Wohin mit meiner Angst? Welcher Arzt, oder Tipps?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
axel_24_m
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 65

Wohin mit meiner Angst? Welcher Arzt, oder Tipps?

Beitrag Sa., 26.12.2009, 21:36

mir reichts, ich mach mir immer nur sorgen um meinen körper, bilde mir immer wieder sachen ein, jeder noch so kleine schmerz ist gleich was ganz was schlimmes. echt , mir ist das mittlerweile schon zu blöd, auch diese ganzen arztrennerein sind nur kosten und zeitaufwendig.

gestern hatte ich mal wieder so richtig lange eine "panikattacke" oder wie ich das nennen mag.
hab mich sicher über 4 stunden unwohl gefühlt und das schlimmste ausgemalt was passieren kann.
(und ja ich leb noch immer mir gehts noch immer gut und ich bin nicht über nacht gestorben )

wo sollte ich mich eurer meinung nach am ehersten hinwenden????
hausarzt
neurologe
psychologe

Werbung

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Sa., 26.12.2009, 21:43

Hi Axel,
axel_24_m hat geschrieben:wo sollte ich mich eurer meinung nach am ehersten hinwenden????
Geh auf jeden Fall zum Psychologen. Ich hatte das gleiche Problem, und dahinter steckt eigentlich eine andere Angst, die rausgearbeitet werden muss.

LG ELena

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
axel_24_m
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 65

Beitrag So., 27.12.2009, 14:30

hy, danke für eine antwort.

jetzt müsste ich nur noch den richtigen finden, was sicher auch nicht so leicht ist, was ich hier lese.

was ich auch noch für ein problem hab: wenns besser ist (so wie jetzt) dann red ich mir wieder ein das es eh nicht so schlimm ist, ich mach das schon alleine, usw.
aber zumindest bin ich schon soweit das ich weiss das ich mir da eh nur selber was vor mache..

danke auf jeden fall für deine antwort.

Benutzeravatar

Jasmin26
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 30.12.2009, 13:02

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit der Angst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
axel_24_m
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 65

Beitrag Fr., 01.01.2010, 16:46

und was tust du dagegen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag