Stimmungsschwankungen und immer müde - was dagegen tun?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sonnenblume06
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Stimmungsschwankungen und immer müde - was dagegen tun?

Beitrag Mi., 12.10.2011, 14:00

Hallo allerseits,

ich bin zum ersten mal hier im Forum und würde mich freuen vielleicht hier einige Tipps und Anregungen zu erhalten.

Ich habe bereits seit sehr langer Zeit das Problem, dass ich dauernd müde und schlapp bin. Hab es bis jetzt einfach so hingenommen - dann war ich doch mal beim Arzt. Dieser hat ein Blutbild machen lassen und meinte dass alles in Ordnung sei. Nun hab ich mir aus der Apotheke mal Supradyn active geholt mit der Hoffnung hiermit vielleicht ein wenig fitter und aktiver zu werden.

Mein zweites Problem, welches ich seit ca. einem halben Jahr habe ist, dass ich sehr antriebslos, lustlos bin und auch oft Stimmungsschwankungen habe.
Es gibt Tage an denen ist alles ok, dann kommen wieder Tage wo mich die kleinsten Dinge enorm stressen und ich mich mit den kleinsten Dingen überfordert fühle, seien es nur ganz normale Dinge im Haushalt oder Besuche oder so.
Auch dieses Problem habe ich in der Apotheke angesprochen und dagegen Passedan Tropfen erhalten. Über die Wirkung kann ich noch nicht berichten, habe die Tropfen erst seit vorgestern, jedoch bin ich ein wenig skeptisch, da bei den Tropfen steht, dass sie auch gegen Einschlaf- und Durchschlafstörungen sind, somit geh ich davon aus, dass die Tropfen ja müde machen, nur genau das möchte ich ja auf keinen Fall, da ich ja schon den ganzen Tag müde bin !!!
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand natürliche Mittel, die stimmungsaufhellend, aber auf keinen Fall beruhigend und ermüdend wirken ?


Wäre euch für jeden Ratschlag sehr dankbar!

Lg

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9727

Beitrag Mi., 12.10.2011, 14:06

Hast du irgendwelchen Stress in letzter Zeit?


Thread-EröffnerIn
Sonnenblume06
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 12.10.2011, 14:29

Hallo,

naja Stress ist so ein Thema - an manchen Tagen empfinde ich eigentlich alles als Stress. An anderen Tage sag ich mir wieder - naja das ist ja alles ganz normal und kein Stress.
Es waren sehr viele Familienbesuche und Freundschaftsbesuche in letzter Zeit - aber wie gesagt eigentlich sind das ja nette Treffen und nette Wochenenden, aber manchmal empfinde ich diese Besuche auch als Stress, das ist immer je nach Stimmungslage.
Manchmal erledige ich die Hausarbeit ganz normal, wie sie wohl auch jeder zu tun hat, manchmal fühle ich mich damit gestresst.
Ist wirklich schwer zu erklären, aber es liegt wie gesagt total an meiner Tagesverfassung ob ich das Gefühl habe dass ich gestresst bin oder nicht.

Lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag