Ich schaffe es nicht, positiv durchs Leben zu gehen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
IliBe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 2

Ich schaffe es nicht, positiv durchs Leben zu gehen

Beitrag Mi., 29.01.2014, 20:16

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Daher mal eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Ilka (weiblich ) und ich bin 28 Jahre alt. Und solangsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich nehme mir immer wieder vor, positiv durchs Leben zu gehen. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Es kommt immer soweit, dass ich mich mit meinem Freund so sehr streite, dass wir uns trennen wollen. Und immer, aber wirklich immer, merke ich eigentlich zu spät, wie dumm ich eigentlich bin. Warum ich nicht früher reagiert habe. Ich frage mich immer, warum ich mir selbst immer alles kaputt mache. Ich rege mich über Sachen bei ihm auf, die eigentlich nicht zum Aufregen sind. Z.B. raucht er abends nach der Arbeit immer eine. Ist ja im Prinzip nichts schlimmes. Aber ich spreche ihn jedes Mal darauf an, warum er das machen muss. Und dann streiten wir. Aber jedes Mal. Er kommt mit meinen Stimmungsschwankungen nicht klar. Ich auch nicht ehrlich gesagt. Ich könnte mich Tage in der Wohnung verkriechen und schlechte Laune haben. Aber auf der anderen Seite bzw. in ruhigen Minuten denke ich mir, warum das alles? Ich lebe nur einmal. Ich sollte glücklich sein, lachen und Spaß haben. Aber nein, ich bin grundlos unglücklich und ziehe ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Auf der Arbeit habe ich auch eine Kollegin, die wirklich immer gut gelaunt ist, super mit anderen Menschen auskommt und einfach dadurch so sympathisch ist. Ich kriege meinen Mund noch nicht einmal auf, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Ich ziehe die Schultern hoch und hoffe immer, dass ich nicht auffalle. Aber warum das Ganze? Ich verstehe mich nicht. Zum Glück ist mein Schneiden besser geworden. Das habe ich schon lange nicht mehr getan, worüber ich sehr sehr sehr froh bin. Aber oft dran denken, muss ich schon. Aber denke mir auch direkt immer "Das brauche ich nicht, warum sollte ich es tun, es macht doch nur mehr Ärger als alles andere".
Zurzeit nehme ich auch Lasea. Anfangs hat es mir wirklich super gut geholfen. Aber im Moment flaut es etwas ab.

Ich würde gerne hierüber Menschen kennenlernen, die vielleicht genauso ticken wie ich, die mir helfen können oder ich auch ihnen. Aber ich weiß zu 100 Prozent, dass ich Hilfe brauche. So kann es nicht weitergeben. Ich lebe doch nur einmal...

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "einfach nur Hilfe" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 274

Beitrag Mi., 29.01.2014, 22:56

Willst du einen Rat, oder willst du wissen was mit dir los ist oder willst du nur jemanden finden, der genauso ist wie du?


Thread-EröffnerIn
IliBe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 29.01.2014, 23:02

alles drei am liebsten.
aber irgendwie würde ich gerne einen rat wissen, wie ich das alles ändern kann. ich mag so nicht mehr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag