Nichts ist mehr real

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
kätzchen1994
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 1

Nichts ist mehr real

Beitrag Do., 15.03.2012, 19:26

Hallo. ähm also ich bin ganz neu und habe wirklich keine ahnung ob ich hier richtig bin. doch ich habe das gefühl als wäre es höchste zeit etwas zu tun.
Ich bin 17 und war immer ein sehr fröhlicher mensch war immer für alle da, durch das bin ich auch oft ausgenutzt worden und bin hin und her geschupst worden. ich wurde schon oft von freunden hintergangen. so das ich jetzt probleme damit habe irgendjemanden zu vertrauen.
das eigentliche problem ist das ich mich seit monaten fühle als würde alles an mir vorbei gehen als wäre das nicht ich. alles was ich sage hört sich an als wäre es nicht ich was das gesagt hat. es fühl sich an als wäre ich nicht in diesem körper. wie wenn ich nichts zu sagen hätte und der körper alles entscheidet und macht und so geht jeder tag ganz einfach ohne freude an mir vorbei.
ich bin sehr nachdenklich in letzter zeit und habe starke stimmungsschwankungen die vorallem mein freund sehr zu spüren bekommt. unsere beziehung steht also zurzeit auf der kippe weil ich meine eifersucht ,durch mein problem das ich nicht wirklich vertrauen kann ,nicht in den griff bekomme und ich mich einfach fühle als wäre körper und seele nicht eins. ich will doch nicht wenn ich alt bin denken ich habe meine ganze jugend verpasst weil alles an mir vorbei gegangen ist. ich erlebe nichts mit wirklicher freude. und wenn ich probiere meine ganze freude zusammen zunehmen bin ich nach kürzester zeit ausgelasten als hätte ich 10 Stunden lange gebüffelt. wenn ich etwas ansehe ist es nicht real. ich habe früher die berge und natur mit der größten freude betrachtet und jetzt sehe ich sie und es ist einfach nicht real.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
ich fühle mich alleine und weiß nicht mit wem ich darüber sprechen sollte.

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 18.03.2012, 08:42

kätzchen1994 hat geschrieben:ich fühle mich alleine und weiß nicht mit wem ich darüber sprechen sollte.
Hallo Kätzchen,

mit einem Neurolgen/Psychiater. Erste Anlaufstelle auch Hausarzt, der schreibt die Überweisung. Das kann was ernstes sein, und das gehört abgeklärt. Dann weißt du woran du bist und kannst mit geeigneten Therapien eine Verschlimmerung aufhalten. Ich will jetzt bewusst nicht herumrätseln, was das ist, aber dieses Gefühl, alles ist irreal, das ist eine ernste Sache.

LG s

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9729

Beitrag So., 18.03.2012, 09:00

Klingt irgendwie wie ein dissoziativer Zustand.

Leider kenne ich das selbst zur Genüge.

Ich denke es wäre dringend angesagt daß du zu einem Facharzt gehst (Psychiater) und erst mal eine gründliche Diagnostik machen lässt was mit dir los ist. Dissoziative Zustände (zusammen mit den anderen Problemen die du bschreibst, Launenhaftigkeit, Niedergeschlagenheit, leichte Ermüdbarkeit) gibt es bei mehr als nur einer psychischen Krankheit und um da die adäquate Hilfe zu bekommen ist es nötig erst mal zu wissen, was genau los ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag