falle ich ins Burnout?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gusner
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 8

falle ich ins Burnout?

Beitrag Fr., 31.01.2014, 10:47

Ich krieg meinen Kopf nicht mehr frei und schlafe in letzter Zeit unruhig oder schlecht.
Auch bin ich zum cholerischen Dauernörgler geworden. Ich bin mit den kleinsten Fehlern meiner Mitmenschen überfordert und beginne zB fast zu weinen wenn eines der Kinder ihren Saft verschüttet weil ich hilflos bin. Möchte es anschreien in dem Moment und gleichzeitig möchte ich die Gabe es entspannt zu sehen die Situation.
Meine Frau will mich wegen meinem Verhalten schon verlassen (sie ist nur mehr wg. Kinder da)
In der Arbeit mache ich einen Job den vor einem Jahr noch 2 Personen gemacht haben alleine und habe zusätzlich zu deren Aufgabe noch was dazu bekommen. Das ist so dass ich meist permanent "schwimme" und nichtmal Zeit hab auf's WC zu gehen und dann wieder habe ich soviel Zeit, so wie jetzt, Internet zu surfen. Ich kann leider nicht Arbeit aufschieben auf später. Denn es sind entweder "Kunden" da oder nicht.
An den Wochenenden komme ich nicht zum Ausspannen da meine Frau da arbeiten geht und ich auf Kinder (4+6) aufpassen muss. Diese 2 Mädls sind aber grad in einem Alter wo sie sehr viel Streiten und Quängeln. Dieses Verhalten sollte ich normalerweise gar nicht hören, aber mich nervt dies soviel dass ich abundan neben den Kindern zu Boden gehe und zu weinen beginne weil ich nicht mehr kann.
Auch habe ich einen Konflikt mit meinem Vater weil er eben auch ein Choleriker ist und ich von meiner Frau mit ihm verglichen werde. Ich will nicht so sein wie er. Leider wohnen wir gleich nebeneinander (Nachbargrundstück) und derzeit sanieren wir die Wohnug der Großmutter. Ich möchte gerne helfen, aber weil er da ist helfe ich nicht so oft. Was er natürlich nicht gefällt und er bei meiner Mutter sich über mich beschwert.
Ich weiss das ist ganz schön viel, aber ich mag und kann wirklich nicht mehr so weiterleben.
ich möchte einfach mal Ruhe.
Nachts beim EInschlafen wo es eigentlich ruhig wäre habe ich schreckliches zischen im Ohr (meine Frau hört es nicht). Der HNO findet nichts
Ich bitte um Hilfe

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Fr., 31.01.2014, 19:02

Du könntest doch alles hinschmeißen? Wozu lässt du das auf Arbeit noch mit dir machen, sie nehmen einfach einen neuen, wenn du von der Brücke gehupft bist. Es gibt genug Leute, die dich sofort ersetzen. Und das wird meiner Erfahrung nach auch tausendfach in D. einfach so gemacht. Ist es nicht überfällig, dein Privatleben zu retten? Der Ton im Ohr ist eigentlich ein Wecksignal...der tatsächliche burnout kommt oft weit später, manchmal reicht diese Steigerung des Signals auch nicht. Dann kommt einfach was stärkeres.

Warum nicht einfach rausspringen, aus dem Wahnsinn, BEVOR du deine Familie, deine Gesundheit und deine Lebensfreude völlig verloren hast?

Fragt
H.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 31.01.2014, 20:28

Hiob hat geschrieben:Warum nicht einfach rausspringen, aus dem Wahnsinn, BEVOR du deine Familie, deine Gesundheit und deine Lebensfreude völlig verloren hast?
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gusner
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 03.02.2014, 09:10

Warum ich das mit der Arbeit so mache? Weil ich endlich mal Dienstzeiten habe die mit taugen!

Ich komme aus der Gastronimie und hatte da immer dann Dienst wenn andere frei haben (Wochenende, Abend...)
Nun habe ich endlich mal einen Job gefunden wo ich familienfreundliche Arbeitszeiten habe. (Mo-Do 6-14:30, Fr. 6-11:30)
Und weil ich diese Arbeitszeiten nicht verlieren will taugt mir der Job so. Grundsätzlich taugt mir die Arbeit auch, nur der Stress bringt mich um fallweise. Heute zwischen 6 u. 9 Hecktik und Stress, jetzt ist momentan niemand da. Mal schaun wie es weitergeht

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Mo., 03.02.2014, 17:46

Dann ist es sicher besser, du machst eine Psychotherapie, die es dir ermöglicht, den Job mit den guten Arbeitszeiten zu meistern. Dich jobfähig macht. Vielleicht können dir auch Tabletten unterstützend helfen, die Arbeit zu schaffen. Der Job ist im Grunde das wichtigste im Leben, die Therapie kann dabei hilfreich sein. Ich denke, du bist auf einem guten Weg, da du dich damit bereits beschäftigst. Ein Freund von mir macht das auch so, er verwendet das verdiente Geld dann gleich dafür, einen etwas besseren, privaten Therapeuten zu zahlen, so wirkt es noch besser und das Geld ist sicher am besten investiert.

H.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag