Ohne Tabletten und jetzt

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
roja
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Ohne Tabletten und jetzt

Beitrag So., 15.03.2009, 20:06

hi leute ,
vieleicht könnt ihr mir ja einen rat geben denn ich habe Depressionen.
und folgendes problem ,
musste meine tabletten absetzten und bin voll am abstürzen.
meiner famileie und freunden habe ich nichts gesagt die wissen das nicht .
so kann ich auch nict wirklich darüber sprechen.
ich war am anfang des letzten jahres schon in einer klinik und die haben mich sehr gut eigestellt.
jedoch hat mir mein frauen arzt gesagt das ich unfruchtbar werde wenn ich sie jetzt weiter nehme ,
hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung

crumple zone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag So., 15.03.2009, 21:51

hast du sie eigenmächtig abgesetzt? sprich: hattest du nach der klinik noch einen arzt, der dich betreut hat? (neurologe, psychiater?)

Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 15.03.2009, 22:37

Denke auch, dass du unbedingt ärztlichen Beistand brauchst.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

rosaliii
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag So., 15.03.2009, 23:04

hallo roja,
wenn du die tabletten eine weile (über monate) genommen hast, wäre es gut sie nicht von heute auf morgen abzusetzen, sondern langsam auszuschleichen, dh die dosis mehr und mehr zu verringern bis du wieder auf null bist. ich rate dir, dir einen guten arzt zu suchen der dich dabei unterstützen kann und zusätzlich zu einer therapie.
liebe grüße und viel kraft dir!
rosaliii

Werbung

Thread-EröffnerIn
roja
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 16.03.2009, 09:31

ich habe eine neurologen und einen phsychologen doch da gehe ich schon seit einem monat nicht mehr hin ich weiß hört sich bescheuert an jedoch kann ich es nicht ertragen das ich dafür ärger bekomme das ich die tabletten seit 1 monat nicht mehr nehme
ich habe schon semtliche trennings auflagen aus der klinik auprobiert es hilft nur nichts gibt es nicht noch ihrgentwas anderes was gegen die stimmungsschwankungen hilft was nicht so derbe neben wirkungen hat?
lg roja

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 16.03.2009, 20:54

roja hat geschrieben:ich habe eine neurologen und einen phsychologen doch da gehe ich schon seit einem monat nicht mehr hin ich weiß hört sich bescheuert an jedoch kann ich es nicht ertragen das ich dafür ärger bekomme das ich die tabletten seit 1 monat nicht mehr nehme
Ärger? Wie fühlt sich denn das an was du derzeit ohne die Medikamente erlebst? Doch offensichtlich auch nicht gut! Da heißt es abwägen was dir auf Dauer "lieber" ist. Außerdem sind das Profis die vielleicht den Kopf schütteln über deine Handlung aber dir dann helfen so schnell und gut es geht. Das es nicht so ganz ok war was du gemacht hast siehst du ja selbst ein sonst würdest du hier nicht schreiben.
roja hat geschrieben: ich war am anfang des letzten jahres schon in einer klinik und die haben mich sehr gut eigestellt.
jedoch hat mir mein frauen arzt gesagt das ich unfruchtbar werde wenn ich sie jetzt weiter nehme
Dein Frauenarzt hat damit sicher nicht gemeint dass du sie sofort und ohne Rücksprache mit deinem Neurologen und Psychologen absetzen sollst, oder? Ich wundere mich darüber das du eine gute Medikamenteneinstellung so leichtfertig aufs Spiel setzt. War dir nicht klar das es dir so schlecht gehen wird wie vor der Klinikzeit?

Ich kenne mich mit Medikamenten nicht gut genug aus um zu Wissen wie stark sie auf die Fruchtbarkeit einwirken können. Garantiert unfruchtbar nach nur einem Jahr der Einnahme finde ich krass. Da würde ich nochmal nachfragen ob das wirklich so ist. In der Klinik wird man dein Alter berücksichtigt haben und sollte solche Nebenwirkungen ausschließen.

Gruß

Zwiebel

Thread-EröffnerIn
roja
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 18.03.2009, 14:44

In der klinik wurde ich gut eingestellt doch nach ein paar monaten hatte ich so zu sagen einen rückfall da hat mich meine neurologin neu eingestrellt hat auch alles gut geklappt.
Ich weiß nicht ob sie mir die nebenwirkungen extra verschwiegen hat....
natürlich bin ich ein bisschen naiv aber ich weiß das ich kinder haben will und das habe ich mir auch als lebensziel gesetzt , hört sich zwar doof an aber sonst sehe ich keinen wirklichen sinn mehr in meinem leben .
soll jetzt nicht heißen das ich mich umbringen will.
In meinen schüben halte ich es nicht aus von einem arzt sei er noch so gut in meine schranken zurückgewiesen zu werden .
für leute die gedsund sind höhrt sich das bescheuert an und unverständlich ,
jedoch kann ich an meiner einställung nicht viel ändern.
lg roja

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag