Ich kann Gefühle nicht mehr so stark empfinden
Ich kann Gefühle nicht mehr so stark empfinden
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem, das mich sehr traurig macht! Normalerweise bin ich ein sehr emotionaler Mensch, der mit Leib und Seele hinter dem steht, was er mag. Das betrifft sowohl Dinge als auch Menschen! Nur leider kann ich meine Gefühle nicht mehr so intensiv ausleben wie ich das eigentlich gewöhnt bin! Es ist nicht so, dass ich innerlich eine Kälte oder Leere verspüre (ich lache auch), ich habe ja Gefühle, aber diese empfinde ich nicht mehr so wie früher. Es fehlt die Intensität! Wie gesagt, macht mich das traurig, weil diese emotionale Seite ein Teil von mir ist! Ich versuche seit Wochen herauszufinden, ob ich in jemanden verliebt bin, aber zu meinen Gedanken fehlen die Gefühle!!! Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber kann ein Medikament wie Seroquel Gefühle hemmen? Ich fühle mich innerlich wie eingesperrt.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Dringend Hilfe" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Dringend Hilfe" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
Hallo!
Wie kommst Du denn auf Seroquel?
candle
Wie kommst Du denn auf Seroquel?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo, als ich im Krankenhaus war, wurde mir Seroquel verschrieben. Bis vor kurzem nahm ich abends 100 mg und frühs 25 mg. Letzteres ist mittlerweile abgesetzt, aber ich komme nicht an meine Gefühle mehr heran und bin am Überlegen, ob nicht das Seroquel dafür verantwortlich ist.
Warum nimmst Du die denn? Das hat doch auch einen psychologischen Hintergrund, oder?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Ja, damit ich durchschlafe und "sich meine Gedanken ordnen".
Leide leider unter Mordgedanken, allerdings möchte ich meine Gefühle zurück!
Leide leider unter Mordgedanken, allerdings möchte ich meine Gefühle zurück!
Nun ja, das eine wird kaum ohne das andere gehen. Wende Dich am besten an die Klinik. Vielleicht gibt es da ein anderes Medikament für Dich. Sicher werden Gefühle wohl etwas unterdrückt, aber aus dem grund, weil sie vorher vielleicht nicht aushaltbar waren.
Machst Du denn eine Therapie? Damit würde es sicher am besten funktionieren wieder fühlen zu "lernen".
candle
Machst Du denn eine Therapie? Damit würde es sicher am besten funktionieren wieder fühlen zu "lernen".
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ich habe vor kurzem erst meine zweite Therapie hinter mir und bin in therapeutischer Behandlung. Das Problem ist, dass ich wirklich ein sehr emotionaler Mensch bin, das kenne ich gar nicht anders von mir und mir fehlt einfach dieser Teil. Ich habe ja wie gesagt Gefühle, kann diese aber einfach nicht in der Intensität wie ich es gewohnt bin, ausleben. Ich fühle mich mit Seroquel generell nicht gut. Mein Kopf fühlt sich an als hätte ich einen Verband drum und gedanklich bin ich auch eingeschränkt. Ich meine, es sind nur 100 mg...
Ja dann kläre das einfach mit der Medikation. Es kann natürlich auch krankheitsbedingt Einschränkungen der Gefühlswelt geben.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Danke für deine schnellen Antworten. Ich meine, dass es vor der Therapie normal war.
Mal sehen, werde mit meinem Psychiater darüber reden, nur leider habe ich erst im Februar einen Termin.
Mal sehen, werde mit meinem Psychiater darüber reden, nur leider habe ich erst im Februar einen Termin.
Rufe dort einfach an und bitte um einen kurzfristigen Termin.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Klar!
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ich werde morgen meinen Psychologen anrufen und fragen, ob ich die Dosis auf 50 mg reduzieren kann.
Nur ein paar Beispiele:
Wenn ich zum Beispiel Liebeslieder höre, habe ich leichte Tränen in den Augen, bekomme Gänsehaut und ein Kribbelgefühl im Gesicht, aber innerlich regt sich nichts. Ich hatte Stress mit meiner besten Freundin und als sie mir gesimst hat, dass wir reden, habe ich das ohne jede Gefühlsregung einfach so hingenommen. Als mein Lieblingsskispringer gut gesprungen ist, habe ich mich zwar gefreut, aber innerlich ebenfalls keine Regung empfunden.
Das kenne ich so nicht von mir!
Nur ein paar Beispiele:
Wenn ich zum Beispiel Liebeslieder höre, habe ich leichte Tränen in den Augen, bekomme Gänsehaut und ein Kribbelgefühl im Gesicht, aber innerlich regt sich nichts. Ich hatte Stress mit meiner besten Freundin und als sie mir gesimst hat, dass wir reden, habe ich das ohne jede Gefühlsregung einfach so hingenommen. Als mein Lieblingsskispringer gut gesprungen ist, habe ich mich zwar gefreut, aber innerlich ebenfalls keine Regung empfunden.
Das kenne ich so nicht von mir!
-
- Helferlein
- , 40
Hallo Harzer,
auch ich musste während der Therapie Seroquel nehmen, damit habe ich mich innerlich wie (Entschuldigung) tod gefühlt.
Kläre es so schnell wie möglich mit Deinem behandelnden Psychiater ab, ob die Dosis bzw. das Medikament sinnvoll für Dich ist.
LG
Sabine
auch ich musste während der Therapie Seroquel nehmen, damit habe ich mich innerlich wie (Entschuldigung) tod gefühlt.
Kläre es so schnell wie möglich mit Deinem behandelnden Psychiater ab, ob die Dosis bzw. das Medikament sinnvoll für Dich ist.
LG
Sabine
Danke für deine Antwort. Hast du dich auch manchmal wie eingesperrt gefühlt?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 2503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin
-