Burnout/Depression/Beziehungskrise - Tagesklinik?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Pianissima
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Burnout/Depression/Beziehungskrise - Tagesklinik?

Beitrag So., 15.02.2015, 13:47

Hallo,
ich bin ganz neu hier und etwas überfordert mit der Größe dieser tollen Seite - hoffe,dass ich meinen Beitrag in den richtigen Bereich schreibe.

Ich bin 32 Jahre alt und benötige dringend Hilfe, da ich derzeit keine Hoffnung für mein weiteres Leben mehr sehe. Zu den Eckdaten: seit 2 Jahren bin ich in einer katastrophalen Berufssituation und von der Stelle leider finanziell abhängig (suche schon seit Monaten etwas Neues, leider bislang ohne Erfolg). Ich ertrage die Situation in dieser Firma nicht länger und fühle mich völlig ausgebrannt. Zuletzt entdecke ich auch depressive Symptome an mir und sehe einfach keine Lösung. Was das Fass zum Überlaufen bringt, ist eine Krise mit meiner wichtigsten und engsten Bezugsperson und enorme Verlustängste (ist mein letzter "Anker") Ich weine jeden TG mehrmals, auch in der Öffentlichkeit, unkontrolliert und kann einfach nicht mehr. Eine Therapeutin sowie einen Psychiater habe ich mir schon gesucht, jedoch komme ich kaum von Woche zu Woche bis endlich der nächste Therapietermin ist. Ich habe Angstzustände, Existenzängste und fühle mich verlassen.
Ich plane nun, in einen leider wohl unvermeidbaren Krankenstand zu gehen. Meine Frage ist, ob es inWien Möglichkeiten gibt, beispielsweise ambulant eine Therapie in einer Tagesklinik zu machen, ohne dass es zu langen Wartezeiten kommt. Ich will meine Situation dringend verbessern und schaffe es mit den 50 Therapieminuten pro Woche nicht, es ist viel zu wenig. Ich möchte dass dieser Zustand vorbei geht und ich ein gutes Leben weiterleben kann und dazu alles tun, was möglich ist.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon im Voraus...

Werbung

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 19.02.2015, 00:58

Liebe Pianissima,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum !

Schade dass Dir bis jetzt keiner antworten konnte.
Leider kann auch ich Dir zu Deiner Frage nach einer Tagesklinik in Wien überhaupt nicht weiterhelfen.
Vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal unter der "Rubrik" "Kliniken, ......." ? Bzw. fragst / bittest die Moderatoten bzw. Admins um eine "Verlegung" Deines Threads dorthin ? Oder vielleicht steht ja auch was dazu dort ...? Bzw. Du gibst bestimmte Suchbegriffe dazu ein ?

Vielleicht magst du noch etwas zu deiner Situation hier schreiben, von der Seele schreiben ? Vielleicht hilft dir das auch bzw. kann andere dazu anregen auf dich näher einzugehen.....
So wie du schreibst dass es dir jetzt geht, ist eine Krankschreibung bestimmt nicht verkehrt, denke ich.

Alles Gute !!

wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Cat ist frei
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 26.02.2015, 19:48

Hallo, wie sähe dein Leben aus, wenn du spontan wie durch ein Wunder all deine Probleme gelöst hättest? Was wäre der Idealzustand, die 100%, das Optimale? Wie wärest du?

Dolores
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.03.2015, 23:13

Falls es nicht schon zu spät für eine Antwort ist.....
Es gibt in Wien eine ambulante Reha!!
www.bbrz-med.at
Die bieten in Leopoldau eine 6wöchige Reha an und laut meinem Berater geht sie Aufnahme relativ schnell, man kann dort direkt anrufen und sich erkundigen -hab das heute gemacht und die waren echt nett und hilfsbereit!

Alles Gute!

Werbung

sternstaub
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 30.03.2015, 15:06

Hallo Pianissima!
Dein Beitrag ist mehr als ein Monat her. Wie gehts dir inzwischen?
Ich bin in einer ähnlichen Lage. Ich lebe in OÖ, bin 32 und sowohl meine Arbeit als auch meine Beziehung (nicht richtig zusammen, nicht richtig getrennt) sind schwierig.
Liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag