Hallo!
Mir geht's im Moment nicht so besonders gut.
Und immer wenn es mir nicht gut geht, bin ich total abweisend zu anderen Menschen. Die Anwesenheit anderer macht mich irgendwie aggressiv. Obwohl es noch nicht mal die direkte Anweseheit sein muss, es reichen auch schon SMS etc.
Im Grunde will ich dann einfach nur allein sein und alle sollen mich in Ruhe lassen.
Naja, ich hoffe einfach das ich so schnell wie möglich aus diesem Tief raus komme ...
Aber das mit dem Abweisend sein, war schon sooo oft so. Und ich habe einfach Angst, dass ich damit viel kaputt machen werde.
Aber ich weiß auch nicht so richtig, wie ich das kontrollieren könnte.
Bei oberflächlichen Kontakten kann ich mich verstellen und so tun als ob einfach alles ok wäre.
Aber gerade bei Menschen, die mir wichtig sind, kann ich das nicht und werde dann irgendwie total aggressiv, obwohl ich das gar nicht möchte
'Abweisend' sein
- Werbung
Hallo Produkt!
Wie wäre es, wenn du den dir nahestehenden Menschen, das genau so sagst? Erkläre ihnen, dass du sehr abweisend bist, wenn es dir schlecht geht, dass dich der Kontakt agressiv macht und du lieber deine Ruhe möchtest.
So wissen die Menschen in deinem Umfeld bescheid und können besser damit umgehen.
LG neele
Wie wäre es, wenn du den dir nahestehenden Menschen, das genau so sagst? Erkläre ihnen, dass du sehr abweisend bist, wenn es dir schlecht geht, dass dich der Kontakt agressiv macht und du lieber deine Ruhe möchtest.
So wissen die Menschen in deinem Umfeld bescheid und können besser damit umgehen.
LG neele
Hallo neele!
Also meinem Freund habe ich das alles schon ziemlich zu Anfang unserer Beziehung erzählt. Er weiß das also. Ich glaube eigentlich geht es auch hauptsächlich um meinen Freund.
Ich habe halt Angst, dass er mich trotzdem irgendwann nicht mehr "erträgt" und mich aus diesem Grund verlassen wird. Was ja jetzt auch nicht so unrealistisch ist. Obwohl er das alles weiß.
Das Problem ist, dass es mir nie mal ein komplettes Jahr wirklich gut geht. Zwischendurch habe ich immer wieder Zeiten, wo es mir schlechter geht.
Und ich frage mich halt echt, ob man das halt überhaupt so ertragen kann. Vor allem auch in Zukunft.
Ja, nur das ist ja irgendwie nicht so einfach.neele hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du den dir nahestehenden Menschen, das genau so sagst?
Also meinem Freund habe ich das alles schon ziemlich zu Anfang unserer Beziehung erzählt. Er weiß das also. Ich glaube eigentlich geht es auch hauptsächlich um meinen Freund.
Ich habe halt Angst, dass er mich trotzdem irgendwann nicht mehr "erträgt" und mich aus diesem Grund verlassen wird. Was ja jetzt auch nicht so unrealistisch ist. Obwohl er das alles weiß.
Das Problem ist, dass es mir nie mal ein komplettes Jahr wirklich gut geht. Zwischendurch habe ich immer wieder Zeiten, wo es mir schlechter geht.
Und ich frage mich halt echt, ob man das halt überhaupt so ertragen kann. Vor allem auch in Zukunft.
Also, wem geht es denn schon ein ganzes Jahr nur gut?? Nichtmal "gesunden" Menschen, gelingt das. Dafür ist das Leben einfach zu abwechslungsreich und launenhaft.Produkt hat geschrieben: Das Problem ist, dass es mir nie mal ein komplettes Jahr wirklich gut geht. Zwischendurch habe ich immer wieder Zeiten, wo es mir schlechter geht.
Ich denke zudem, dass dein Freund sicher besser damit umgehen kann, wenn du es ihm sagst, ihm erklärst, als wenn du nichts sagst und ihn dann aber vor den Kopf stößt.
So weiß er dann gar nicht was los ist.
Ich kenne deine Bedenken und kann sie gut nachvollziehen, weiß aber inzwischen aus Erfahrung, dass bei Menschen die dir nahe stehen (natürlich nicht jeder x-beliebige), du besser fährst, wenn du ehrlich und offen bist.
Und zwischen ehrlich sein und versuchen gut damit umzugehen und rumjammern und sich hängen lassen, ist ja auch nochmal ein großer Unterschied.
LG neele
- Werbung
Ja, da hast du wohl recht. Ich sollte in Zukunft da etwas offener mit umgehen - auch wenn ich nicht genau weiß, ob ich das schaffe.Weil ich manchmal wirklich als ein "Psycho" sehen. Und das lieber vor allen verbergen würde.neele hat geschrieben: Ich denke zudem, dass dein Freund sicher besser damit umgehen kann, wenn du es ihm sagst, ihm erklärst, als wenn du nichts sagst und ihn dann aber vor den Kopf stößt.
So weiß er dann gar nicht was los ist
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag