Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter!!
Alles fing an, als ich vor einen halben Jahren ca. eine Blasenentzüdung hatte. Ich lief teilweise alle 10 Minuten auf die Toilette. Da ich öfters schon unter einer Blasenentzündung litt, wusste ich ja, das dies normalse Symptome sind. Und wieder vorrüber gingen. Doch leider verschwand meine Blasenentzündung nicht. Ich vermied die Öffentlichkeit, da ich nicht ständig auf die Toilette musste. Über drei Monate hatte ich diese Blasenentzündung. Bis endlich raus kam, das ich mich die gesamte Zeit bei meinen Freund angesteckte hatte. Endlich konnte ich aufatmen. Endlich würde dieses Gefühl vom ständigen Harndrang vorbei sein.
Doch leider wurde da nichts drauß. Durch diesen langen Zeitraum hatte sich meine Blase und meine ganze psyche mein ganze Körper wohl auf dieses Gefühl eingestellt?!Nach dem verschwinden meiner Entzündung saß ich in der Schule und dachte jetzt ist es doch mal Zeit es sind 10 minuten um du musst jetzt wieder aufs Wc (schließlich ging das die vergangenen Monate auch so!!!und schwups habe ich auch das Gefühl, das ich muss.Wenn ich dann auf der Toilette bin, kommen ein Paar Tropfen.
Ich versuche die Öffentlichkeit zu meiden, sobald ich draußen bin, und weit und breit keine Toilette da ist, muss ich auf WC und ich verkrampfe total.Ich bkomme richtig eine Panikertacke. EIne Zeitlang, habe ich mir sogar schon dicke BInden in die Unterhose gesteckt, damit wenn ich muss, in die Binde machen kann. DOch das brachte keine Linderung, wie gehabt hatte ich das Gefühl ich muss.
S-Bahn fahre ich gar nicht mehr. Denn dann habe ich angst, ich mach mir in die Hose. ICh steigere mich so in dieses Thema hinein. Ich traue mich nicht mehr shoppen zu gehen. Ins Kino gehe ich auch nicht mehr. Das letzte mal als ich im Kino war, war ich 3 mal auf der Toilette. Irgendwann habe ich mich nicht mehr getraut aufzustehen, denn das nervt ja auch die anderen. Also kämpfte ich und bekam nicht vom Film mit. Das ist doch krank!! Selbst in die Disco gehe ich nicht mehr. Obwohl ich jedes Wochenende war früher! Immer habe ich diesen Gedanken, ich muss auf WC da ist eine lange Schlange vor dem KLo und ich mach mir in die Hose! ICh gehe Nirgendswo mehr hin. Ich hasse es in die Schule zu gehen. Denn sobald der Lehrer da ist, habe ich das Gefühl Oh nein, ich mach mir in die Hose. Und dann Kneif ich alles zusammen und verkrampfe. Und dann renne ich auf die Toilette. Wenn ich dann auf dem Wc bin, ist das Gefühl weg und es kommen wie gesagt nur ein paar Tropfen.
Das merkwürdige an der ganzen Geschichte ist, wenn ich zu Hause bin muss ich erst nach ca. 8 Stunden auf die Toilette. Oder vor kurzen war ich mit meinen Freund an einem einsamen Strand abends. Dort war niemand außer wir 2 und ich musste nicht einmal auf die Toilette! Doch wenn es nach draußen in die Öffentlichkeit geht bekomme ich panik!!
Aber wie kommt das vor der ganzen Geschichte, war doch alles in Ordnung. Ich musste alle 8 Stunden und habe nie an das Thema gedacht. Aber mitlerweile bestimmt das mein ganzes Leben. Was soll ich bloß machen?
Ich war beim Urologen und Frauenarzt. Die konnten nichts feststellen. Ich sitze teilweise zu Hause und weine nur noch. Ich möchte mein altes Leben zurück.
Manchmal denke ich auch, ich habe in der Öffentlichkeit das Gefühl des Harndranges verloren, ich weiß einfach nicht mehr wie sich das anfühlt.
In 5 Monaten bin ich auf einem Konzert. Da habe ich so angst vor. Wie soll ich das schaffen? Die ganze Zeit habe ich diese angst das Ich in der Menge steh und auf WC muss aber weit und breit keine Toilette?? Sondern ich muss mich durch die Masse kämpfen und dann ist das Wc auch noch voll?!
Bitte bitte helft mir ich kann nicht mehr!!!!!
Ständiger Harndrang aus Angst?!
- Werbung
Hallo!
Ich würd erstmal denken, dass es bei dir psychisch bedingt ist und sich irgendwann von selbst wieder legt. Zumindest war´s bei mir ja so: während meiner Abschlusprüfungen hab ich plötzlich angefangen, ins Bett zu machen; als die Prüfungen vorbei waren, hörte es schlagartig wieder auf.
Ich habs doch richtig verstanden, dass du nicht wirklich in die Hose machst, sondern dich die Angst davor so fertig machst?
Wirklich wichtig ist, dass du es schnell schaffst, wieder ein normales Leben in der Öffentlichkeit (Kino, Bahn, Schule...) zu führen. Deswegen denke ich, du solltest dir angewöhnen, bis sich das wieder gebessert hat, einfach Einlagen für Blasenschwäche zu tragen. Sie sind dünner und aufnahmefähiger als Binden. Das hätte den Vorteil, dass du
a) keine Angst mehr haben müsstest, dass es in die Hose gehen könntest, wenn du es nicht aufs Klo schaffst
b) nicht dauernd für ein Paar Tropfen aufs Klo rennen musst. Solche Einlagen sind sehr saugfähig, und du könntest im Kino oder in der Bahn halt einfach in die Einlage machen.
