Hallo Leute ist schon sehr lange her dass ich hier schreibe aber nachdem mir kein Mensch zuhört will ich mich hier mal melden. Ich schrei schon nach Hilfe aber niemand hört das so richtig und die nächste Zeit wird mein letzter Versuch mein Leben auf die Reihe zu bringen.
Damit ihr seht was für eine Person ich bin.
Ich bin 21 hab Abitur bzw Matura gemacht und danach eine Ausbildung zum IT Techniker begonnen. Ich habe eine unglückliche Beziehung. Ich habe schwankend starke Depressionen. Hatte letztes jahr eine Burnout Depression welche mich 5 Monate Therapie gekostet hat (war genau zu der jetzigen Zeit ) . Hab mich dann wieder gefangen aber bin jetzt wieder am Amfang und meine Depression bestimmt über mich . Ich habe keine Kraft mehr . Sozial gesehen habe ich tolle Freunde und meine Familie ist auch toll bzw eigentlich ist mein Umfeld sehr gut . Warum jammerd er dann herum hier ?
Ganz einfach weil das einzige was mich am leben hält ist der Gedanke dass ich mich immer umbringen kann falls etwas schief geht. Therapie kann ich mir nicht leisten bzw wollen meine Eltern nicht zahlen . Hatte ja schon 6 Psychologen im laufe der letzten 7 jahre jedoch haben mich 3 davon im stich gelassen und zu den anderen bin ich nicht mehr hin weil ich die Hoffung verloren habe.
Würde ich all meinen Schmerz und Gedanken hinschreiben würde ich in 2 Tagen hier noch sitzen. Ich bin so verzweifelt ich heul die ganze Zeit und will mich bei kleinsten Belastungen umbringen. Ich geb auf bevor was begonnen hat und ich hasse mich dafür. Anstatt zu lernen schreibe ich hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin ein kluger netter junger Mann ganz normal wie jeder andere ich will immer den Leuten helfen und sauge alle Gefühle auf die in meiner Umgebung sind. Ich sitze vor meinem Computer mach keinen Sport mehr wie früher und es wird immer schlimmer weil sport mein einziger Halt war... nur durch den Stress in da Arbeit und Ausbildung und weil ich ausgezogen bin kommt jetzt alles andere zu kurz.
Ich denke mir die ganze zeit während ich das hier schreibe was interessiert es hier überhaupt jemanden was ich denke eigentlich ist es jedem scheiß egal weil genau so sind menschen. Warum Probleme von jemanden anderen behandeln immerhin hat man selber schon genug.
Naja ich schreie mal weiter und hoffe das mich mal jemand hört. Die schwachen Glieder in der Gesellschaft müssen sterben weil für uns kein Platz ist. Tja mal schauen wie es weiter geht . Ich werde wohl weiterleben bis zu dem Punkt wo ich nicht mehr stehen kann.Es heißt das Leben... ist das einzige was man hat deshalb sollte man es behüten... wenn das Leben das ich habe das einzige ist was ich habe dann will ich nicht mehr leben
So bin fertig man kann diesen Thread wieder löschen . Vielleicht gibt es ja jemanden der mal drüber gelesen hat dann gibts wenigstens einen der zuhört
lg Kris
Letzter Anlauf
- Werbung
Hi Kris,
ich hab deinen Beitrag gelesen. Es gibt Menschen, die es interessiert. Die Menschen sind gar nicht so, wie du denkst, auf jeden Fall nicht alle.
Warum bist du denn in einer unglücklichen Beziehung? Und warum stresst dich die Ausbildung so sehr, dass du deshalb nicht mehr zum Sport gehen kannst?
Und warum haben dich die Therapeuten im Stich gelassen?
ich hab deinen Beitrag gelesen. Es gibt Menschen, die es interessiert. Die Menschen sind gar nicht so, wie du denkst, auf jeden Fall nicht alle.
Warum bist du denn in einer unglücklichen Beziehung? Und warum stresst dich die Ausbildung so sehr, dass du deshalb nicht mehr zum Sport gehen kannst?
Und warum haben dich die Therapeuten im Stich gelassen?
Hab' Sie gelesen.
Irgendwie artikulieren Sie die Creme de la Creme des Grauens.
Erinnert mich an Edgar Allen Poe.
Haben Sie sich mal gefragt was für einen Sinn so viel Schrecken machen könnte?
Wieso saugen Sie denn nicht auch die positiven Gefühle auf?
Kleine Übung für heilig Abend:
Stellen Sie sich vor den Spiegel und ziehen Sie abwechselnd den linken Mundwinkel hoch und dann den rechten.
Nach einer kleinen Pause beide gleichzeitig.
Zum Schluss kontrahieren und entspannen Sie Ihr Zwerchfell rhythmisch und stoßen sie dabei die Luft aus Ihren Lungen.
Erzeugen Sie dabei einen abgesetzten Ton wie zB: "Hahaha."
Das meine ich durchaus ernst, bei mir funktioniert das immer, egal wie schlecht es mir geht.
Es wird dadurch zwar nichts aufgearbeitet oder gelöst, aber es geht mir besser, egal wie besch.. gerade alles ist/scheint.
Irgendwie artikulieren Sie die Creme de la Creme des Grauens.
Erinnert mich an Edgar Allen Poe.
Haben Sie sich mal gefragt was für einen Sinn so viel Schrecken machen könnte?
Wieso saugen Sie denn nicht auch die positiven Gefühle auf?
Kleine Übung für heilig Abend:
Stellen Sie sich vor den Spiegel und ziehen Sie abwechselnd den linken Mundwinkel hoch und dann den rechten.
Nach einer kleinen Pause beide gleichzeitig.
Zum Schluss kontrahieren und entspannen Sie Ihr Zwerchfell rhythmisch und stoßen sie dabei die Luft aus Ihren Lungen.
Erzeugen Sie dabei einen abgesetzten Ton wie zB: "Hahaha."
Das meine ich durchaus ernst, bei mir funktioniert das immer, egal wie schlecht es mir geht.
Es wird dadurch zwar nichts aufgearbeitet oder gelöst, aber es geht mir besser, egal wie besch.. gerade alles ist/scheint.
abgemeldet
Ich habe momentan eine Therapie jedoch nur alle 3 Monate. Weil diese an einer Schule waren bzw an meiner und die den Job gewechselt haben und das waren halt 3 wie ich in die schule gegangen bin.
Warum unglücklich.... hm ich streite mit ihr sehr oft und sie hat ganz andere Ansichten wie ich jedoch liebe ich sie bzw einen Teil von ihr und ich wohne mit ihr zusammen jedoch wohnt da jetzt auch eine Bekannte von ihr und ich fühl mich dort nicht zu hause eher als Besucher . Ich denke ich mach es mir einfach immer schwerer als es sein könnte und deshalb bin ich so unglücklich mit der Beziehung.
In den schulen bin ich immer sehr stark verarscht worden und bloß gestellt worden wegen meiner Gutmütigen art und auch Mädchen haben das ausgenutzt wie sie mit mir zusammen waren und haben mich dann verarscht .... deshalb habe ich ein Schutzschild aufgebaut was ich an mir beobachtet habe... Ich bin sehr direkt vertraue kaum jemanden mach jemanden recht schnell fertig wenn er scherze über mich macht ich habe ein starkes Selbstbewusstsein bekommen wobei dadurch meine Psyche stark leidet weil es nicht meine Natur ist.
Naja ich liebe Sport und ich beherrsche unglaublich viele Sportarten nur wenn dir dein leben mal egal ist hört man auf damit oder sucht sich ausreden warum man es nicht tut.
Wenn man tot ist leidet man nicht mehr dann ist es endlich still und ruhig ... und es herrscht frieden ... keine Innere Stimme die dir sagt das dun ein Versager bist und immer bleiben wirst keine Depressionen mehr keinen stress mehr im Alltag .
Letzt Frage ... Ich sauge die schönen Gefühle extrem stark auf und das ist der Punkt .... Deshalb breche ich so leicht wenn diese dann zerstört werden.... meist von mir selbst... ich hasse schöne gefühle weil sie mich täuschen von der realität.
Warum unglücklich.... hm ich streite mit ihr sehr oft und sie hat ganz andere Ansichten wie ich jedoch liebe ich sie bzw einen Teil von ihr und ich wohne mit ihr zusammen jedoch wohnt da jetzt auch eine Bekannte von ihr und ich fühl mich dort nicht zu hause eher als Besucher . Ich denke ich mach es mir einfach immer schwerer als es sein könnte und deshalb bin ich so unglücklich mit der Beziehung.
In den schulen bin ich immer sehr stark verarscht worden und bloß gestellt worden wegen meiner Gutmütigen art und auch Mädchen haben das ausgenutzt wie sie mit mir zusammen waren und haben mich dann verarscht .... deshalb habe ich ein Schutzschild aufgebaut was ich an mir beobachtet habe... Ich bin sehr direkt vertraue kaum jemanden mach jemanden recht schnell fertig wenn er scherze über mich macht ich habe ein starkes Selbstbewusstsein bekommen wobei dadurch meine Psyche stark leidet weil es nicht meine Natur ist.
Naja ich liebe Sport und ich beherrsche unglaublich viele Sportarten nur wenn dir dein leben mal egal ist hört man auf damit oder sucht sich ausreden warum man es nicht tut.
Wenn man tot ist leidet man nicht mehr dann ist es endlich still und ruhig ... und es herrscht frieden ... keine Innere Stimme die dir sagt das dun ein Versager bist und immer bleiben wirst keine Depressionen mehr keinen stress mehr im Alltag .
Letzt Frage ... Ich sauge die schönen Gefühle extrem stark auf und das ist der Punkt .... Deshalb breche ich so leicht wenn diese dann zerstört werden.... meist von mir selbst... ich hasse schöne gefühle weil sie mich täuschen von der realität.
- Werbung
aha!
und die grauenhaften Gefühle sagen die Wahrheit???
scheint mir eher eine willkürliche Entscheidung zu sein und weder die weiseste noch besonders logisch
und die grauenhaften Gefühle sagen die Wahrheit???
scheint mir eher eine willkürliche Entscheidung zu sein und weder die weiseste noch besonders logisch
abgemeldet
die grauenhaften Gefühle sorgen wenigstens dafür das ich nicht mehr enttäuscht werden kann oder verletzt.... und ich fühle mich wohl so zu denken... es ist eine angenehme wärme wenn man depressiv ist... weil man keine erwartungen mehr hat und einem alles egal ist
wenn das so toll ist, wieso schreiben Sie dann hier?
verstehe ich nicht, fühl mich jetzt veräppelt.
verstehe ich nicht, fühl mich jetzt veräppelt.
abgemeldet
Hey Kris,
ich sehe bei dir so eine etwas verquere Logik. Ich habe den Eindruck, du hast dir ein paar schlechte Grundannahmen über die Welt zu eigen gemacht, die du nun nicht mehr in Frage stellst. Man kann ohne Erwartungen auch zufrieden sein statt depressiv.
Guckmal, diese Therapeuten z.B., die haben dich nicht im Stic gelassen, die haben bloß den Job gewechselt, aber die Absicht dahinter war dco nicht, dich im Stich zu lassen. Wenn das dein Muster ist, Begebenheiten in deiner Umgebung zu interpretieren, dann machst du es dir natürlich sehr schwer. Aber deshalb nicht mehr leben wollen, ich weiß nicht.
Da würde ich lieber nochmal eine Therapie probieren.
ich sehe bei dir so eine etwas verquere Logik. Ich habe den Eindruck, du hast dir ein paar schlechte Grundannahmen über die Welt zu eigen gemacht, die du nun nicht mehr in Frage stellst. Man kann ohne Erwartungen auch zufrieden sein statt depressiv.
Guckmal, diese Therapeuten z.B., die haben dich nicht im Stic gelassen, die haben bloß den Job gewechselt, aber die Absicht dahinter war dco nicht, dich im Stich zu lassen. Wenn das dein Muster ist, Begebenheiten in deiner Umgebung zu interpretieren, dann machst du es dir natürlich sehr schwer. Aber deshalb nicht mehr leben wollen, ich weiß nicht.
Da würde ich lieber nochmal eine Therapie probieren.
Hy
ich kann gut nachempfinden wie es dir gerade geht. bin auch in so einer Lage. Ich bin gern hier weil man anderen helfen kann oder einfach ein ohr leihen.
Dieses Selbstaufgeben und hoffnungslose, sowie das weinen und fertig sein hab ich auch. mir will auch keiner zuhören und wenn wer zuhört dann sagt er nichts dazu. das ist echt frustrierend. wieso bist du in deiner beziehung so unglücklich?
ich habe mir die antworten der anderen nicht durchgelesen da es dann nur wieder mein bild über dich verfälscht.
du musst versuchen nicht alles so negativ zu sehen. und wenn du eines morgens aufwachst und merkst das heute ein besserer tag ist als der vorige dann nutze ihn und mach irgendwas. egal was. oder überleg dir schon bevor du aufstehst was du angehen könntest. eines ist wichtig und hilft auch oft und zwar musik. leise den radio an und wenn irgendein depri song kommt gleich umschalten.
Depressionen sind scheiße das weis jeder der sie hat aber wir müssen damit umgehen lernen. Diese ganzen downs die hier und da kommen sind eine frechheit ich könnte weinen und alles zusammenschlagen weil es mich so nervt und ich nicht aus meiner haut kann. ich will nicht zuhause sitzen und warten bis es vorbei ist aber genau das ist das einzige das hilft. das mit den therapeuten kann ich verstehen. man muss auch erst mal einen finden den man wirklich alles erzhlen kann und ich glaube das ich bei ärzten die von der kasse bezahlt werden sehr schwer.
ich kann gut nachempfinden wie es dir gerade geht. bin auch in so einer Lage. Ich bin gern hier weil man anderen helfen kann oder einfach ein ohr leihen.
Dieses Selbstaufgeben und hoffnungslose, sowie das weinen und fertig sein hab ich auch. mir will auch keiner zuhören und wenn wer zuhört dann sagt er nichts dazu. das ist echt frustrierend. wieso bist du in deiner beziehung so unglücklich?
ich habe mir die antworten der anderen nicht durchgelesen da es dann nur wieder mein bild über dich verfälscht.
du musst versuchen nicht alles so negativ zu sehen. und wenn du eines morgens aufwachst und merkst das heute ein besserer tag ist als der vorige dann nutze ihn und mach irgendwas. egal was. oder überleg dir schon bevor du aufstehst was du angehen könntest. eines ist wichtig und hilft auch oft und zwar musik. leise den radio an und wenn irgendein depri song kommt gleich umschalten.
Depressionen sind scheiße das weis jeder der sie hat aber wir müssen damit umgehen lernen. Diese ganzen downs die hier und da kommen sind eine frechheit ich könnte weinen und alles zusammenschlagen weil es mich so nervt und ich nicht aus meiner haut kann. ich will nicht zuhause sitzen und warten bis es vorbei ist aber genau das ist das einzige das hilft. das mit den therapeuten kann ich verstehen. man muss auch erst mal einen finden den man wirklich alles erzhlen kann und ich glaube das ich bei ärzten die von der kasse bezahlt werden sehr schwer.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2580 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tara
-