Hola,
ich versuche, es kurz zu machen, wird aber wohl etwas schwer. also:
mir gings nach der trennung meines freundes letztes jahr im april sehr schlecht. wusste nicht weiter, bin zum hausarzt, da meine therapeutin verreist war. verschrieb mir antidepressiva und gab mir ne beruhigungsspritze, frage, ob ich weiter in therapie sei, was ich bejahte (verhaltenstherapie). es ging ende des jahres schon besser, hatte aber nicht das gefühl, dass die tabletten o.ä. hilft, sondern aus eigener kraft. dann - seit dem trennungsjahrestag dieses jahr, eigtl. seit weihnachten: wieder total mies. komplett gefühlsleer, ein riesiges loch in mir, das gefühl, keine zukunft zu haben, nie mehr wirkliche emotionales ERLEBEN zu haben, von der außenwelt abgeschnitten sein etc. etc. das gefühl, von der therapeutin nicht verstanden zu werden - sie sagte, das sei eine normale reaktion auf die trennung, die man nicht beeinflussen könnte. ich habe jetzt zwar keine konkreten suizidgedanken, aber ich halte diesen zustand nicht mehr wirklich länger aus - das ist kein leben für mich, jedenfalls keines, das ich leben möchte. ich bin aktiv, treffe freunde etc., aber nichts hilft.
ich habe schon von anderen gehört, dass sie in ähnlichen situationen in einer psychosomatischen klinik oder tagesklinik waren. ich überlege, meinen hausarzt zu fragen, ob sowas für mich möglich wäre. ich könnte auch warten, ich hätte nur so gern das gefühl, das irgendwie richtig angehen zu können. nicht nur mit einmal therapie alle 2 monate..... trotzdem hab ich angst, den arzt zu fragen, weil ich mir lächerlich vorkomme. ich bin ja nicht akut gefährdet, und frage mich, ob es mir schlecht genug geht, um sowas in anspruch nehmen zu können....
wie seht ihr das ?
Hausarzt fragen, ob stationäre Behandlung möglich wäre?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 26
- Werbung