und hier der SatzIch hoffe du hast den Satz deines Vaters nicht verinnerlicht, denn damit katapultierst du dich -meiner Meinung nach- ins Aus
Irgendwie ist mir der Vater sympathisch, meine Eltern wären froh gewesen eine mit 20 Jahren geistig 40 Jährige brave und liebe Tochter zu haben.ich war schon von kindheit an "anders" als die anderen in meinem alter. mein vater hat immer zu mir gesagt "du bist die 40jährigste 20igjährigste die ich kenne!". ich hab mir schon immer über alles extrem viel gedanken gemacht, und vor allem eben andere gedanken als meine "mitjährigen"...
Ich bin neidisch auf LEute die moderne coole Eltern haben die früher womöglich Hippies waren oder wildes Leben in den 80er führten.
Mir ist aufgefallen dass bei der Generation 20 bis Anfang 30 der Generationenkonflikt ganz anderer Art ist, als den den ich erlebt habe.
Es ist manchmal als Kinder gegen ihre einst wilde Eltern (unterbewusst) rebelieren würden in dem sie extrem langweilig und spiessig werden.
Es ist wahrscheinlich ihre Art ihre Persönlichkeit und ihren Weg zu finden und die symbolische Nabelschnur zu trennen.