Fühle mich überflüssig und fehl am Platz

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Freiheit2012
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 144

Fühle mich überflüssig und fehl am Platz

Beitrag Mi., 29.02.2012, 13:55

Hallo,

ich leider seid ländere Zeit an Depressionen, verbunden mit starken Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, und verstärkt solangsam an Suizidgedanken.
Ich bin ratlos, weis bald nicht mehr was ich machen soll. Es gibt Tage das ist alles OK, ich fühle mich in meinem eigenen Körper wohl und die Körperlichen Symtome sind teilweise verschwunden. Aber in der letzten Zeit ist es wieder Grausam, ich stecke mal wieder in einem tief und weis nicht wie ich dort wieder rauskommen kann. Alles fällt mir schwer, ich habe keine Lust auch nur irgendetwas zu machen, meine Gedanken kreisen den ganzen Tag. Ich mache mir Gedanken, wie es weitergehen soll, ich mache mir Gedanken was ich meiner Familie,Freunden und Kollegen mit meiner Laune und meinem Verhalten antue. Ich fühle mich zur Zeit einfach fehl am Platz und überflüssig in dieser Welt.
Wie kommt man aus so einer Phase wieder raus?

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 29.02.2012, 14:06

Hallo Freiheit 2012,
Wie kommt man aus so einer Phase wieder raus?
In dem Du nicht gegen die Depression ankämpfst. Lass sie zu.
Beobachte mal diesen negativen, bedrückenden Strom in deinem Körper und all diese bedrückenden Gedanken, die von ihm erzeugt werden. Beobachte das alles mal, statt es immer nur wegkämpfen zu wollen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Freiheit2012
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 144

Beitrag Mi., 29.02.2012, 15:31

Hallo Phönixia,

Das alles einmal zu beobachten, würde bedeuten das ich es akzeptieren muss? Aber ich kann das ganze zur Zeit nicht akzeptieren. Es ist mir bewusst das wenn man immer und immer wieder dagegen ankämpft, es nicht besser wird. Im gegenteil der Energiehaushalt wird immer weniger und die Depressionen und Ängste gewinnen an Kraft.

Lg
Freiheit2012

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag