Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Bitte so schnell wie möglich.
Ich habe einen guten Freund, dieser hatte vor einigen Monaten einen schweren Unfall. Er wohnt zur Zeit hunderte Kilometer von mir entfernt und er wollte nicht das ich Ihn besuchen.
Er ist sehr verschlossen und es macht mir immer viel Mühe herauszubekommen wie es ihm wirklich geht.
Seit Monaten schreiben wir täglich Sms und reden so miteinander über alles, einfacher als reden
Nun erreiche ich Ihn nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll.
Soll ich einfach hinfahren? Helfe ich ihm damit, weil jemand da ist?
Er beißt sich lieber die Zunge ab, als selber um Hilfe zu fragen.
Vor kurzem habe ich über drei Ecken erfahren, dass er schwere Depressionen haben soll und sich mehrmals versucht hat sich was anzutun, aber das kann ich einfach nicht glauben.
Bitte helft mir, was soll ich tun???
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Brauche dringend Hilfe - wie soll ich mich verhalten" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Depressionen eines Freundes - wie kann ich helfen?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 25
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 80
Hallo Claudi,
wie lange erreichst Du Deinen Freund schon nicht? Besteht nicht die Möglichkeit, über diejenigen, die Dir von seiner Depression erzählt haben mehr zu erfahren?
Wenn Du überhaupt keine Nachricht über längere Zeit von ihm erhälst, trotz mehrfacher Bitte, sich doch bei Dir zu melden, weil Du Dir Sorgen machst, ja, dann würde ich wahrscheinlich hinfahren. Aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen, weil es auch immer abhängig von der Beziehung zu dem Menschen ist bzw. wie gut man sich kennt, wie ein Rückzug zu bewerten ist, usw.
Beste Grüße
Sylvia
wie lange erreichst Du Deinen Freund schon nicht? Besteht nicht die Möglichkeit, über diejenigen, die Dir von seiner Depression erzählt haben mehr zu erfahren?
Wenn Du überhaupt keine Nachricht über längere Zeit von ihm erhälst, trotz mehrfacher Bitte, sich doch bei Dir zu melden, weil Du Dir Sorgen machst, ja, dann würde ich wahrscheinlich hinfahren. Aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen, weil es auch immer abhängig von der Beziehung zu dem Menschen ist bzw. wie gut man sich kennt, wie ein Rückzug zu bewerten ist, usw.
Beste Grüße
Sylvia
Kennst Du jemanden am Ort, der nachschauen bzw. Bescheid wissen könnte? Hat er Verwandte? Was ist mit den "drei Ecken" - kennt ihn davon jemand gut und hat Kontakt zu ihm?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 25
Hallo, dankeschön für die ersten Meinungen dazu.
Er hat keine Verwandten, eigentlich hat er niemanden zum reden.
Das über drei Ecken ist schwierig und evtl nicht ernst zunehmen.
Ich habe Ihm gesagt das ich komme und er hat nichts dagegen gesagt (sich gar nicht gemeldet seit Wochen).
Daher denke ich, dass er schon will das ich komme und sich nur nicht traut es mir zu sagen.
Aber ich habe irgendwie Angst wie er reagiert.
Ich habe ihn wirklich sehr gern und er ist mir sehr wichtig, er hat sich sonst immer bei mir gemeldet und eigentlich macht er sich immer mehr Sorgen um mich als um alles andere.
Habe nur Angst wie er reagieren wird und daher wollte ich ein paar Meinungen dazu hören.
Falls er wirklich Depressionen hat, soll ich solange dranbleiben bis er mit mir redet?
Weiß jemand ob sich ein Mensch nur so verhält, weil er hilfe möchte???
Danke an alle, für die Hilfe
Er hat keine Verwandten, eigentlich hat er niemanden zum reden.
Das über drei Ecken ist schwierig und evtl nicht ernst zunehmen.
Ich habe Ihm gesagt das ich komme und er hat nichts dagegen gesagt (sich gar nicht gemeldet seit Wochen).
Daher denke ich, dass er schon will das ich komme und sich nur nicht traut es mir zu sagen.
Aber ich habe irgendwie Angst wie er reagiert.
Ich habe ihn wirklich sehr gern und er ist mir sehr wichtig, er hat sich sonst immer bei mir gemeldet und eigentlich macht er sich immer mehr Sorgen um mich als um alles andere.
Habe nur Angst wie er reagieren wird und daher wollte ich ein paar Meinungen dazu hören.
Falls er wirklich Depressionen hat, soll ich solange dranbleiben bis er mit mir redet?
Weiß jemand ob sich ein Mensch nur so verhält, weil er hilfe möchte???
Danke an alle, für die Hilfe
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 80
Hallo Claudi,
wenn Du ihn magst und Dich sorgst, dann würde ich auf jeden Fall dranbleiben.
LG
Sylvia
wenn Du ihn magst und Dich sorgst, dann würde ich auf jeden Fall dranbleiben.
Dass nun ein Rückzug automatisch ein Hilfeschrei ist, denke ich nicht. Manche Menschen brauche einfach mal eine Auszeit oder haben gerade viel zu tun, und es gibt Menschen, denen es leicht fällt nach Hilfe zu fragen und anderen wiederum nicht. Pauschalaussagen kann man da nicht treffen. Allerdings ist es schon seltsam, dass er sich gar nicht meldet, ich würde mich in dem Fall von meiner Intuition leiten lassen.Weiß jemand ob sich ein Mensch nur so verhält, weil er hilfe möchte???
LG
Sylvia
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag