Depressionen wegen Arbeitslosigkeit

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ninni94
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Depressionen wegen Arbeitslosigkeit

Beitrag Mi., 06.05.2015, 21:20

Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt und habe vor 2 Jahren maturiert. Danach habe ich ein Semester studiert, aber aufhören müssen, weil ich eine wichtige Prüfung nicht geschafft habe. Danach war ich deswegen wochenlang deprimiert und wusste nicht mehr wie ich mir meine Zukunft vorstelle, weil ich schon wieder versagt hatte. Seit Sommer vorigem Jahr suche ich nun schon nach einer Arbeit, aber ich habe bis jetzt nur unzählige Absagen bekommen. Ständig dieselben Gründe, dass es bessere Bewerber mit besseren Qualifikationen gibt u.s.w. Es ist schon so weit, dass mein Selbstbewusstsein deswegen im Keller ist, ich Selbstzweifel habe und nicht mehr an mich glaube.
Ich bin so verzweifelt, weil ich einfach keine Arbeit finde. Niemand will mir eine Chance geben, um mal zu zeigen was ich kann. Man glaubt, dass man mit einer Matura leichter was findet, aber im Gegenteil. Heutzutage haben schon so viele maturiert, dass das nichts besonderes mehr ist.
Jeden Morgen wenn ich aufwache denke ich mir, für was soll ich aufstehen? Jeden einzelnen Tag verzweifelt zuhause sitzen, unzählige Bewerbungen schreiben und trotzdem nur Absagen zu bekommen, kein Geld zu verdienen, sich nichts leisten zu können, diese Dinge beschäftigen mich Tag und Nacht. Ich schlafe seit einem auch Jahr wegen dieser gesamten Situation nicht mehr gut. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2099

Beitrag Mi., 06.05.2015, 22:24

Salute
ich verstehe dass das an deinem Selbstbewusstsein nagt.
Dann mach doch mal was an deinen Bewerbungen. Auch mit miesen Noten kann man in einer Bewerbung derbe überzeugen und im vorstellungsgespräch dann der firma den rest geben warum si e einen braucht.
Prüfe deine Bewerbung lass sie von fachmenschen ansehen und mach ein neues foto, das wirkt schon wunder.
alle absagen die ich erlebt habe in einer firma (also warum welchen abgesagt wurde) war immer eine müllbewerbung.
..:..

Benutzeravatar

Fouché
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 263

Beitrag Do., 07.05.2015, 20:02

Sorry wenn ichs brutal sage: die Matura ist nur eine Qualifikation für eine akademische Ausbildung und hat mit Beruf nichts zu tun. Ohne eine weitere Ausbildung - und das muss jetzt kein Studium sein - wirst Du ganz schwer etwas finden und bestimmt auch nichts wirklich Interessantes.
Warum machst Du keine Ausbildung?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 13.05.2015, 18:57

Was willst Du denn beruflich machen, Ninni94?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag