Quälende innere Unruhe

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Cupcakez
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Quälende innere Unruhe

Beitrag So., 09.11.2014, 13:54

Sie macht mich echt fertig.
Bin in Therapie seit 1 Jahr wegen Depressionen und Angststörung.
Ich will so gerne lesen oder was mit meinem Freund gucken (film), aber ich finde keine Ruhe dafür, kann mich nicht konzentrieren.
Ich kann nichts in Ruhe machen, beobachte mich auch ständig ("Jetzt bist du wieder so unruhig!") und es geht nicht weg. dadurch bekomme ich angst weil ich mich so gefangen fühle.

vor 2 Wochen hatte ich mal intensiven Kontakt mit einer Freundin, da ging es mir besser, aber das ist nun auch wieder "vorbei".

Ich kann mir nicht mal in ruhe ein Brot schmieren. alles geht so SCHNELL SCHNELL, ich blättere alle Zeitschriften zu schnell durch, tüdel die ganze Zeit herum und denke auch die Ganze zeit daran :/
Alles muss schnell gehen, sonst habe ich das Gefühl ich werde wahnsinnig. Ich weiß nicht genau, woher das kommt. ich sehne mich so sehr nach innerer Ruhe und Zufriedenheit. Ich kenne das Gefühl ja, von früher auch, oder auch mal von zwischendurch, aber es ist so rar, besonders im Moment :'(

Kennt das jemand?
Was kann man da machen? :/

Werbung

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag So., 09.11.2014, 14:19

Baldrian einnehmen. Wenn das nichts bringt:

Mit dem Therapeuten, Neurologen, Hausarzt darüber reden.

Thread-EröffnerIn
Cupcakez
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag So., 09.11.2014, 14:42

Ich nehme Paroxetin morgens. geht das in Verbindung damit?

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 09.11.2014, 14:48

Paroxetin ist ein antriebsteigerndes AD. Vielleicht ist das überdosiert und die Unruhezustände kommen daher? Du solltest mal mit deinem Arzt darüber sprechen und evtl. das Paroxetin durch ein beruhigendes AD ersetzen oder ergänzen.

Werbung

sajjad123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 80

Beitrag Di., 16.12.2014, 08:50

vor 2 Wochen hatte ich mal intensiven Kontakt mit einer Freundin, da ging es mir besser, aber das ist nun auch wieder "vorbei".

Ich kann mir nicht mal in ruhe ein Brot schmieren. alles geht so SCHNELL SCHNELL, ich blättere alle Zeitschriften zu schnell durch, tüdel die ganze Zeit herum und denke auch die Ganze zeit daran :/
Alles muss schnell gehen, sonst habe ich das Gefühl ich werde wahnsinnig. Ich weiß nicht genau, woher das kommt. ich sehne mich so sehr nach innerer Ruhe und Zufriedenheit. Ich kenne das Gefühl ja, von früher auch, oder auch mal von zwischendurch, aber es ist so rar, besonders im Moment :'(
aliiiiiii

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 16.12.2014, 10:52

Hallo!

Ja, das kenne ich nur zu gut.
Ich habe auch eine AS und Depressionen. Diese Unruhe ist schlimm.

Nimmst du Medikamente? Vielleicht eine NW von Antidepressiva. Ich nehme Temesta dafür, aber das rate ich dir auf keinen Fall. Macht schwer abhängig.

Alles Gute
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag