Hei Leute!
Ich steh mal wieder an und weiß auch nicht, ob ich hier so wirklich richtig bin. Es geht um meinen Freund, dem es im Moment richtig schlecht geht.
Er war in psychotherapeutischer Behandlung, über Jahre und seit nem gutem halben Jahr, war die Therapie abgeschlossen. Lange Zeit ging es ihm dann gut, nur in letzter Zeit häuft sich die Zeit, in der es ihm wirklich schlecht geht.
Er hat sich ne Liste gemacht, mit Dingen, die er gerne machen möchte.
Er ist 29, hat maturiert und versucht seit er 22 ist, mit dem Studium anzufangen. Hat es zweimal abgebrochen, weil er dem Druck nicht standhalten konnte. Jetzt hat er es sich wieder vorgenommen und ständig Angst es nicht zu schaffen.
Weiters möchte er mehr Zeit fürs Schlagzeug spielen investieren, er spielt in ner Band, die auch sehr oft auftritt, jezt gerade mit CD Aufnahmen beschäftigt sind und er mehr Zeit mit dem üben verbringen will.
dazu kommt noch sein "Fetisch" für Rollenspiele, wie D&D oder DSA, für die er wirklich viel übrig hat und auch total viel macht, recherchiert im INternet usw.!
noch dazu kommt eben, Freunde, Eltern und mich (Freundin) treffen, also Sozialekontakte.
2 Wochen gehts gut, er scheint alles zu schaffen und dann plötzlicher wieder diese Rückschläge, er schafft an einem Tag nicht alles, was er sich vorgenommen hat und es bricht das zarte Kartenhaus in sich zusammen. Er verbarrikadiert sich dann in seinem ZImmer und macht im Endeffekt gar nichts mehr und dann kann er wieder sagen, dass er gar nichts auf die Reihe kriegt und der Teufelskreis schließt sich ...
Er hat zwar einige Freunde, aber untereinander bequatschen sie NIE emotionale Angelegenheiten, mit seinen Eltern hat er keine gute Beziehung, also fallen die als emotionaler Halt auch weg. Ich bin im Moment die EINZIGE, mit der er sich über Gefühle unterhält und da tut er sich extrem schwer. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen, er hat vor kurzen das erste Mal gesagt, dass er mich liebt und betont auch öfters, dass er extrem in mich verliebt ist.
Ich fühl mich total hilflos, ich will ihm helfen, weiß aber nicht wie... ich hab Angst, dass er sich wieder total in sich zurück zieht und überhaupt nichts mehr macht.
Bitte helft mir!
DANKE
Sein Stress, Seine Ängste... ich steh an!
- Werbung
Hallo xanax,
du musst und kannst ihm nicht helfen. Die Frage ist eher, wie gut oder schlecht du das selbst aushältst und ob du damit umgehen kannst.
LG
mitsuko
du musst und kannst ihm nicht helfen. Die Frage ist eher, wie gut oder schlecht du das selbst aushältst und ob du damit umgehen kannst.
LG
mitsuko
danke für deine antwort!
das gleiche hat er mir auch gesagt, dass ich ihm dabei nicht helfen kann. aber ich kann halt nicht einfach dabei zusehen.
nun ja, wie solls mir dabei gehen... ich halt viel aus, aber sobald ich merk, dass es mir zuviel wird, sag ich das auch.
ich hab heute mittags bei ihm etwas gefunden. es sind rezepte von ner psychiaterin für beruhigungtalbetten und antidepressiva zusätzlich irnwelche laborüberweisungen von nem allg. mediziner... er hats mir nicht gsagt. gestern hat er schon gemeint, dass es ihm unangenehm ist, wenn er mir erzählt, dass es ihm schlecht geht und alles was damit verbunden ist... wieso hat er es mir nicht gesagt??
besonders die laborüberweisungen, es geht da um etwas, was mich genauso betrifft... wo meine gesundheit davon abhängt... wenn ich zur routineuntersuchung zum Frauenarzt gehe, wegen Krebsabstrich etc., will er auch genau darüber bescheid wissen... warum sagt er mir das nicht? drauf anreden kann ich ihn schwer, weils seine Privaten Dinge waren... ich geh ihm jetzt schon ausn weg, er ruft die ganze zeit an und will hatl wissen, was los is...
das gleiche hat er mir auch gesagt, dass ich ihm dabei nicht helfen kann. aber ich kann halt nicht einfach dabei zusehen.
nun ja, wie solls mir dabei gehen... ich halt viel aus, aber sobald ich merk, dass es mir zuviel wird, sag ich das auch.
ich hab heute mittags bei ihm etwas gefunden. es sind rezepte von ner psychiaterin für beruhigungtalbetten und antidepressiva zusätzlich irnwelche laborüberweisungen von nem allg. mediziner... er hats mir nicht gsagt. gestern hat er schon gemeint, dass es ihm unangenehm ist, wenn er mir erzählt, dass es ihm schlecht geht und alles was damit verbunden ist... wieso hat er es mir nicht gesagt??
besonders die laborüberweisungen, es geht da um etwas, was mich genauso betrifft... wo meine gesundheit davon abhängt... wenn ich zur routineuntersuchung zum Frauenarzt gehe, wegen Krebsabstrich etc., will er auch genau darüber bescheid wissen... warum sagt er mir das nicht? drauf anreden kann ich ihn schwer, weils seine Privaten Dinge waren... ich geh ihm jetzt schon ausn weg, er ruft die ganze zeit an und will hatl wissen, was los is...
Hallo,
na sprich ihn drauf an. Es war nicht okay, dass du bei ihm rumgeschnüffelt hast, aber da du was gefunden hast, was offenbar nun für dich thematisiert werden muss, bleibt dir wohl nur, das zuzugeben. Du kannst ihm ja nicht ewig aus dem Weg gehen.
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen und ist denn eure Beziehung ansonsten ok? Ich frage, weil du hinter seinem Rücken nach Sachen bei ihm suchst und sagst, dass ihr nicht richtig miteinander redet etc.
Nochmal zum Helfen, bzw. nicht zusehen können, wenn er jahrelang in Behandlung war, Tabletten nimmt etc. und trotzdem geht es ihm wieder schlecht, gibt es wahrscheinlich wirklich nichts, was du tun kannst, außer eben im Rahmen eurer Beziehung zu schauen, dass ihr zufrieden seid, speziell auch du selbst.
LG
na sprich ihn drauf an. Es war nicht okay, dass du bei ihm rumgeschnüffelt hast, aber da du was gefunden hast, was offenbar nun für dich thematisiert werden muss, bleibt dir wohl nur, das zuzugeben. Du kannst ihm ja nicht ewig aus dem Weg gehen.
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen und ist denn eure Beziehung ansonsten ok? Ich frage, weil du hinter seinem Rücken nach Sachen bei ihm suchst und sagst, dass ihr nicht richtig miteinander redet etc.
Nochmal zum Helfen, bzw. nicht zusehen können, wenn er jahrelang in Behandlung war, Tabletten nimmt etc. und trotzdem geht es ihm wieder schlecht, gibt es wahrscheinlich wirklich nichts, was du tun kannst, außer eben im Rahmen eurer Beziehung zu schauen, dass ihr zufrieden seid, speziell auch du selbst.
LG
- Werbung
die sachen lagen aufn rechner, der unter seinem schreibtisch steht, ich hab jetzt nicht konkret nach irgndwas gesucht.
ich habn dann auch drauf angredetund es hat sich auch ziemlch schnell aufgeklärt.
wir sind jetzt ein jahr zusammen... ich selbst tu mir auch ab und an noch schwer, einfach alles gleich zu sagen... sons ises ne harmonische beziehung, wir verstehen uns gut, jeder hat zeit für sich, seine interessen und freunde.
danke nochmal!
ich habn dann auch drauf angredetund es hat sich auch ziemlch schnell aufgeklärt.
wir sind jetzt ein jahr zusammen... ich selbst tu mir auch ab und an noch schwer, einfach alles gleich zu sagen... sons ises ne harmonische beziehung, wir verstehen uns gut, jeder hat zeit für sich, seine interessen und freunde.
danke nochmal!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 107 Antworten
- 5222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Deep.Frozen