Ausweg aus den Depressiven Phasen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Amelie23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Ausweg aus den Depressiven Phasen

Beitrag Do., 11.12.2014, 12:29

Hallo,

ich weiß bald nicht mehr weiter.. Ich bin 22 Jahre alt und habe alle 2-3 Wochen depressive Phasen. Das geht jetzt schon 1 1/2 Jahre so. Mir geht es 2 Wochen gut - 3 Wochen schlecht.

Ich nehme seit 2 Jahren ca Cipralex. Anfangs ging es mir etwas besser jedoch änderte sich nicht wirklich etwas an den depressiven Phasen.

Ich habe früher Drogen konsumiert und glaube, dass die Drogen der Auslöser waren.

Seit 1 Monat nehme ich Wellbutrin 150 mg. Anfangs ging es mir seehr schlecht jedoch ist es seit 1 Woche circa wieder besser. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich einfach wieder eine Phase habe, in der es mir gut geht - oder die Wellbutrin wirken.

Mach nebenbei auch eine Psychotherapie. Wenn es mir schlecht geht äußert sich die Depression dadurch, dass ich unsicher bin, traurig, will nur alleine sein bin müde und mich stresst es wenn ich merke, dass andere Menschen etwas merken könnten.

Wenn es mir gut geht genieße ich jeden Tag. Jedoch habe ich ständig Angst davor - wann die depressive Phase wieder kommt.

Ich habe solche Angst das ich diesen Zustand ewig habe. Ich mache Sport, habe Arbeit, gute Freunde, Familie, mache Matura nach usw..

Was soll ich machen? Wirken jetzt die Wellbutrin oder habe ich einfach eine depressive Phase. Soll ich Wellbutrin erhöhen?
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Alles Liebe
Amelie
♥ Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen auf dass Du mit den Sternen tanzt.... ツ ♥

Werbung

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Fr., 12.12.2014, 21:41

Amelie23 hat geschrieben: Mach nebenbei auch eine Psychotherapie. Wenn es mir schlecht geht äußert sich die Depression dadurch, dass ich unsicher bin, traurig, will nur alleine sein bin müde und mich stresst es wenn ich merke, dass andere Menschen etwas merken könnten.
Habt ihr darüber in der Therpie noch nicht gesprochen?
Gibt es bei dir irgendwelche Auslöser für diese Phasen?

Thread-EröffnerIn
Amelie23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 13.12.2014, 14:44

Ja, doch darüber haben wir gesprochen.

Die depressiven Phasen beginnen meistens in der Arbeit. Meine Arbeitskollegin ist genau so alt wie ich und kann einfach alles besser. Ich fühle mich neben ihr oft dumm und ich habe auf einmal kein Selbstbewusstsein mehr. Sie versteht sich auch sehr gut mit dem Chef und ich fühle mich dadurch oft ausgeschlossen.
Obwohl ich mich so eigentlich gut mit ihr verstehe.

Ich bekomme oft Herzrasen und habe Angst, dass die Depressionen wieder beginnen. Und dadurch wird aber alles nur noch verstärkt bis es mir wirklich wieder schlechter geht.

Was kann ich tun um meinen Selbstwert zu stärken? Ich weiß andere haben auch ihre Fehler und wir sind alle nicht perfekt. Ich habe einfach zu hohe Ansprüche an mich selber,.. ich will einfach immer perfekt sein und dass stresst mich zu sehr. Wie kann ich das ändern?

Danke!
♥ Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen auf dass Du mit den Sternen tanzt.... ツ ♥

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag