Zwanghaftes Kontrollieren
Zwanghaftes Kontrollieren
hallo,leide seit geraumer zeit daran,alles kontrollieren zu müssen.so habe ich beispielsweise stets das gefühl,irgendwas nicht beachtet oder vergessen zu haben.ist das schon zwanghaft?was kann man gegen solche gedanken tun? würde mich sehr über ratschläge von euch freuen.lg snake90
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 23
Hy,
ich kenne was du meinst. Z.b gucken ob das licht aus ist? Gucken ob der Herd aus ist? Obwohl man weiß das man es ausgemacht hat.
Ich hatte das stark mit 15-18Jahre...jetzt mit 23Jahren habe ich das gar nicht mehr. Ich gebe dir einfach einen Tipp...
Ab heute wirst du nur noch 2x mal deine Zwanghaftest verhalten kontrollieren. Also gucken ob das licht wirklich aus ist. Das aber nur 2xmal. Ja ich weiß es ist sehr schwer seinen willen durch zu setzen. So habe ich es gemacht und einfach die häufigkeit des nachschauen über einen Zeitraum immer herab gesetzt.....
ich kenne was du meinst. Z.b gucken ob das licht aus ist? Gucken ob der Herd aus ist? Obwohl man weiß das man es ausgemacht hat.
Ich hatte das stark mit 15-18Jahre...jetzt mit 23Jahren habe ich das gar nicht mehr. Ich gebe dir einfach einen Tipp...
Ab heute wirst du nur noch 2x mal deine Zwanghaftest verhalten kontrollieren. Also gucken ob das licht wirklich aus ist. Das aber nur 2xmal. Ja ich weiß es ist sehr schwer seinen willen durch zu setzen. So habe ich es gemacht und einfach die häufigkeit des nachschauen über einen Zeitraum immer herab gesetzt.....
-
- Forums-Insider
- , 32
Das finde ich eine gute Idee. Ich hab nämlich dieselbe "Krankheit".
Lieben Gruß Soleil_levant
Lieben Gruß Soleil_levant
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4627 Zugriffe
-