WIE bekommt man Tavor verschrieben?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

WIE bekommt man Tavor verschrieben?

Beitrag So., 13.12.2015, 23:30

Hi!

WIe bekommt man Tavor, Lorezepam u. ä. verschrieben?

Was habt ihr gesagt?

Wie verschreibt einem der Arzt das?

MfG

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 13.12.2015, 23:54

Hallo Lejla!

Wie hast du es denn sonst bekommen? Ich habe nachgelesen, dass du es schon bekommen hast?

Bist du bei einem Psychiater in Behandlung?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag So., 13.12.2015, 23:59

Hallo!

Ich habe es nie ambulant bekommen.
Das ist ja das Problem.
Die letzte Psychiaterin bei der ich war, meinte, dass sie das grundsätzlich nicht verschreibt.
Ich will es ja auch nicht regelmäßig nehmen. Nur als Notfallmedikament.
Ich habe kein Abhängigkeitsproblem oder so was.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 14.12.2015, 00:05

Lejla hat geschrieben: Die letzte Psychiaterin bei der ich war, meinte, dass sie das grundsätzlich nicht verschreibt.
Das finde ich sehr verantwortungsvoll! Hast du denn keine regelmäßige Medikation für die Psyche?

candle

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 14.12.2015, 00:12

Also ich versuchs mal zu erklären.
Ich habe schon alle möglichen Medikamente durchprobiert. Verschieden Antidepressiva und Neuroleptika. Und mit keinem gings mir wirklch gut. Und ich habe zwei abgeschlossene Psychotherapien. Also im Alltag komme ich klar. Deshalb brauche ich auch keine regelmäßige Medikation. Das es mir immer wieder schlecht geht ist quasi normal und damit komme ich auch klar. Nur wenn es eben ganz extrem wird, dann eben nicht mehr ab einem bestimmten Punkt...

Ich habe in der Klinik schon häufiger Tavor als Notfallmedikament genommen. Und es war das einzige, was mir da geholfen hat. Ich will jetzt auch ein paar Tabletten davon Zuhause haben. Ich will sich auf keinen Fall regelmäßig nehmen. Also ich mag Medikamente eigentlich überhaupt nicht und würde sie eben nur nehmen, wenn gar nichts anders mehr geht oder hilft. Hab jetzt auch schon fast 2 Jahre gar keine Medikamente mehr genommen.
Also da ich merke, dass es mir schlechter geht, möchte ich mir die verschreiben lassen. Ich würde sie wenn überhaupt nur alle paar Monate mal nehmen... wenn da eben so eine Grenze überschritten ist und ich mich nicht mehr anders runterregulieren kann.

Das Problem: Die Psychiaterin bei der ich vor meinem Klinikaufenthalt war, meinte zu mir, dass sie grundsätzlich so etwas wie Tavor nicht verschreibt.

Deshalb will ich mir einen neunen Psychiater suchen (kam mit der eh nicht so gut klar) ... und ich geh da dann eben hauptsächlich wegen dem Tavor hin.

Ich bin auch echt davon überzeugt, dass ich verantwortungsvoll damit umgehen kann.
Ich will auch nicht, dass es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird.. aber gerade so Weihnachten usw. wird halt nicht leicht. Ich meine, vielleicht brauche ich die dann auch gar nicht,... würde ich mich natürlich freunen.
Aber bei mir ist es eben so, dass es mir nachts extrem schlecht geht in solchen Situationen. Und wenn ich die Nacht überstehen würde, im Notfall eben mit einem Medikament... ich mein, am nächsten Tag sieht dann alles meistens schon wieder einigermaßen erträglich aus...
Ansonsten ... hab ja schon 2 Psychotherapien abgeschlossen und kommt sonst auch einigermaßen gut klar... aber gerade geht es mir wieder schlechter und deshalb würde ich eben das Medikament einfach zu Hause haben wollen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 14.12.2015, 00:18

Mir mußt du das nicht sagen, dass du verantwortlich mit dem Medikament umgehst.

Dann suche dir einen neuen Psychiater.

Ich selber habe mal Tavor verschrieben bekommen und habe in meinem Leben genau 2 Tabletten genommen, weil die bei mir überhaupt nichts bringen. Damit geht es mir nur anders schlecht. Naja... das so von mir. Ich halte nichts davon.

Alternativ wäre es vielleicht auch gut dich mit den Themen an Weihnachten auseinanderzusetzen statt Medikamente zu nehmen.

Also erster Schritt ist dann die Psychiatersuche. Ansonsten hilft dann zur Not ja die psychiatrische Ambulanz in dér Klinik weiter.

candle

Thread-EröffnerIn
Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 14.12.2015, 00:25

Ja, ich habe mir schon einen rausgesucht und werde da dann auch diese Woche anrufen.

Aber ich denke halt, dass es vielleicht eben irgendwie leichter wäre, wenn ich wüsste in welchen Fällen Psychiater halt das Medikament verschrieben haben.

Mir fällt es eh schon nicht leicht dahin zu gehen und ich will nicht, dass dann alles umsonst war.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 14.12.2015, 00:35

Einfach ehrlich sagen warum du ausgerechnet ein Benzo haben willst.
Wozu da lange rumeiern und Lügengeschichten erzählen.
After all this time ? Always.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 14.12.2015, 00:42

Admin fragt: wie können 2 (!) Psychotherapien "abgeschlossen" sein, wenn es einem noch nicht gut genug geht, ohne Medikamente auszukommen?

Diese Frage sprengt definitiv den Rahmen des Forums - hier geht es um Fragen rund um Psychotherapie, keine Medikamenten-Beratung oder gar Tipps, "was man tun muß", um an bestimmte Medikamente zu kommen. Normalerweise werden einem von seriös agierenden Ärzten jene Medikamente verschrieben, die für spezifische Problemkreise wirken, und aufgrund des jeweiligen Alters sowie seelischen und körperlichen Gesundheitszustandes für am besten verträglich gehalten werden. Fragen Sie bitte einen Facharzt (z.B. Psychiater/Neurologen), ob er Ihnen das gewünschte Medikament verschreiben würde - und wenn nein, wird er Ihnen hoffentlich auch erklären können, warum. Vermutlich hat es einen guten Grund.

Freundliche Grüße und alles Gute,
Admin

(Thread aus den o.g. Gründen geschlossen und wird in Kürze wieder aus dem Forum entfernt. Bitte um Verständnis.)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag