hallo,
ich bin neu hier und möchte versuchen mein problem kurz zu schildern.
ich denke zuviel.
manchmal kann ich nicht damit aufhören stundenlang zu grübeln, ich komme irgendwie in eine negative "gedankenspirale" und wenn ich drinnen bin, schaffe ich es nicht mehr damit aufzuhören.
oft verletze ich dann andere menschen die mir wichtig sind, indem ich die aggressionen und die wut die mein denken auslösen an ihnen auslasse. zb an meinen partnern...
die beziehungen die ich bis jetzt hatte waren auch sehr schwierig und da hatte ich ständig auslöser für negatives denken.
im letzten jahr habe ich mich viel "mit der suche nach mir selbst" beschäftigt.
ich habe muster in mir durchschaut, ihre ursprünge gefunden.
im grunde weiß ich warum ich so bin wie ich bin, aber was hilft mir das?
mir kommt vor ich kann es nicht ändern und ich lebe in einem ständigen kampf gegen mich selbst.
ich will aufhören soviel negatives zu denken und kann es in den momenten wo es so ist aber nicht.
ich will meine beziehung geniessen, aber mir kommt vor, ich lasse es in regelmäßigen abständen zu einer konfrontation kommen, indem ich mich gedanklich zwanghaft in etwas hineinsteigere, nur um meine wut rauszulassen.
ich habe 100 selbsthilfe bücher gelesen die mir, glaub ich, auch ein stück weit geholfen haben. und auch noch immer helfen.
aber wenn ich dann wieder plötzlich in eine gedankenspirale komme, dann hilft alles nix mehr.
alle guten vorsätze sind dann vergessen.
wie schaffe ich es "stop" zu sagen wenn ich mich wieder von mir selbst entferne?
lg sewa
Zwanghaftes Denken
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 23
Hallo liebe Sewa,
machst Du eine Thera.? Warum denkst Du soviel negativ nach? Ich glaube Du musst für dich etwas ändern in deinem Leben! Diese Gedanken können aufzeigen das etwas in deinem Leben nicht stimmt!
Also schreib doch mal auf, was Dich bedrückt und was Du nicht an deinem Leben magst! Bücher können einen viel helfen nur führen sie manchmal auch in die Irre! Ich wünsch Dir viel Kraft!
Alles Liebe
Calaf
machst Du eine Thera.? Warum denkst Du soviel negativ nach? Ich glaube Du musst für dich etwas ändern in deinem Leben! Diese Gedanken können aufzeigen das etwas in deinem Leben nicht stimmt!
Also schreib doch mal auf, was Dich bedrückt und was Du nicht an deinem Leben magst! Bücher können einen viel helfen nur führen sie manchmal auch in die Irre! Ich wünsch Dir viel Kraft!
Alles Liebe
Calaf
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von yuna