Ist sicher keine ideale Lösung und sicher auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit so einer Einlage rumzulaufen und da ggf. auch rein zu machen, aber wenn du auf diese Weise deine Angst abbauen könntest steigen wahrscheinlich die Chancen ganz erheblich, dass sich das Ganze wieder legt. Und v.a. könntest du wieder am normalen Leben teilnehmen.
Ich würds zumindestens an Deiner Stelle so machen.
Hoffe, ich konnte helfen, sonst frag hier gern noch mal nach! Versuch auf jeden Fall, dich nciht so fertig zu machen deswegen, noch mehr stress ist bestimmt das verkehrteste!
Ich würd erstmal denken, dass es bei dir psychisch bedingt ist und sich irgendwann von selbst wieder legt. Zumindest war´s bei mir ja so: während meiner Abschlusprüfungen hab ich plötzlich angefangen, ins Bett zu machen; als die Prüfungen vorbei waren, hörte es schlagartig wieder auf.
Ich habs doch richtig verstanden, dass du nicht wirklich in die Hose machst, sondern dich die Angst davor so fertig machst?
Wirklich wichtig ist, dass du es schnell schaffst, wieder ein normales Leben in der Öffentlichkeit (Kino, Bahn, Schule...) zu führen. Deswegen denke ich, du solltest dir angewöhnen, bis sich das wieder gebessert hat, einfach Einlagen für Blasenschwäche zu tragen. Sie sind dünner und aufnahmefähiger als Binden. Das hätte den Vorteil, dass du
a) keine Angst mehr haben müsstest, dass es in die Hose gehen könntest, wenn du es nicht aufs Klo schaffst
b) nicht dauernd für ein Paar Tropfen aufs Klo rennen musst. Solche Einlagen sind sehr saugfähig, und du könntest im Kino oder in der Bahn halt einfach in die Einlage machen.
Ist sicher keine ideale Lösung und sicher auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit so einer Einlage rumzulaufen und da ggf. auch rein zu machen, aber wenn du auf diese Weise deine Angst abbauen könntest steigen wahrscheinlich die Chancen ganz erheblich, dass sich das Ganze wieder legt. Und v.a. könntest du wieder am normalen Leben teilnehmen.
Ich würds zumindestens an Deiner Stelle so machen.
Hoffe, ich konnte helfen, sonst frag hier gern noch mal nach! Versuch auf jeden Fall, dich nciht so fertig zu machen deswegen, noch mehr stress ist bestimmt das verkehrteste!
Also nicht Böse sein du machst es einfach FALSCH!
Ich habe genau das selbe Problem aber langsam im Griff.
Das Problem ist das du die Ansgt zu lässt, dass darfst du im keinen Fall sonst wirst du es nie los. Ich sage zu mir immer ICH BIN GESUND! und dann gehts auch schon wieder habe selbstvertrauen zu dein Körper und wenn du dir in die Hose machst wenn interessiert es?
DU wirst e nicht in die Hose machen, ich habe das Problem schon seit einem Halben Jahr und habe noch nie in die Hose gemacht nicht mal Tropfen obwohl ich dachte meine Blase platz gleich hab in dir Selbstvertraun und gib dich Stark zeig dein körper das du dein Leben bestimmst und nicht deine Blase und du drafst dein Lebensraum nicht aufs Klo beschränken, geh in die Schule oder Arbeiten fahr mit der Bahn geh in die Stadt shoppen und lass deine Gedanken bei deinen Interessen und nicht bei der Blase. Wenn ich in die Stadt gehe, dann denke ich oh oh das wird knapp doch dann konzetriere ich mich auf die schönen SCHUHe oder Jacken und vergesse ganz das ich aufs Klo wollte und dann sind auch mal 2-3 Stunden vergangen. EINFACH CHILLEN hört sich doof an es ist aber so.
Leb dein Leben ich bekomme es langsamm auch in den Griff also Kopf hoch es geht weg es ist ein Gedanken Problem
wünsche dir alles Gute
Ich habe genau das selbe Problem aber langsam im Griff.
Das Problem ist das du die Ansgt zu lässt, dass darfst du im keinen Fall sonst wirst du es nie los. Ich sage zu mir immer ICH BIN GESUND! und dann gehts auch schon wieder habe selbstvertrauen zu dein Körper und wenn du dir in die Hose machst wenn interessiert es?
DU wirst e nicht in die Hose machen, ich habe das Problem schon seit einem Halben Jahr und habe noch nie in die Hose gemacht nicht mal Tropfen obwohl ich dachte meine Blase platz gleich hab in dir Selbstvertraun und gib dich Stark zeig dein körper das du dein Leben bestimmst und nicht deine Blase und du drafst dein Lebensraum nicht aufs Klo beschränken, geh in die Schule oder Arbeiten fahr mit der Bahn geh in die Stadt shoppen und lass deine Gedanken bei deinen Interessen und nicht bei der Blase. Wenn ich in die Stadt gehe, dann denke ich oh oh das wird knapp doch dann konzetriere ich mich auf die schönen SCHUHe oder Jacken und vergesse ganz das ich aufs Klo wollte und dann sind auch mal 2-3 Stunden vergangen. EINFACH CHILLEN hört sich doof an es ist aber so.
Leb dein Leben ich bekomme es langsamm auch in den Griff also Kopf hoch es geht weg es ist ein Gedanken Problem
wünsche dir alles Gute
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin