Hi Leute,
ich weiß nicht, ob das jetzt hier her gehört, aber... kann es sein, dass ich pedo- und homophob bin?
Ich bin Lehramtsstudent im ersten Semester und habe gestern mein erstes Praktikum in einer Schule begonnen. Heute war ich natürlich wieder da und, genau wie gestern in den anderen Klassen, fragten mich, nach meiner kurzen Vorstellung, alle aus: "Wie alt sind Sie?", "Haben Sie eine Freundin?", "Haben Sie wkw, ICQ oder MSN?" - natürlich taten sie das "geheim", denn der Unterricht ging schließlich weiter. Manche Fragen habe ich beantwortet, vor allem, wenn es nicht störte, weil es mir gefiel, dass sich alle so dafür interessierten, dass ich Lehrer werden will - es hätte ja auch ganz anders sein können, und das wollte ich nicht provozieren. Die Kinder an dieser Schule haben heute alle (klassenübergreifend) an ihren Kostümen gebastelt, für den Fasching. Der Unterricht fiel nicht aus, aber es war, klar, ein wenig chaotisch, weil immer mal wieder gewechselt wurde, wer jetzt was macht - welcher Praktikant hospitiert oder beim Basteln hilft, bzw. welche Schüler zum Unterricht bzw. zum Basteln gehen... naja. Am Ende der Stunde fragte mich dann eine Schülerin (wir waren in einer fünften Klasse, respektive ersten), ob ich MSN habe. Ich sagte, ja, habe ich. Dann wollte sie die Adresse haben. Da dachte ich dann schon etwas mehr nach, aber eigentlich sah/sehe ich keinen Grund, warum ich ihr die nicht hätte geben sollen. Sie hätte mich ebensogut beim Tischtennis in unserem Ort kennenlernen können (wo alle zusammen spielen), und mich da fragen können. Also gab ich sie ihr. Fragt sich:
Erstens: Rechtlich. Aber da sehe ich eigentlich keine Probleme. Dann fragte ich mich, warum ich mich das frage. Und die Antwort: Weil ich wahnsinnige Angst davor habe, als eines der böse schwarzen Schafe, der Lehrer, die nur Lehrer werden, weil sie pedophil sind, abgestempelt zu werden, wenn "das" jemand "rauskriegt".
Zweitens: Bin ich also echt pedophil? Also ich hoffe doch, dass nicht! Das wäre meine erste Frage an euch: Wie kriege ich das eigentlich sicher raus? Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, ich habe eine feste, gut gehende Beziehung, und fand die Schülerin zwar hübsch und nett, aber nicht wirklich sexuell erregend.
Drittens: Wenn ich also nicht pedophil bin, habe ich dann Angst, pedohil zu sein? Bin ich dann pedophob? oO Klingt jedenfalls ziemlich gestört. Mit dieser Frage tauchte in mir eine ältere Frage wieder auf, eine, die ich mir in meiner Internatszeit schon mal gestellt hatte: Bin ich eigentlich homophob? Ekel ist ja was anerzogenes (so weit ich weiß), aber ich ekle mich nicht vor homosexuellen Männern, sondern... Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich einen sehe. Mir ist unwohl, und einmal hätte ich beinah gebrochen... Aber das war nur ein mal. Also bin ich mir hier auch absolut nicht sicher. Oder bin ich in Wirklichkeit einfach paranoid und schizophren und bin ich grade dabei, mir in meine Verschwörungstheorie auch noch die Schwulen und Pedophilen hereinzubasteln?
Ich habe mich heute wieder an ein Plakat erinnnert, dass ich vor Jahren mal in einer U-Bahn gesehen habe, da stand drauf: "Angst vor Kindern?" Und dann im Untertitel, wenn man glaube, pedophil zu sein, solle man sich da und da melden.
Ich geb's jetzt mal zu: Ich kenne Internetseiten, auf deinen Mangas und Hentai, also gezeichnete Bilder, auch von sehr jungen Frauen (minimum aber so ca. 15, also Brüste schon entwickelt in... eindeutigen Posen zu sehen sind. Und ich finde die nicht mal schlecht.
All das spielt in meine jetzige Problemsituation mit hinein. Kann mir mal wer helfen?
Grüße,
j
Pedophob und homophob?
- Werbung
Hier stelle ich mir gleich als erstes die Frage: woran erkennst Du denn überhaupt einen homosexuellen Mann?j-frost hat geschrieben:Ekel ist ja was anerzogenes (so weit ich weiß), aber ich ekle mich nicht vor homosexuellen Männern, sondern... Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich einen sehe.
Hallo!
Erstens einmals denke ich nicht, dass irgendjemand etwas Falsch verstehen könnte, nur weil das Mädchen dich vll. (womöglich vergisst es eh darauf) als MSN Kontakt hinzufügt. In diesem Alter chattet man gerne. Und es ist wahrscheinlich "cool" als junge Schülerin mit einem Studenten zu chatten. Mich hat es als Mädchen auch gefreut, als ich mal ein wenig mit einem Studenten geplaudert habe. Für viele jüngere Jugendliche sind Studenten interessant, weil sie zwar schon erwachsen, aber trotzdem noch locker sind .
Wenn du mit dem Mädchen ganz harmlos hin und wieder über schreibst, wird dagegen sicherlich niemand etwas sagen. Warum dürfen Elfjährige und Achtzehnjährige nicht in Kontakt treten, so lange es bei freundschaftlich bleibt, ist das doch vollkommen okay. Vll. plant die Kleine ja Lehrerin zu werden und will dich über das Studium und Co. ausfragen
Sieh es als Kompliment, du warst ihr eben sympathisch. Kann natürlich auch sein, dass sie ein wenig für dich schwärmt, aber das legt sich in dem Alter doch meist wieder sehr schnell.
Es wäre von anderen Personen paranoid, da mehr hineinzuinterpretieren.
Mach dich nicht fertig. Wie du geschrieben hast, hast du ja kein weiteres Interesse an ihr, also ist alles in Ordnung.
Aber ich verstehe, dass man als angehender Lehrer heutzutage besorgt ist. Die Medien stellen Schulen als Ort des Verbrechens dar, obwohl nur ein winziger Prozent der Lehrer zu solchen furchtbaren Taten fähig wäre.
Wenn du dich dann wohler fühlst, musst du ihr ja nicht (sofort) antworten, sollte sie dich überhaupt anschreiben.
Und wenn hebe eben jedes Gespräch auf, dann kann dir niemals jemand etwas unterstellen. Zumindest früher konnte man es beim Messenger so einstellen, dass die Chatsessions automatisch gespeichert werden. Also da kannst du für den (unwahrscheinlichen) Extremfall vorsorgen.
So wie du schreibst, glaube ich wirklich nicht, dass du pädophil bist. Du hast eine Beziehung zu einer Frau und empfindest Kinder nicht als anziehend.
Von Mangas und Hentai verstehe ich nichts, die haben mich nie interessiert. Aber ich denke mal, dass man gezeichnete, fiktive Personen nicht mit realen vergleichen kann. Zudem wäre es ja nicht schlimm, würdest du eine reale 15-jährige sexuell anziehend finden. Du bist 18. Ich hatte mit 15 auch einen 18-jährigen Freund und meinen ersten Sex. Drei Jährchen sind doch gar nichts.
Eine 15-jährige ist eine Jugendliche und kein Kind mehr. Es wäre zwar rechtlich ein Jahr lang kritisch, aber mal ehrlich, wen würde dieser Altersunterschied wirklich stören? Zudem was würde ein Pärchen machen, das schon länger zusammen ist? Ein Jahr keinen Sex haben, wenn einer seinen 18. Geburtstag hatte? (ab vierzehn "darf" man ja mit unter 18-jährige, ab 16 mit jedem).
Warum ekelst du dich vor Schwulen? Was ist an ihnen anders als an dir?
Das ist ehrlich gesagt, das einzige, was ich an deinem Post problematisch finde.
Wie erkennst du Schwule eigentlich?
Womöglich kommst du aus einer sehr konservativen Familie?
Versuche bewusst gegen diese Gedanken zu arbeiten. Es ist doch vollkommen egal und geht auch niemanden etwas an, ob jemand mit Frauen oder Männern schläft. Was sagt das denn über einen Menschen aus?
Alles Liebe
Luna
Erstens einmals denke ich nicht, dass irgendjemand etwas Falsch verstehen könnte, nur weil das Mädchen dich vll. (womöglich vergisst es eh darauf) als MSN Kontakt hinzufügt. In diesem Alter chattet man gerne. Und es ist wahrscheinlich "cool" als junge Schülerin mit einem Studenten zu chatten. Mich hat es als Mädchen auch gefreut, als ich mal ein wenig mit einem Studenten geplaudert habe. Für viele jüngere Jugendliche sind Studenten interessant, weil sie zwar schon erwachsen, aber trotzdem noch locker sind .
Wenn du mit dem Mädchen ganz harmlos hin und wieder über schreibst, wird dagegen sicherlich niemand etwas sagen. Warum dürfen Elfjährige und Achtzehnjährige nicht in Kontakt treten, so lange es bei freundschaftlich bleibt, ist das doch vollkommen okay. Vll. plant die Kleine ja Lehrerin zu werden und will dich über das Studium und Co. ausfragen
Sieh es als Kompliment, du warst ihr eben sympathisch. Kann natürlich auch sein, dass sie ein wenig für dich schwärmt, aber das legt sich in dem Alter doch meist wieder sehr schnell.
Es wäre von anderen Personen paranoid, da mehr hineinzuinterpretieren.
Mach dich nicht fertig. Wie du geschrieben hast, hast du ja kein weiteres Interesse an ihr, also ist alles in Ordnung.
Aber ich verstehe, dass man als angehender Lehrer heutzutage besorgt ist. Die Medien stellen Schulen als Ort des Verbrechens dar, obwohl nur ein winziger Prozent der Lehrer zu solchen furchtbaren Taten fähig wäre.
Wenn du dich dann wohler fühlst, musst du ihr ja nicht (sofort) antworten, sollte sie dich überhaupt anschreiben.
Und wenn hebe eben jedes Gespräch auf, dann kann dir niemals jemand etwas unterstellen. Zumindest früher konnte man es beim Messenger so einstellen, dass die Chatsessions automatisch gespeichert werden. Also da kannst du für den (unwahrscheinlichen) Extremfall vorsorgen.
So wie du schreibst, glaube ich wirklich nicht, dass du pädophil bist. Du hast eine Beziehung zu einer Frau und empfindest Kinder nicht als anziehend.
Von Mangas und Hentai verstehe ich nichts, die haben mich nie interessiert. Aber ich denke mal, dass man gezeichnete, fiktive Personen nicht mit realen vergleichen kann. Zudem wäre es ja nicht schlimm, würdest du eine reale 15-jährige sexuell anziehend finden. Du bist 18. Ich hatte mit 15 auch einen 18-jährigen Freund und meinen ersten Sex. Drei Jährchen sind doch gar nichts.
Eine 15-jährige ist eine Jugendliche und kein Kind mehr. Es wäre zwar rechtlich ein Jahr lang kritisch, aber mal ehrlich, wen würde dieser Altersunterschied wirklich stören? Zudem was würde ein Pärchen machen, das schon länger zusammen ist? Ein Jahr keinen Sex haben, wenn einer seinen 18. Geburtstag hatte? (ab vierzehn "darf" man ja mit unter 18-jährige, ab 16 mit jedem).
Warum ekelst du dich vor Schwulen? Was ist an ihnen anders als an dir?
Das ist ehrlich gesagt, das einzige, was ich an deinem Post problematisch finde.
Versuche bewusst gegen diese Gedanken zu arbeiten. Es ist doch vollkommen egal und geht auch niemanden etwas an, ob jemand mit Frauen oder Männern schläft. Was sagt das denn über einen Menschen aus?
Alles Liebe
Luna
Hi mal wieder,Luna84 hat geschrieben:Warum ekelst du dich vor Schwulen? Was ist an ihnen anders als an dir?
also ersteinmal Dankeschön für die tröstenden Worte Luna, geht mir jetzt besser (dank deiner Worte, nicht von selbst :S) mit dem pädophil-Bledsinn. Allerdings macht mir das andere schon noch Kopfschmerzen...
Aus einer konservativen Familie komme ich meines Wissens eigentlich gar nicht, meine Omi war zu mir immer unpolitisch (soweit ich mich erinnern kann), meine Mutter und mein Onkel sind beide Sozis - auch wenn sie in Religion verhaftet ist, aber ihr geht's da eher um die Gemeinschaft, d.h. welche Religion ist ihr egal :D Dann habe ich noch irgendwo in Wien einen Vater, den ich aber noch niemals gesehen habe und einen Stiefvater, und der ist in der Hinsicht wie meine Mutter. Früher hatte ich oft den Verdacht, er will irgendetwas Merkwürdiges anstellen, weil es mir vorkam, als würde er sich immerzu verstellen, so sehr ist er mit meiner Mutter einig. Aber dann ist mir aufgefallen, dass sie auch streiten, und dann habe ich meine Freundin gefunden, und gemerkt, wie es eigentlich ist, in einer Beziehung ein falsches Wort zu sagen
Ich glaube also sagen zu können, dass meine Familie im Großen und Ganzen ziemlich neutral ist. Gut, meine Mutter war sehr hinter mir her, wenn es um Schule ging, aber hat das etwas mit meiner sexuellen Orientierung zu tun? Hm... vielleicht, aber das könnt ihr wohl kaum ferndiagnostizieren, da braucht man ja geradezu eine Rückführung, um das sichtbar zu machen...
Aufgefallen ist mir an meiner Erziehung bis jetzt nur, dass ich ein wenig orientierungslos bin, dass ich also vielleicht auch zu wenig der Vorstellungen meiner Eltern "abbekommen" habe, in guter oder schlechter Weise. Wobei - mit 18 weiß wohl kaum einer, wie sein restliches Leben so aussieht. Hoffe ich :P
Warum ich mich ekle weiß ich nicht. Ich habe keinen blassen Schimmer, finde diesen Zustand eigentlich unnatürlich. Wie du selbst sagst, was soll an Schwulen bzw. Lesben schon schlimm sein? Rational habe ich das Argument längst zu meiner Überzeugung gemacht, aber emotional tickt mein Kopf kaputt. Versteht einer, was ich meine?
Ah, pardon, ihr habt beide die selbe Frage gestellt, sie scheint also wichtig zu sein, und ich verbasele sie einfach... Also "Woran erkennst du einen homosexuellen Mann?": Es stellt sich ziemlich schnell heraus, ob einer homosexuell ist oder nicht, zumindest für mich. Mehrere Faktoren spielen eine Rolle: zum einen natürlich seine Aktivität - wie bewegt er Hände, Mund, und den Körper im Zusammenspiel (wie steht/geht er z.B.), wie spricht er, und worüber spricht er? - und zum anderen seine Passivität. Die Namen (also Aktivität und Passivität) sind von mir *g* Dieses Zweite ist ganz schwer zu beschreiben, ohne dabei lächerlich, herabwertend oder falsch zu formulieren, aber ich gebe mir Mühe. Genau so wie die Aktivität eines Menschen setzt sich für mich die Passivität aus mehreren Faktoren zusammen. Das sind zum einen messbare, wie Geruch (Stichwort Immungenkombination) oder Aussehen (homosexuelle Männer sind z.B. öfter geschminkt als heterosexuelle), zum anderen aber recht transzendente Faktoren, eine Aura sozusagen, die ein Mensch hat, ein Gefühl, dass er bewirkt beim ersten Sehen und beim wiederholten (u.U. im anderen Kontext). All das scannen wir Menschen ja innerhalb von Sekundenbruchteilen ab - kenne ich jedenfalls von mir so. Und da ich mir einen Spaß daraus mache, Menschen zu beobachten, und zu versuchen, sie schon aus der Ferne zu klassifizieren - so denke ich - habe ich wohl diese recht schnelle und sichere Fähigkeit, auch und zum Beispiel einen homosexuellen Mann zu erkennen. Ist das denn auch krank? Hm... vielleicht bin ich auch einfach nur ein Hypochonder, der Angst davor hat, etwas zu haben, ohne etwas zu haben...
Falls das Ganze jetzt nicht zu konfus war, dann schreibt doch gerne wieder zurück!
Grüße,
j
- Werbung
"Menschen zu beobachten, und zu versuchen, sie schon aus der Ferne zu klassifizieren "
klappt das denn immer so gut dass du dich auf deine beschriebene intuition wirklich fix verlassen kannst? fragst du den mann auch ob er schwul ist oder gibts nur ein häckchen auf einer imagniären checkliste? dich plagen viele ängste da ist die suche nach kontrolle auch klar, vielleicht ist dann so ein schnelles einordnen von leuten, nur durch deine eigenen annahmen ja auch okay; aber wenn es dich soweit bringt dass du dich fast übergeben musst...? jedoch wenn du mit deinen fähigkeiten immer richtig liegst ist das natürlich eine tolle sache, dass du so offen und empfänglich bist, das würde aber auch hand in hand mit deinen ängsten gehen.
mit 18 auf 15 jährige mädchen stehen ist jawohl vollkommen okay...aber pass mal auf dass du die ganze hentai-geschichte nicht etwas verharmlost. ich denke du weisst was du dir da anschaust, was dir gefällt und was nicht.in solchen comics wird ja doch sehr viel vom schulmädchen-image und lolitas gebrauch gemacht.wenn man sich das reinzieht ist man aber in meinen augen nicht gleich pervers oder gefährlich.
das plakat find ich blöd. das ist ja ideal um sich in was reinzureden.
klappt das denn immer so gut dass du dich auf deine beschriebene intuition wirklich fix verlassen kannst? fragst du den mann auch ob er schwul ist oder gibts nur ein häckchen auf einer imagniären checkliste? dich plagen viele ängste da ist die suche nach kontrolle auch klar, vielleicht ist dann so ein schnelles einordnen von leuten, nur durch deine eigenen annahmen ja auch okay; aber wenn es dich soweit bringt dass du dich fast übergeben musst...? jedoch wenn du mit deinen fähigkeiten immer richtig liegst ist das natürlich eine tolle sache, dass du so offen und empfänglich bist, das würde aber auch hand in hand mit deinen ängsten gehen.
mit 18 auf 15 jährige mädchen stehen ist jawohl vollkommen okay...aber pass mal auf dass du die ganze hentai-geschichte nicht etwas verharmlost. ich denke du weisst was du dir da anschaust, was dir gefällt und was nicht.in solchen comics wird ja doch sehr viel vom schulmädchen-image und lolitas gebrauch gemacht.wenn man sich das reinzieht ist man aber in meinen augen nicht gleich pervers oder gefährlich.
das plakat find ich blöd. das ist ja ideal um sich in was reinzureden.
Hi (vor allem) Andreas,
Auf meine "imaginäre Checkliste" kommt nur, wen ich gefragt habe. Wäre ja sonst ziemlich gegenstandslos. Ich frage meistens, vor allem, wenn ich glaube, etwas besonders Ausgefallenes entdeckt zu haben. Darunter fallen Schwule generell eigentlich auch, die sind schon nicht so~ verbreitet... Aber ein besseres Bespiel für was "Ausgefallenes" wäre dann eher ein Schwuler, der sehr hetero wirkt. Nicht so maniriert. Ihr wisst schon
Ich will nicht angeben, aber bis jetzt lag ich mit meinen Einschätzungen nur vier mal falsch. Drei davon waren grundfalsch, davon waren zwei danach sehr wütend auf mich, einer von den vieren war nicht ganz so schlimm (ich dachte homo, der noch nicht weiß, dass er eigentlich hetero ist, er war einfach nur bi).
Ängste hab' ich, denke ich, jede Menge. Aber die belasten mich eigenlich nicht so. Es sind normale Ängste. Ich habe allgemein einen Riesenschiss davor, mir irgendwie weh zu tun - ob (Zer-)Kratzen, Stechen, Schlagen oder innere Schmerzen oder whatever ist dabei relativ egal. Das ist menschlich, aber ich weiß nicht... wenn ich mir Schmerzen vorstelle krieg' ich echt das Flattern. Das macht mich nervös. Aber... es ist absolut OK, und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, mich da so reinzusteigern wie in das hier. Aber bei diesem homosexuell-Gedöns kenn ich mich nicht aus, was natürlich noch mehr Angst produziert... Hilfe...?
Bäh... jetzt zittre ich :S
Egal, Gruß erstmal,
j
P.S.: Ich würde sehr gerne den Titel bearbeiten, dieser Schreibfehler (pedagogisch sollte pädagogisch heißen) wurmt mich, aber... ich weiß nicht, wie das geht, ich kann meine Originalpost nicht mehr editieren. Ist das normal? Könnte da ein Admin was machen? Bitte?
Auf meine "imaginäre Checkliste" kommt nur, wen ich gefragt habe. Wäre ja sonst ziemlich gegenstandslos. Ich frage meistens, vor allem, wenn ich glaube, etwas besonders Ausgefallenes entdeckt zu haben. Darunter fallen Schwule generell eigentlich auch, die sind schon nicht so~ verbreitet... Aber ein besseres Bespiel für was "Ausgefallenes" wäre dann eher ein Schwuler, der sehr hetero wirkt. Nicht so maniriert. Ihr wisst schon
Ich will nicht angeben, aber bis jetzt lag ich mit meinen Einschätzungen nur vier mal falsch. Drei davon waren grundfalsch, davon waren zwei danach sehr wütend auf mich, einer von den vieren war nicht ganz so schlimm (ich dachte homo, der noch nicht weiß, dass er eigentlich hetero ist, er war einfach nur bi).
Ängste hab' ich, denke ich, jede Menge. Aber die belasten mich eigenlich nicht so. Es sind normale Ängste. Ich habe allgemein einen Riesenschiss davor, mir irgendwie weh zu tun - ob (Zer-)Kratzen, Stechen, Schlagen oder innere Schmerzen oder whatever ist dabei relativ egal. Das ist menschlich, aber ich weiß nicht... wenn ich mir Schmerzen vorstelle krieg' ich echt das Flattern. Das macht mich nervös. Aber... es ist absolut OK, und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, mich da so reinzusteigern wie in das hier. Aber bei diesem homosexuell-Gedöns kenn ich mich nicht aus, was natürlich noch mehr Angst produziert... Hilfe...?
Bäh... jetzt zittre ich :S
Egal, Gruß erstmal,
j
P.S.: Ich würde sehr gerne den Titel bearbeiten, dieser Schreibfehler (pedagogisch sollte pädagogisch heißen) wurmt mich, aber... ich weiß nicht, wie das geht, ich kann meine Originalpost nicht mehr editieren. Ist das normal? Könnte da ein Admin was machen? Bitte?
Also, momentan zweifle ich Deine Fähigkeiten stark an, dass Du wirklich Schwule zuverlässig erkennen kannst. Die meisten Schwulen entsprechen nämlich gar nicht Deinen Vorstellungen von einem Schwulen: die vermeintlich typische feminine "Tunte" ist jedenfalls keineswegs so repräsentativ, sondern auch unter Schwulen eher eine Minderheit.j-frost hat geschrieben: Ich will nicht angeben, aber bis jetzt lag ich mit meinen Einschätzungen nur vier mal falsch. Drei davon waren grundfalsch, davon waren zwei danach sehr wütend auf mich, einer von den vieren war nicht ganz so schlimm (ich dachte homo, der noch nicht weiß, dass er eigentlich hetero ist, er war einfach nur bi).
Müsste ich persönlich ein schwules Klischee formulieren, dann würde das eher so aussehen: männliches, bis sehr männliches Auftreten. Kräftiger Vollbart. Kariertes Holzfällerhemd. Muskulös oder beleibt.
Aber auch das ist nur wieder ein Klischee. Die allermeisten Schwulen entsprechen weder optisch noch verhaltensmäßig irgendeinem Muster, sondern wirken einfach nur völlig normal. Einziger Unterschied: sie mögen Männer bzw. sie leben mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen.
Ich finde es etwas problematisch, dass Du ihr Deine MSN-Adresse gegeben hast. Nicht, weil du viell. pädophil sein oder dafür gehalten werden könntest. Du bist Lehrer, sie Schülerin - Privates hat da nichts verloren. Du läufst Gefahr, Deine Autorität selbst zu unterwandern. Und da Du erst 18 bist und Deine Schüler Dir altersmäßig sehr nahe sind, ist es noch schwieriger, Distanz zu wahren. Die brauchst Du aber, um Dich als Lehrer von den Schülern abzuheben. Du willst Lehrer werden - die Schülerwelt ist nicht mehr die Deinige.
Schüler und Schülerinnen werden immer versuchen, Deine Grenzen auszutesten. Und wenn Du die nicht sofort eng genug ziehst, hast Du überhaupt kein Leiberl mehr.
Schüler und Schülerinnen werden immer versuchen, Deine Grenzen auszutesten. Und wenn Du die nicht sofort eng genug ziehst, hast Du überhaupt kein Leiberl mehr.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag