Agoraphobie

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

noname_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 17.04.2015, 14:27

Hallo!

ich weiß zwar nicht ob ich in der Rubrik richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

ich hab ne Agoraphobie und konnte wegen dem Jahre das haus nicht verlassen, mittlerweile hab ich das im Griff, kann auch wieder Dinge tun die ich früher gar nicht konnte.

Dadurch ich das Haus nicht verlassen hab, hab ich auch nichts gearbeitet. ich bekomm auch null Geld von irgendwo.

wenn ich mich beim Ams melde würde mir Geld zustehen. Problem ist: ich trau mich nicht hin. ich hab Angst vor fragen was ich denn die letzten Jahre gemacht hab usw.

ich hab schon Theater mit meiner Mutter weil ich kein Geld bekomm.

gebt mir bitte einen Rat!

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 17.04.2015, 14:30

Hallo noname!

Kann dich denn deine Mutter nicht zu diesem Amt begleiten?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

noname_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 17.04.2015, 14:36

ja kann sie schon! aber ich hab trotzdem angst! :(

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 17.04.2015, 14:50

noname_ hat geschrieben:ja kann sie schon! aber ich hab trotzdem angst! :(
So blöd das jetzt klingt: Mache es! Es geht nicht anders! Einmal Augen zu und durch!

Sag mal: Machst du Therapie?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Bernadette1987
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 04.04.2018, 14:13

Hallo meine Lieben. Ich habe seit neun Jahren eine Angststörung. Habe eine Diagnose bekommen und zwar generalisierte Angststörung, Postraumstiche Belastungsstörung basierend auf kombinierter Persönlichkeitsstörung. Wobei ich mir nicht sicher bin und eine Andere Klinik meine ich habe eine Agoraphobie. Jedenfalls ist mein Problem dass ich nicht alleine sein kann und halte mich derweil mein Freund arbeiten ist im Krankenhaus Eisenstädter oder in der Umgebung. Ich habe auch Panikattacken wenn ich Ablehnung verspüre vom Partner evt. Also was ganz grausiger. Ist vielleicht wer aus Eisenstadt? Würde mich sehr freuen bin weiblich glg mein Hauptproblem ist eben dass ich nicht alleine sein kann da ich Angst vor dem Herzrasen habe. Mein Puls ging einmal sogar über 200 .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag