Hallo ihr Lieben,
Welche Erfahrungen habt ihr mit folgendem Problem gemacht?
Unter der Woche stehe ich gerne auf und gehe genauso gerne in die Arbeit. Ich mag meinen Beruf und mein Team sehr. Aber an Wochenenden oder gar Urlauben ist es komplett anders. Am Samstag ist meist noch alles in Ordnung: Meine Freundin und ich entspannen uns, treffen uns mit Freunden, ich spiele Gitarre oder mache sonst etwas Nettes für mich. Spätestens am Sonntag stehe ich schwerer auf, setze mich mit meinem Heißgetränk auf die Couch, lese Zeitung oder surfe im Web - und würde am liebsten nur weiter schlafen.
Dabei möchte ich gerade in meiner Freizeit mehr Motivation und Energie haben. Meine Hobbies vernachlässige ich am Wochenende. Je länger ich jedoch auf der Couch sitze oder noch im Bett liege, desto schwerer komme ich auf, nach ein bis zwei Stunden wird mein Kopf "weich", meine Augen schwer und ich werde den Schlaf nicht mehr los.
Kennt ihr das? Wie durchbrecht ihr diesen Kreislauf aus Bequemlichkeit und Demotivation? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Rituale gegen diesen Zustand?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
JackTheStripper
Keine Motivation in Freizeit
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 26
- Werbung
Hallo,
so richtig kenne ich dein Problem leider nicht....aber ich kann es sein, dass du manchmal vielleicht einfach eine Pause mit einer Zeitung oder so brauchst? Ansonsten fällt mir ein... du könntest Treffen für diese Tage vorher vereinbaren.
so richtig kenne ich dein Problem leider nicht....aber ich kann es sein, dass du manchmal vielleicht einfach eine Pause mit einer Zeitung oder so brauchst? Ansonsten fällt mir ein... du könntest Treffen für diese Tage vorher vereinbaren.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 26
Hallo,
Danke trotzdem für deine Ratschläge!
Das Problem ist weniger, dass mir nichts einfallen würde, vielmehr dass ich energiearm bin, zumindest am Wochenende. Das hat sich jedoch in der letzten Zeit stark verändert. Nachdem ich den Thread hier aufgemacht habe, ist es mir wie Schuppen von den Augengefallen: Ich muss mir endlich Ziele im Leben suchen. Ich muss mir selbst einen Sinn im Leben finden. Und ich muss mir überlegen, wie ich diese Ziele verwirklichen kann. Seitem ich also begonnen habe, mir eine Richtung vorzugeben, die widerum meinem Innersten entspringt, fühle ich mich wesentlich motivierter und stärker.
Insofern hat mir das Schreiben hier sehr geholfen
Danke trotzdem für deine Ratschläge!
Das Problem ist weniger, dass mir nichts einfallen würde, vielmehr dass ich energiearm bin, zumindest am Wochenende. Das hat sich jedoch in der letzten Zeit stark verändert. Nachdem ich den Thread hier aufgemacht habe, ist es mir wie Schuppen von den Augengefallen: Ich muss mir endlich Ziele im Leben suchen. Ich muss mir selbst einen Sinn im Leben finden. Und ich muss mir überlegen, wie ich diese Ziele verwirklichen kann. Seitem ich also begonnen habe, mir eine Richtung vorzugeben, die widerum meinem Innersten entspringt, fühle ich mich wesentlich motivierter und stärker.
Insofern hat mir das Schreiben hier sehr geholfen
sorry hab deinen Thread gelesen, wusste aber auch keinen produktiven Rat, weil ich das selber gut kenne und selbst nicht so genau weiss, wie ich aus dieser Phase wieder raus komme, es passiert einfach. Aber ich find deinen letzten Beitrag toll.
Das nächste mal, wenns mir so geht, dann werd ichs mal ausprobieren, in diesem Fall , danke =)
Das nächste mal, wenns mir so geht, dann werd ichs mal ausprobieren, in diesem Fall , danke =)
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
- Werbung
Ich mache mir täglich so eine 5 Punkte-Liste an Dingen, die ich erfüllen will. Da stehen Pflichten, aber auch mal eine Freizeitgestaltungsmöglichkeit drauf. Wenn ich dann morgens demotiviert rumsitze, hilft mir die Liste irgendwie einen Anschluss zu finden. Vielleicht ist das auch was für dich?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrysokoll
-