Lebensmüde mit 33?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Thread-EröffnerIn
JohnGrant
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Lebensmüde mit 33?

Beitrag So., 06.11.2016, 00:15

Ich bin männlich, 33 und kämpfe schon seit einiger Zeit mit meiner Lebenslust. Das Leben gestaltet sich für mich subjektiv als sehr mühsam und oft zweifle ich am Sinn des Lebens. Ich habe auch schon öfter über Selbstmord nachgedacht.

Von außen betrachtet habe ich eigentlich alles was man für ein glückliches Leben braucht. Ich habe studiert, einen sehr gut bezahlten Job im Management, bin groß und schlank, attraktiv und habe in der Vergangenheit schon einige hübsche Freundinnen gehabt. Man könnte glauben ich habe alle Möglichkeiten, die man sich wünscht.

Ich komme eigentlich aus einem kleinen Ort und wohne seit Abschluss meiner Studien in einer Großstadt mit 2 Millionen Einwohnern. Ich komme aus keiner reichen Familie und habe mir alles was ich erreicht habe, hart erkämpft. Mein Vater hat uns früh verlassen und meine Mutter hat die Familie mehr schlecht als recht mit Jobs als Putzfrau über Wasser gehalten. Ich habe es bisher nur deshalb so weit gebracht, weil Lehrer in der Pflichtschule recht früh auf mich aufmerksam wurden und so bin ich auf eine höhere Schule gekommen und bin schlussendlich auch auf der Universität gelandet.