Depressiv verstimmt?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
JohnDT
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19

Depressiv verstimmt?

Beitrag Do., 11.06.2015, 21:31

Hallo,

ich (m,19) schreibe hier, weil feststellen musste, dass anscheind seit Beginn des Jahres etwas nicht stimmt.
Ein etwas eher zurückhaltender Typ war ich schon immer und darum hab ich bis jetzt auch noch mit niemandem ernsthaft darüber geredet - vllt. einfach die Angst.
Ich studiere im 2. Semester und der Beginn im 1. Semester war schon nicht so prickelnd, da ich auf eine weiter entfernte Uni ausweichen musste. Allerdings war dies Anfangs gar nicht so schlimm. Ich sagte mir ich kann neue Freunde kennenlernen usw. Als ich dann im neuen Jahr von Zuhause wieder zur Uni musste, hatte ich so gar keine Lust. Meine Stimmung war mies, Anschluss bei anderen habe ich nicht gefunden und ja.
Dies ging dann so weit, dass ich sogar die Vorlesungen früh verschlafen habe und ich dennoch mit mehr als 10 Stunden Schlaf nicht so richtig in den Tag gefunden habe.
Dies wirkte sich alles auf später aus, sodass ich die Prüfungen für das Semester alle nicht schaffte.

Ich habe auch sehr lange gezögert dies weiter zu erzählen. Naja aber es war dann doch soweit und prompt bekam man den Ast ins Gesicht, meine Eltern meinten: "Dachten wir doch eh, dass du das nicht packst". Da hatte ich dann ne Gefühlszusammenbruch und ich brauchte einfach erstmal wieder Zeit für mich.

2. Semester, neuer Mut für mich - mit Freunde zur neuen Wunschuni gewechselt. Doch schon am ersten Tag fing alles wieder an. Ich verstand nur wenig und vieles hatte ich gar nicht gelernt.
Kaum Lust etwas zu unternehmen, selbst ertappe ich mich immer, wie ich allen aus dem Weg gegen möchte.