Mehrfachdiagnose Arzt ratlos

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nick74
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 1

Mehrfachdiagnose Arzt ratlos

Beitrag Fr., 03.03.2017, 16:10

Hallo,
Ich bin neu und wollte kurz schreiben, weil ich in einer s hwierigen Situation bin.
Ich habe.viele stationäre Klinikaufenthalte und viele Medikamentenversuche.bei rezidiv. Depression hinter mir. Nichts konnte wirklich helfen. Es stehen Verdachtsdiagnosen im Raum von Asperger , ptbs, ads, hochbegabt, umerzogener li.kshaender.
Ich bin in ärztlicher Behandlung aber nach vielen Klinikaufenthalten bin ich zum einen schwer hospitalisiert , zum anderen packe ich den Alltag wirklich nicht,.pendle zw Dissoziation und Erschöpfung hin und her.
Ich frage mich selbst , ob das.eine Dis sein kann oder eine latente.Psychose?
Es ist fast.unmöglich.Hilfe.zubekommen, da ich.mich wirklich.meist.null.ernstgenommen.fühle, so.gern.ich Hilfe.annehmen.möchte.
Ich bin jetzt wieder auf dem.Weg in die naechste Klinik ohne zu.wissen, ob die.Richtung stimmt

Werbung

Benutzeravatar

Ruhrgebiet
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:22

Ja, was andres als weiter versuchen bleibt nicht.
was ist das , eine "Dis" ?
du hast eine Psychose, nicht nur depression, auch depersonalisation dabei.
haben medikamente tatsächlich nicht angeschlagen ?
welche medikamente hast du denn bis jetzt genommen ?

(Hinweis Admin: bitte keine "Ferndiagnosen" im PT-Forum, diese sind mitunter sogar für Fachpersonen, die PatientInnen im realen Leben befragen und sehen können, schwierig genug. Danke!)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:38

Ruhrgebiet, wie kommst du darauf, dass er eine Psychose hat? Dafür gibt es keinerlei Anzeichen...

Benutzeravatar

silvergirl01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 21.06.2017, 05:12

falls die diagnosen von verschiedenen ärzten sind, hast du da einen facharzt, der dich länger begleitet? was sagt er da dazu? wurden da tests für gemacht? falls nicht, würde ich da mal anfragen, eventuell erleichtert das das finden der "echten" krankheit(en), wenns nach jedem klinikaufenthalt einen anderen verdacht gab.
gibt sicher auch beratungsstellen (kann dir da leider nicht helfen, da ich aus ö komme), die dir helfen können, bei der schwerpunktauswahl und vor allem bei beantragung von unterstützung im alltag. vielleicht könnte dir teilbetreutes wohnen gut tun?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag