freut mich, dass ich dir etwas die Angst nehmen konnte!
![lachen :)](./images/smilies/smile1.gif)
behandelt wurde es leider gar nicht, weil dies eine "chronisch-neurogene Nervenschädigung der S1-Wurzel" ist. Mir wurde jedoch Rückenaufbauender Sport empfohlen. Warum kein Physio weiß ich allerdings nicht. Da müsste ich mal mit meinem Hausarzt drüber sprechen und mir verschreiben lassen. Schaden würde es nicht, denke ich.
Am Rande: Wenn du nur diese Muskelzuckungen hast, sonst nichts, dann streich dir bitte den Gedanken an ALS
![zwinker ;)](./images/smilies/wink2.gif)
![Kopf schütteln :kopfschuettel:](./images/smilies/kopfschuettel.gif)
Die Neurologin im Krankenhaus, in dem ich behandelt wurde, sagte, dass der Wadenmuskel der Kennmuskel für die S1 Wurzel ist. Also sich die Nervenschädigung in der Wade auswirkt. Ich hatte ja 2015 schonmal einen großen BSV rechts. Schon da wurde die Wurzel extremst geärgert. Dadurch, dass ich L5/S1 jetzt einen neuen habe - zwar links - drückt die Bandscheibe aber erneut auf die Wurzel rechts und links, also beidseitig. Findet sie gar nicht gut. :P Dadurch die Zuckungen.
Ich habe mir auch mal überlegt, meine Gedanken einfach aufzuschreiben. Aber irgendwie habe ich das noch nicht. Aber ich denke, dass dein Vorgehen schon recht gut ist. Gedanken kommen, sie dürfen sein aber dann auch wieder verschwinden. Ich hatte in der letzten Zeit so viele Panikattacken, weil ich dachte ich habe diese Krankheit. Ich bin immer und immer wieder auf die Schallplatte der Psyche reingefallen. Versuch nicht den gleichen Fehler zu machen. Das ist verschwendete Energie. Ich versuche Momentan diese Energie ins gute und daraus Vorteile zu ziehen. Aber ich merke, dass das viel Training braucht und Wiederholungen. Aber das wird schon irgendwie.