Depression-Handlungsunfähig

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 26.04.2017, 13:47

pebe hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 07:27 . In meinen depressiven Phasen komm ich mir auch immer so schrecklich unbeholfen und verpeilt vor...da ist es schwierig , sic zu überwinden. Geht es euch auch so?
Das schaffe ich auch so komplett ohne depressive Phase :cry:
Ich mag grundsätzlich nicht um Hilfe fragen.

pebe, wenn du mit Hilfe meinst, dass du bei deinen (neuen) Kollegen einfach nochmal nachfragst, wie bestimmte Dinge ablaufen, welche Tätigkeiten wie/wann/womit zu erledigen sind, in welcher Ausführung das eine oder andere Schriftstück abzugeben ist, wer bei welcher Sachlage dein Ansprechpartner ist, das ist ok. Auch Hilfe bei der Bedienung neuer Geräte/neuer Software oder dem Ausfüllen noch unbekannter Formulare ist ok.

Was ich für kritisch halte, wäre, wenn du deine (von dir eigenständig ausgeführte oder niedergeschriebene) Arbeit von einem Kollegen überprüfen liessest, bevor sie weitergeht. Klar kann dein Kollege da Fehler ausmerzen. Der kann sich aber auch merken, was du vielleicht tolles und gutes erarbeitet hast, wie gut du ein Problem mit einem super Lösungsansatz gelöst hast, und das ganze dann selber auf seine Arbeit anwenden, damit zum Chef rennen und behaupten, er hätte das alles so gut erarbeitet, den tollen Lösungsansatz gehabt, und damit die Lorbeeren kassieren. (Hört sich mies an, gibt es aber leider auch).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag