Einfach nur zum heulen...

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gedanken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 6

Einfach nur zum heulen...

Beitrag So., 10.02.2008, 15:46

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Nach 7 Jahren Ehe mit einem spielsüchtigen Mann habe ich den Weg aus der Co-Abhängigkeit geschafft und mich im April 2007 getrennt und im Juni 2007 scheiden lassen. Es hat mir sehr weh getan, denn ich habe diesen Mann wirklich von ganzem Herzen geliebt und gedacht er wäre der mit dem ich alt werden könnte. Ich wäre vermutlich auch bei ihm geblieben und hätte mich von ihm komplett finanziell und emotionell ruinieren lassen ... ich bedanke mich an dieser Stelle bei der kleinen Schlampe die gemeint hat sie müsste sich an einen verheirateten Mann ranmachen (meinen), und bei meinem Exmann der dieser Versuchung nicht widerstehen konnte.

Wie dem auch sei, ich war also allein. Nach 7 Jahren Ehe, wobei zu sagen ist, dass ich eigentlich seit meinem 15. Lebensjahr nie wirklich alleine war, sondern immer einen Freund hatte. Ich stand also zum ersten Mal in meinem Leben wirklich alleine da, habe das Leben zu geniessen begonnen, habe viel Spass an der Bewegung bekommen, am rausgehen, am mich um mich selber kümmern, einfach am Leben nur für mich!

Nach einigen Monaten (es begann im Oktober 2007) hatte ich das Bedürfnis nach Sex (in meiner Ehe war Sex nicht unbedingt ein Thema, wenn dann hatten mein Exmann und ich alle 3-4 Monate einmal für 5 Minuten Notfall-Sex) und habe mir Männer für One Night Stands gesucht. Das hat auch 3 Mal ganz gut geklappt, ein netter Abend, eine nette Nacht und dann - danke das wars - eben wie ausgemacht!

Doch beim 4. Mann war alles anders. Der hat sich Hals über Kopf in mich verliebt und hat mich umgarnt und um mich gekämpft wie ein Löwe. Ich habe dann diesen Avancen nachgegeben und habe die gemeinsame Zeit mit ihm anfänglich auch sehr genossen.

Doch dann wurde es mir zu schnell zu eng. Er hat sich gerade 3 Wohnungen zusammengelegt und die Renovierungsarbeiten sind im vollen Gange. Dh. das zusammenziehen ging für mich eigentlich viel zu schnell. Ich muss sagen, er hat einen Job der mir viel Freizeit verschafft, er arbeitet am Wochenende, an Feiertagen, entweder Frühschicht oder Spätschicht. Aber nicht dass mich das stören würde, im Gegenteil, ich bin dankbar für diesen Abstand. Und nebenbei renoviert er mit Hochdruck die Wohnung, damit er (wie er sagt) für uns so schnell wie möglich die Wohnung fertig hat. Zum einen rechne ich ihm das hoch an, denn er weiss wie sehr ich meine Ehewohnung hasse und wie sehr ich sie loswerden möchte, zum anderen sorgt es für innere Panik und Angst.

Jetzt ist es so, dass ich immer öfter Tage habe, an denen ich pausenlos schlafen könnte. Ich will nicht aufstehen, ich kann mich zu nichts aufraffen, der Haushalt bleibt liegen, ich mache alles was ich machen sollte oder muss auf den letzten Drücker. Ich beginne grundlos zu heulen.

Gestern hatte ich eine Panikattacke. Ich dachte ich bekomme keine Luft mehr, ich hatte so eine Agression in mir, und gleichzeitig so eine Angst, ich kann das mit Worten gar nicht beschreiben.

Am Abend kam mein Freund nach Hause und ich hatte so einen Ekel gegen seine Berührungen und seine Küsse...es war unbeschreiblich. Er ist toll, er zieht sich dann zurück, lässt mir meinen Freiraum und bedrängt mich nicht. Trotzdem ist es für mich furchtbar ihn so zu verletzen. Wir hatten gestern Nacht Sex, aber es war ein hin und her zwischen Verlangen und Ekel, seine Küsse waren teilweise unerträglich für mich..

Heute versuche ich mich wieder ein wenig im Griff zu haben, allerdings weiss ich nicht wie es wird wenn er wieder nach Hause kommt. Ich fühle mich unruhig, würde am liebsten flüchten, habe Herzklopfen und das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.

Es ist ein schreckliches Gefühl....wer hat ähnliche Erfahrungen?
Wer möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag So., 10.02.2008, 17:50

ganz spontan hört sich das für mich so als, als sagt dir deine Körper was los ist.
Keine Luft zum Atmen mehr, kriegst Panick und fühlst dich erdrückt, keine Elan und Energie, die Freude fehlt. Entweder hast du nur Angst vor einem Neubeginn mit diesem Mann oder du willst es vom tiefsten Herzen gar nicht.
Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen, was dein Herz spricht und dann denke ich, wird sich das mit dem Körper wieder geben; so meine Sicht.
Liebe Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

anxiety
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 11.02.2008, 20:14

Hallo Gedanken,

ich kann dein Gefühl gut verstehn, ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation, wo ich einen Mann übers Internet kennenlernte. Als ich ihn noch nicht gesehen hatte, dachte ich, ich bin in ihn verliebt. Als wir uns dann trafen, merkte ich aber, da ist doch nichts, und es ging mir so wie dir: Er überschüttete mich mit Zuwendung, und ich kriegte keine Luft mehr, mir schnürte es wirklich die Kehle zu, es war ein schreckliches körperliches Gefühl.

Allerdings bin ich dann gleich geflüchtet Es ist zu keiner näheren Beziehung gekommen.

Damals fühlte ich mich auch schrecklich und gemein ihm gegenüber, aber im nachhinein weiß ich, mein Körper hat mir einfach gezeigt, dass wir überhaupt nicht zueinander paßten und dass ich nicht bereit war für eine neue Beziehung. Es war ein Warnsignal, und ich bin froh dass ich es ernst genommen habe.

Deine Geschichte hört sich so an, als ob du in eine Beziehung geschlittert bist, obwohl du eigentlich noch nicht bereit dafür warst. Du hast das Alleinsein genossen und brauchst die Zeit noch weiterhin, um zu dir selbst zu finden.

Ich kann dir nur raten, auf deine Gefühle und deine körperlichen Reaktionen zu hören und sie ernst zu nehmen. Wahrscheinlich hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber diesem Mann, weil er sich so bemüht. Aber gerade deswegen hat er es verdient, dass du ihm gegenüber ehrlich bist. Er wird es verschmerzen. Und auch dir gegenüber solltest du ehrlich sein. Frag dich, ob diese Beziehung eine Zukunft hat, wenn du eigentlich nicht in ihn verliebt bist. Er wird es früher oder später sowieso merken, und dann ist es für ihn noch schlimmer. Außerdem wundert es mich schon sehr, dass er so gar nichts mitkriegt von deiner Ablehnung und deinen mangelnden Gefühlen.

Ich wünsch dir viel Kraft, die FÜR DICH RICHTIGE Entscheidung zu treffen!
a n x i e t y

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 11.02.2008, 20:24

hallo!

ist verständlich dass du dich eingeengt fühlst - er engt dich ja wirklich ein.

sein verhalten klingt zu übereilt und hastig.

er kennt dich (noch) nicht und plant schon die hochzeit - übertrieben gesagt.

er scheint so froh zu sein eine gefunden zu haben, die ihn nicht verstösst, die er gut leiden kann, dass er denkt "viel nützt viel" und dich mit allem überschüttet.

ich hab so meine bedenken ob ihr wirklich für einander die richtigen seid. er ist einer der viel und gerne gibt, viel nähe braucht, du dagegen eher das gegenteil.

falls du euch eine chance geben willst, kann ich nur raten "zurück zum start und langsam machen".
also wieder daten, kein sex, nicht täglich sehen, nicht wild knutschen.

lernt euch langsam kennen, entfacht das feuer wieder, habt sehnsucht nacheinander (dafür braucht es distanz).

lg, richie

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gedanken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 15.02.2008, 23:11

Hi, ihr lieben,

vielen Dank für eure antworten!

es hat sich in den letzten tagen einiges ergeben, davon möchte ich euch kurz berichten:

hatte nach dem bericht reinstellen eine mega panik attacke: was mach ich hier, ich will weg, ich krieg keine luft etc. schrecklich

ich hab dann mit ihm gesprochen, hab ihm gesagt ich halt das so nicht mehr aus und mein körper will mir damit was sagen...

da hat er reagiert - damit hätte ich niemals gerechnet: er hat mich in den arm genommen, hat mir gesagt, er versteht mich gut (er kennt meine vorgeschichte), er lässt mir die luft die ich brauche, die zeit, den abstand, wenn ich will dass er geht, geht er etc.

es hat genau das bewirkt, was jetzt mit mir passiert: keine angst, keine panik, keine atemnot, freiheit, respekt, vertrauen, ich weiss nicht ob ihr verstehen könnt was ich meine...

es hat sich einiges verändert in den letzten tagen...ich habe mein herz geöffnet und derzeit geht es mir sehr gut!

ich wünsche mir von herzen, dass dieses gefühl andauert!

euch allen wünsche ich ruhe, glück, zufriedenheit, und einen weg aus der krise!!

bin im gedanken bei euch!!!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Sa., 16.02.2008, 14:04

Hallo Gedanken!

Du hast Dich, aus welchen Gründen auch immer, sehr schnell in diese neue Beziehung geworfen, obwohl Du schon sagtest, dass es Dir zu schnell ging. Vielleicht rebelliert nun Deine Seele?

Grüsse!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gedanken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 16.02.2008, 16:34

Du hast Dich, aus welchen Gründen auch immer, sehr schnell in diese neue Beziehung geworfen, obwohl Du schon sagtest, dass es Dir zu schnell ging. Vielleicht rebelliert nun Deine Seele?


@candle

mag sein, dass es "zu schnell" war. mag sein, dass meine seele rebelliert hat
ich habe gestern versucht zur ruhe zu kommen, tief in mein herz und in meine seele reinzuhören und was mich erstaunt hat:

zuerst tauchte mein exmann auf: wut, weinen, atemnot, zorn, schweiss, hass...

dann tauchte mein freund auf...und: tränen gestoppt, ruhigerer atem, schönes gefühl, ruhe....

ich habe einfach noch nicht die ehe aufgearbeitet, den hass losgelassen, die wut und enttäuschung verarbeitet...

ich gleich meine therapeutin angerufen und ihr berichtet! sie meinte dass wäre ein fortschritt, daran arbeiten wir ab sofort...

und der mann mit dem ich zusammen bin, ist jeden tag mehr "der mann meines herzens"...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mo., 18.02.2008, 15:06

Hallo Gedanken!

Ist doch schon super, dass Du das für Dich alleine finden und rauslassen konntest. Ja, die Wut muß raus. Das war für mich leider immer etwas was ich mich nicht gewagt habe, aber es gehört auch zum Menschen dazu. Und wenn man es endlich kann, wird es besser.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Miraja
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 18.02.2008, 15:12

Hallo!
Vielleicht sollest du dir einfah mal eine Pause gönen und dich nicht gleich von einer Beziehung in die nächste stürzen. Laß dir Zeit und finde dich wieder...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag