe grüsse,
power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Karlinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 35

Beitrag Di., 30.11.2010, 21:16

Hi,

naja um ehrlich zu sein, ich war nicht beim arzt wegen meinen händen es ist auch schon besser geworden aber noch nicht ganz weg, es ist nur seltener geworden, mit dem kopf hatte ich das gar nicht mehr

Power, hast du diese ZG noch so, dass es dir dann wirklich mies geht? also seelisch?

Lg Karlinchen

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Di., 30.11.2010, 23:14

hi karlinchen,

schön, das klingt ja schon mal besser

nein, eigentlich gehts mir heut nicht mehr richtig mies, wenn ich ZG habe! zum glück... ich habe aber doch sehr hart daran gearbeitet, dass ich heute mit ihnen so gut klarkomme und ich nehme medis, die wirken ZG sehr gut entgegen. warum fragst du? gehts dir momentan wieder schlechter?

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Karlinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 35

Beitrag Di., 30.11.2010, 23:46

hey power,

ja mir gehts momentan wieder mieser, obwohl ich den mist seid über einem jahr habe

in wie fern hast du hart daran gearbeitet?

Meinen psychater hab ich seid märz nicht mehr, er hat leider aufgehört und ich will ganz ehrlich zu keinem anderen :(
Freut mich aber dass es bei dir so super läuft

Ich denk mal bei mir liegts an der jahreszeit, weil letztes jahr weihnachten hätte ich mir am liebsten s leben genommen, weil ich da diese sch*** ZG in bezug auf meine familie hatte und ich habe eine rießen angst, dass ich das dieses jahr wieder bekomme...
Ich liebe weihnachten, weil man da wirklich einmal im jahr mit der gesamten familie zusammen ist und wenn ich dann solche ZG habe, könnte ich heulen

Lg Karlinchen

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Do., 06.01.2011, 09:48

ich habe eine Menge guter Präparate die ich nehme, seit gestern gute TCM Kräuter die mir 2008 halfen, im stressigen Job 2 - 3 x im Jahr eine ARt kleines Burn out, jetzt bin ich 2 Wochen zu Hause gewesen war krank, jetzt fühle ich mich so spannungsmässig, so unwohl irgendwie, möcht aus meiner Haut raus, hatte angs,t konnte nicht einschlafen, habe angst dann vor dämonen, dann angst was ist wenn wieder das herzrasen und stechen anfängt, dass habe ichs eit 2001, bis jetzt wurde nie im EKG was gefunden, ja eigenartige spannungen, fühle mich nicht so gut, Ängste irgendwie und nicht mal lust für TV oder lesen so ganz.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag