Hallo Leute, nach knapp 14 Jahren suche nach Hilfe wende ich mich nun an euch
ich bin 23 Jahre alt wohne in Nrw und schleppe seid ich denken kann mein Problem mit mir herum,
ich werde alles im Einzelnen schildern und hoffe das ihr mich versteht, ich bin deswegen auch in Behandlung
in einer Tagesklinik.
Seid ich denken kann, war weder meine Zimmer/wohnung noch ich richtig Sauber, ich weiß nicht wie ich das verdeutlichen kann, ich habe einfach nicht diese hausgegebene "reinlichkeit" abbekommen oder so etwas, dazu habe ich schwere Probleme mit "morgens aufstehen" aus dem haus gehen und einer Tätigkeit nachzu gehen, weswegen ich auch Arbeitsunfähig geschrieben bin bis auf unbestimmte Zeit, ich lebe in einer 2 zkb wohnung und es fällt mir sehr schwer mich nicht komplett einzumüllen, es ist mir sehr Peinlich dies zu schreiben, deswegen hoffe ich das ich kein spott ernten werde.
zum ersten nochmals: wenn ich sage ich habe probleme damit Morgens aufzustehen, dann meine ich das ich eine stereoanlage habe, in der ein wecker eingebaut ist, ein kleines Teil, aber wenn man sie aufdreht dann kann man schon die nachbarn ein bisschen nerven... naja zumindest habe ich die 3 Meter neben meinem Bett auf volle lautstärke stehen gehabt, und habe sie morgens nicht wahr genommen, weiterhin gab es einige momente in meiner vergangenheit da mich meine Mutter geweckt hat ich auch mit ihr geredet habe, allerdings nachher nichts mehr wusste.
das geht so seid ich denken kann, und ich weiß mir keinen rat merh, deswegen wende ich mich hier an dieses forum,
den reiter "Ängste und Phobien, Zwänge und Panikattacken" habe ich gewählt weil mein Psychologe meinte das es ein zwang sein könnte, weitere andere zwänge habe ich allerdings nicht.
ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben was ich machen könnte oder ob es noch mehr leute gibt wie mich, ich habe soetwas wie meinen fall bis jetzt noch kein weiteres mal gesehen/erlebt.
Arbeitsunmut/Biografisch herrührende Arbeitsunfähigkeit
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 23
- Werbung
Was verstehst du denn bitte unter "hausgegebene Reinlichkeit" ?
(Mein Haus gibt mir auch nie Reinlichkeit - leider ist es immer nur umgekehrt !)
"Biographisch herrührende Arbeitsunfähigkeit" ist auch ein etwas erklärungsbedürftiger Begriff. Für mich klingt es schon ein bisschen so, als wolltest du deine Eltern dafür verantwortlich machen, dass du schlicht und einfach ziemlich faul bist ! Kann das sein ?
LG, Zwackel
(Mein Haus gibt mir auch nie Reinlichkeit - leider ist es immer nur umgekehrt !)
"Biographisch herrührende Arbeitsunfähigkeit" ist auch ein etwas erklärungsbedürftiger Begriff. Für mich klingt es schon ein bisschen so, als wolltest du deine Eltern dafür verantwortlich machen, dass du schlicht und einfach ziemlich faul bist ! Kann das sein ?
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
-
- , 23
klar, deswegen binde ich mir Kliniken,Ärtzte,medis u.f.m ans Bein.....
ich bin nicht faul, ich arbeite gerne, aber ich halte nicht viel durch, und ich verbitte mir das mich als Faul zu beschimpfen, ich habe so gut ich konne mein problem versucht zu schildern, wenn du nichts vernünftiges dazu zu sagen hast dann lass es bitte einfach sein.
ich bin nicht faul, ich arbeite gerne, aber ich halte nicht viel durch, und ich verbitte mir das mich als Faul zu beschimpfen, ich habe so gut ich konne mein problem versucht zu schildern, wenn du nichts vernünftiges dazu zu sagen hast dann lass es bitte einfach sein.
-
- Forums-Insider
- , 47
eieiei...du scheinst antriebslos zu sein ohne durchhaltevermögen.
du bist inzwischen alt genug, wenn dir die reinlichkeit nicht mitgegeben wurde, sie dir zu erarbeiten. aber wenn man wenig antrieb hat...ein problem.
es gibt sicherlich tausende jugendlicher/junger erwachsener mit deinem problem. die ursachen mögen verschieden sein. wenn du mal nachmuttags aso tv siehst, dann kannste die sehn.
bei dir hat das anscheinend krankheitswert...
du bist ja in einer tagesklinik. da sollte es möglich sein, das zu beleuchten.
sonst fällt mir nichts dazu ein.
also alleine bist du wahrhaftig nicht.
du bist inzwischen alt genug, wenn dir die reinlichkeit nicht mitgegeben wurde, sie dir zu erarbeiten. aber wenn man wenig antrieb hat...ein problem.
es gibt sicherlich tausende jugendlicher/junger erwachsener mit deinem problem. die ursachen mögen verschieden sein. wenn du mal nachmuttags aso tv siehst, dann kannste die sehn.
bei dir hat das anscheinend krankheitswert...
du bist ja in einer tagesklinik. da sollte es möglich sein, das zu beleuchten.
sonst fällt mir nichts dazu ein.
also alleine bist du wahrhaftig nicht.
- Werbung
Guten morgen
ich habe es schon öfters gehört jetzt nicht soooo oft aber so was gibt's.
Fühlst Du Dich wohl, wenn Du es nicht schaffst so ordentlich zu sein wie Du es möchtest? Soweit ich verstanden habe nicht so richtig, da Dir die Wohnung peinlich ist. Jetzt wäre die Frag zB warum gehst Du nicht so mit dir um, dass Du Dich wohl fühlst... warum bist Du es Dir nicht wert, Dich zu pflegen und Dir ein schönes Heim zu geben... sowas könntest Du Dich fragen oder vielleicht etwas in der Richtung: Muss es mir peinlich sein, wenn ich unordentlich bin?... sollte es mir nicht gleich sein was jemand anderes denkt, solange es mir gut damit geht...
Schönen Tag noch
von einer deren Tag zu kurz ist, um für alles Zeit zu finden was ihr wichtig wäre...
ich habe es schon öfters gehört jetzt nicht soooo oft aber so was gibt's.
Fühlst Du Dich wohl, wenn Du es nicht schaffst so ordentlich zu sein wie Du es möchtest? Soweit ich verstanden habe nicht so richtig, da Dir die Wohnung peinlich ist. Jetzt wäre die Frag zB warum gehst Du nicht so mit dir um, dass Du Dich wohl fühlst... warum bist Du es Dir nicht wert, Dich zu pflegen und Dir ein schönes Heim zu geben... sowas könntest Du Dich fragen oder vielleicht etwas in der Richtung: Muss es mir peinlich sein, wenn ich unordentlich bin?... sollte es mir nicht gleich sein was jemand anderes denkt, solange es mir gut damit geht...
Schönen Tag noch
von einer deren Tag zu kurz ist, um für alles Zeit zu finden was ihr wichtig wäre...
-
- , 23
ich fühl mich total unwohl, ich fühle mich schon unwohl damit wenn ich nur daran denke das ich wieder iwas verbocke was ich so sehe, wenn ich die kleinsten normalsten sachen der welt nicht hinbekomme....
Wisst ihr was das für ein Gefühl ist wenn die 16 Jährige Nichte mehr hinbekommt als man selber, wohlgemerkt ich bin 8 Jahre Älter als sie.. wenn ich sowas sehe dann Deprimiert mich das noch mehr.
übbrigens ich bin an der Tagesklinik gescheitert...
ich fühl mich so beschissen, und ich weiß garnicht wie ich das rüber bringen kann ohne das es wieder heißt "du bist Faul" weil das bin ich einfach nicht :'( ich würde gerne Arbeiten, ich würde alles dafür machen das ich einfach einer geregelten tätigkeit nachgehen könnte, ich habe auch eine freundin, und ich möchte auch gerne mal eine Familie gründen, und Geld für meine Familie verdienen, ich bin momentan auch noch in einer destationären betreung um mein Leben zu regelen, was leider aber auch keine große Besserung gibt.
hmm ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, aber kennt ihr das gefühl das ihr von Jemandem entäuscht werdet ?
dieses gefühl hab ich dauerhaft wenn ich mir iwas vornehme und es wieder versaubeutel, z.b:
ich Arbeite gerne, im Garten oder allgemein Harte Arbeit, möbel schleppen ect. ich habe vor einigen Jahren einen Ausbildung angefangen, als Gala gärtner (garen und landschafts Gärtner) ich habe mir die Ausbildung erarbeitet mit 7 Monaten Praktikum, bei dem ich fast regelmäßig aufgelaufen bin, kaum Hatte ich dir ausbildung hab ich es nicht mehr gebacken bekommen hinzugehen. -.-
sowas stürtzt mich immer dann in ein Loch aus dem ich schwer wieder raus komme.
und es ist einfach nur Deprimierend für mich da selber nichts gegen machen zu können.
leider ist das schon so seid ich denken kann :(
ach und zu Zwackel: mit Hausgegebener reinlichkeit meine ich die reinlichkeit die man vom Elternhaus mitbekommen hat.
Wisst ihr was das für ein Gefühl ist wenn die 16 Jährige Nichte mehr hinbekommt als man selber, wohlgemerkt ich bin 8 Jahre Älter als sie.. wenn ich sowas sehe dann Deprimiert mich das noch mehr.
übbrigens ich bin an der Tagesklinik gescheitert...
ich fühl mich so beschissen, und ich weiß garnicht wie ich das rüber bringen kann ohne das es wieder heißt "du bist Faul" weil das bin ich einfach nicht :'( ich würde gerne Arbeiten, ich würde alles dafür machen das ich einfach einer geregelten tätigkeit nachgehen könnte, ich habe auch eine freundin, und ich möchte auch gerne mal eine Familie gründen, und Geld für meine Familie verdienen, ich bin momentan auch noch in einer destationären betreung um mein Leben zu regelen, was leider aber auch keine große Besserung gibt.
hmm ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, aber kennt ihr das gefühl das ihr von Jemandem entäuscht werdet ?
dieses gefühl hab ich dauerhaft wenn ich mir iwas vornehme und es wieder versaubeutel, z.b:
ich Arbeite gerne, im Garten oder allgemein Harte Arbeit, möbel schleppen ect. ich habe vor einigen Jahren einen Ausbildung angefangen, als Gala gärtner (garen und landschafts Gärtner) ich habe mir die Ausbildung erarbeitet mit 7 Monaten Praktikum, bei dem ich fast regelmäßig aufgelaufen bin, kaum Hatte ich dir ausbildung hab ich es nicht mehr gebacken bekommen hinzugehen. -.-
sowas stürtzt mich immer dann in ein Loch aus dem ich schwer wieder raus komme.
und es ist einfach nur Deprimierend für mich da selber nichts gegen machen zu können.
leider ist das schon so seid ich denken kann :(
ach und zu Zwackel: mit Hausgegebener reinlichkeit meine ich die reinlichkeit die man vom Elternhaus mitbekommen hat.
Wie geht denn sowas?Arbeitsunfähig geschrieben bin bis auf unbestimmte Zeit
Du hast diese Probleme also, seit du ca. 9 -10 Jahre alt bist? Hat das also schon deine schulische Laufbahn beeinträchtigt?Darandriel hat geschrieben:nach knapp 14 Jahren suche nach Hilfe wende ich mich nun an euch
Seit wann bist du dort in Behandlung? Und schaffst du es, dort regelmäßig und pünktlich hinzugehen?Darandriel hat geschrieben:in Behandlung in einer Tagesklinik.
Seit wann bist du denn bei diesem Psychologen? Und was anderes, als dass es ein Zwang sein könnte, fällt ihm nicht ein? Ich meine, gibt es sowas wie eine Diagnose?Darandriel hat geschrieben:mein Psychologe meinte das es ein zwang sein könnte
Ich selbst habe seit einem Jahr Probleme mit dem Aufstehen morgens, verliere jetzt auch wohl meinen Job, war und bin ambulant wg. Depressionen in Behandlung (abgeschlossene Veraltenstherapie + Medikamente)
Bekommst du Medikamente?
Sry, was meinst du damit?worst case hat geschrieben:nachmuttags aso tv
-
- Forums-Insider
- , 47
rtl und pro 7, sat1 eins, z.b. TV programm am nachmittag.Rilke hat geschrieben:Sry, was meinst du damit?worst case hat geschrieben:nachmuttags aso tv
hartz 4 empfänger am rande des wahnsinns ....ihre plagen (ihr nachwuchs)...ihre geldnöte...
oder die kalwass, ooder die salesch und der hold....ich kenn die alle.
mein papa hat mal gesagt, manchmal muss man sich schämen wenn man was weiß...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1716 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krümmelmonster
-