Vollkommene Genesung überhaupt möglich?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Dani85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Vollkommene Genesung überhaupt möglich?

Beitrag Mo., 08.06.2015, 11:55

Hallo zusammen, könnt ihr euch vorstellen jemals wieder ganz der/die Alte zu werden? Also ich muss leider sagen nach den ganzen Jahren mit meinen Höhen und Tiefen ist es für mich gar nicht mehr vorstellbar jemals wieder wie ein normaler Mensch zu denken und fühlen . Weil auch in den guten Phasen sind bei mir immer die komischen Gefühle, verquerten Gedanken und sonderbaren Zustände irgendwie leider immer im Hinterköpfchen. Für mich gar kein schöner Gedanke weil ich natürlich in meinen besseren Phasen jedesmal hoffe das ich den Sprung in den Normalmodus komplett schaffe, aber bis jetzt nix da. Ich glaub ich bräuchte ne Gehirnwäsche oder nen Reset Knopf im Gehirn wenn das nochmal was werden soll .Lg Dani

Werbung

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 08.06.2015, 12:54

Hallo Dani, also ehrlich gesagt frage ich mich das auch schon längst. Ich persönlich hab ( insofern man sich als krank bezeichnen kann) schon längst diesbezüglich die Hoffnung aufgegeben. Ich glaub nimmer daran, aber denke, dass es mit Stütze erträglicher wird. Im Grunde genommen wird doch von uns allen ständig erwartet, dass man funktioniert und das versuche ich eben hinzubekommen.
Denke dass man eben mit den Jahren viel erlebt und gesehen hat, dass einen dann zusätzlich belastet. Glücklich sein klingt toll, aber ist das wirklich möglich? Ich kenne das Gefühl nicht wirklich. Naja, hat vielleicht auch mit meinem Dachschaden zu tun. Gib jedenfalls bitte die Hoffnung nicht auf. Konzentriere dich nicht darauf "gesund" zu werden, sondern versuche im Jetzt zu sein. Mir hat mal jemand gesagt, dass man depri wird, wenn man einen falschen Eeg gegangen ist. Falsch bzgl. der inneren Kleinen. Vielleicht gelingt es dir, mal auf dein inneres zu achten. Und es zu trösten. Mir pers. gelingt das noch nicht wirklich. Viel Glück

Birnadottir
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 08.06.2015, 13:38

Hallo
Ich hatte als Kind schon depressive Phasen weil ich schwer traumatisiertvwzrde dh ich kenne den normalmodus nicht
Aber ich kenne auch Phasen womich glücklich bin auch wenn es nur Stunden sind
Ich weiß ich werde nicgt mehr gesund werden aber ich weiß das es schöne Zeiten in meinem Leben geben wird auch wenn sie kurz sind dafür lebe ich
Lt Birna

blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 16.06.2015, 16:58

Dani85 hat geschrieben:Ich glaub ich bräuchte ne Gehirnwäsche oder nen Reset Knopf im Gehirn wenn das nochmal was werden soll .Lg Dani
Wenn Du den gefunden hast, kannst Du mir bitte die Anleitung dorthin schicken? Ich suche auch schon lange danach und glaube immer weniger daran, dass man jeh wieder der alte wird. Ich weiss jetzt wo meine Leistungsgrenzen sind, aber das interessiert doch sonst niemand. Manchmal würde ich einfach nur wünschen, dass alles endet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag