Ausgebrannt, unerfüllt, depressiv

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Ausgebrannt, unerfüllt, depressiv

Beitrag Do., 13.07.2017, 05:48

Hallo

In der Frühe fühle ich mich nachher nichtmehr so gut, irgendwie so alleine irgendwie so lasch oder so, ich weiß nicht, das Glück die Freude ist nicht da, wo ich früher an Eltern dachte jetzt nicht merh so sher, der Job ist auch nicth mehr so erfüllend wie sonst und ich bin auch so nicht mehr so nett wie früher hin und wieder halt oder habe oft verärgerte Gedanken udn oft habe ich mcih früher geärgert eigetnlich bei Aussagen anderer, ich fühle mich auch so nicht gut, ich weiß nicht, habe ich Burnout oder so, so alleine und leer fühle ich mich, ich habe keine Ahnung was das ist, und wenn ich an meine Freundin denke die ich mag, ja mehr leider nicht derzeit, ja die ist oft in meinen Gedanken aber nicht so oft wie früher. Ich fühle mich oft leer irgendwie so unglücklich und gar nicht so richtig zufrieden was derzeit oft ein Problem ist und früher auch ehrlich gesagt aber jetzt irgendwie sogar nicht erfüllt und glücklich, oft wenn ich zu Hause bin, ja was soll ich tun, TV gucken lesen keine Lust, ja da habe ich mit mir nichts anzufangen was auch nicht gut ist wenn Freundin Zeit hat dann bin ich mit ihr unterwegs, aber die Arme hat selber Depressionen und wir sehen uns auch nicht jeden Tag und ich muss sagen ja macht auch nicht so viel. Ist aber schön wenn wir was unternehmen das schon. Irgendwie fühle ich mich gar nicht gut und ich weiß nicht, wieso derzeit.

Kennt das wer

Werbung

Benutzeravatar

Expect
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag Do., 13.07.2017, 09:02

Lieber Peter,

es tut mir sehr leid, von Deiner Niedergeschlagenheit zu lesen. Ich denke, das beste, was Du machen
kannst, ist, Dir ein Erstgespräch in einer psychologischen Praxis zu verschaffen. Da es bisweilen dauert,
bis man tatsächlich einen Platz bekommt, kann ich Dir nur dazu raten, Dich eventuell körperlich zu betätigen.
Ich meine damit keine großen Sportveranstaltungen. Es hat schon positive Effekte, wenn du es schaffst jeden Tag
20 - 30 Minuten spazieren zu gehen oder zu schwimmen. Ich weiß, dass Dir selbst das vermutlich schwerfällt. Aber
meistens hilft es, finde ich persönlich, wenn Du Dir für einen Tag 1 - 2 kleine Ziele vornimmst, die Du erreichen möchtest.

Viele Grüße und Alles Gute!
expect

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Do., 13.07.2017, 13:30

ok
du kennst das?ich habe z.b. das problem auch ich ärgere mich zu viel ich habe zu wenig ordnugn in einigen meiner lebenbereiche, dass mit den Zielen ja oft nith so einafch
ich habe und hatte alles was im leben wichtig ist und 0 zufrieden
die innere zufriedenheit fehlt mir was ich niht so herzaubern kann
Streß mit der freundin die ein guter Mensch ist ein sher guter weil ich mit vielme nicht einverstanen bin und eher diskussionen anfange als sie
udn ja so viele Fehler a Schas

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Fr., 21.07.2017, 06:39

Morgen

Mir geht es n nicht so gut. Es geht während des Tages über, aber ich fühle mich leer und irgendwie nicht so gut, ist ein eigenartiges Gefühl. Ob das ist wegen der Trennung in 2 Wochen 2 x, von meiner Freundin weiß ich nicht. Ich fühle mich manchmal nicht so sicher, und wenn ich an vorige Woche denke, ja die Panikattacken sind vorbei, die Unruhe, das herumlaufen wo ich mir dachte ich bin nicht sicher, ich weiß gar nicht ob ich mich in eine Klinik lege oder nicht, und ob ich jetzt weiterlebe oder nicht oder je Mal meinen Job machen werde, Ich weiß nicht. Es fehlt mir irgendwie der Halt, ich habe sogar nicht abheben können wenn meine Freundin anruft weil Ich dachte das ist nicht richtig oder so und tut mir nicht gut, beim SMS schreiben habe ich direkt so zusammengezuckt als hätte ich Angst vor ihr, mein Freund meint ich wäre belastet. Wir haben in den Jahren wo wir zusammen sind oft diskutiert, ich fing oft an weil ich einige Dinge nicht einsah, aber es war nie was schlimmes oft nur Meinungsverschiedenheiten. Meine Therapeutin die sehr gut ist, die ruft auch fast nie an dazwischen da sie keine Zeit hat oder nicht will das verstehe ich auch nicht. Medikamente nehme ich keine und will ehrlich gesagt auch keine, ich habe in meinem Leben schon 3 x welche ausprobiert und jedes Mal wurde das schlimmer und es war wirklich arg. Ich fühle mich in der Frühe irgendwie so unsicher, nicht gut und ja die PA sind zwar vorbei aber der Gesamtzustand so dass ich jetzt Glück und Zufriedenheit habe, ich weiß nicht das ist nicht da. Ich frage mich wer das genauso kennt das ist irgendwie komisch. Dann lese ich von den Katastrophen und von Leuten mit schweren Depressionen und denke mir uff, könnte ich so was auch haben? Ich habe ungelöste Probleme laut meiner Therapeutin aber worum es mir geht, was sind das für Gefühle, wieso kommen die und die Gedanken die auch nicht immer schön sind die kommen auch hin und wieder, was war das mit der starken Unruhe den Brennen auf der Brust, nicht am Herz so gesamt, der Schwere usw. Das war echt so was von schrecklich das möchte ich nicht noch Mal haben. Oft auch so ohne Plan fühle ich mich, so alleine, obwohl ich bei Eltern wohne und die obwohl krank sind, mir immer sehr viel abnehmen und mir zuhören und helfen und Rat geben oder so, den ich nicht immer annehme. Im Glauben bin Ich viel schwächer als ich mir vorher dachte, jedenfalls wenn ich beieinander bin so wie jetzt ist mein Glaubensgerüst im Eimer. Und jetzt suche ich Auswege oder Lösungen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag