Hallo... ich bin neu hier...
Ich heiße XXX, bin 3#, alleinstehend ohne Kinder, ohne Kontakt zur Familie....
Seit 2 Jahren bin ich krank geschrieben, bekomme zzt Erwerbsminderungsrente.
Diagnosen sind bei mir Borderline und Depression. Borderline ist seit einer DBT Therapie gut im Griff. Die Depression haut mich zzt total um. Komm nicht mehr aus dem Bett.... Schaff es nicht meine Wohnung in Ordnung zu halten... Alles zu viel... Geh nur mit meinem Hund raus.
War erst vor 4 Wochen für 6 Wochen in einer psychosomatischen Reha. Die hat mir in so weit geholfen das ich da super liebe Menschen getroffen habe (die aber auch nicht direkt in meiner Ecke wohnen), und auch viel Sport gemacht habe. Psychisch sprich therapeutisch hat sie nicht geholfen. Gut war aber auch das ich meinen Hund mitnehmen konnte.
Aber seit ich daheim bin.... Geht wieder NICHTS mehr.... Ich weiß das ich selbst den Arsch hoch kriegen muss... Aber... ich fühle mich wie gelähmt... Kennt das jemand?!
Weiß auch nicht welche Therapie für mich sinnvoll wäre.... Ich mag einfach nicht mehr so sein....
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen usw. wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
schwere Depression
- Werbung
Hast du denn in dir noch soviel Kraft, um dich selbst da rausziehen zu können?
fragt
Hiob
fragt
Hiob
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Nimmst du Medikamente oder hast du mal darüber nachgedacht welche zu nehmen, falls du keine nimmst?
LG
Candy
LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 37
Hallo,
Ich nehme zur Zeit 40mg Citalopram.
Kann mich überhaupt nicht selbst da raus ziehen... Hab seit letztem Jahr auch einen gesetzlichen Betreuer (zum Glück, wollte ich selbst), sonst würde ich total untergehen finanziell und so.
Ich weiß vom Kopf her, das ich was tun muss. Hab mich jetzt nach der Reha auch im Fitnessstudio angemeldet. Mach zb gern Zumba. War aber noch nicht da weil ich immer das Gefühl hab das mich alle angucken... Alles von mir wissen, mir alles ansehen....
Hab aber zum Glück jetzt geschafft, eine Bekannte anzusprechen die auch dort angemeldet ist, anzusprechen und zb morgen gehen wir zusammen zum Zumba.
Aber sonst... Hab nicht wirklich Freunde hier... Also schon so paar Leute aber mit denen red ich nicht über alles wie zb mit den Leuten aus der Reha. Bin sehr misstrauisch Leuten gegenüber...
Ich nehme zur Zeit 40mg Citalopram.
Kann mich überhaupt nicht selbst da raus ziehen... Hab seit letztem Jahr auch einen gesetzlichen Betreuer (zum Glück, wollte ich selbst), sonst würde ich total untergehen finanziell und so.
Ich weiß vom Kopf her, das ich was tun muss. Hab mich jetzt nach der Reha auch im Fitnessstudio angemeldet. Mach zb gern Zumba. War aber noch nicht da weil ich immer das Gefühl hab das mich alle angucken... Alles von mir wissen, mir alles ansehen....
Hab aber zum Glück jetzt geschafft, eine Bekannte anzusprechen die auch dort angemeldet ist, anzusprechen und zb morgen gehen wir zusammen zum Zumba.
Aber sonst... Hab nicht wirklich Freunde hier... Also schon so paar Leute aber mit denen red ich nicht über alles wie zb mit den Leuten aus der Reha. Bin sehr misstrauisch Leuten gegenüber...
- Werbung
-
- , 31
Hey
Also wenn die Antidepressiva nicht ausreichen, kann man zur Augmentation zum Beispiel Seroquel Prolong geben. Das wirkt auch antidepressiv. Ich kann dir nur empfehlen mit deinem Psychiater da mal drüber zu sprechen und offen zu sagen wie schlecht es dir im Moment geht. Denn ich kann mir vorstellen, dass du diesen medikamentösen Anstoß brauchst, um dir dann auch selbst wieder helfen zu können.
LG
Candy
Also wenn die Antidepressiva nicht ausreichen, kann man zur Augmentation zum Beispiel Seroquel Prolong geben. Das wirkt auch antidepressiv. Ich kann dir nur empfehlen mit deinem Psychiater da mal drüber zu sprechen und offen zu sagen wie schlecht es dir im Moment geht. Denn ich kann mir vorstellen, dass du diesen medikamentösen Anstoß brauchst, um dir dann auch selbst wieder helfen zu können.
LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Hallo,
Oh ja, ich kenne das wie du beschreibst, dass es dir geht. Es ist mir vor gar nicht so langer Zeit auch so gegangen. Ich bekam dann, wie Candy oben schon schreibt, Seroquel zu meinen Antidepressiva dazu und das half mir aus der schlimmsten Zeit hinaus.
Es ist sehr gut, dass du dich für etwas interessierst (Zumba). Das ist ein gutes Zeichen. Auch, dass du die Kraft für die Reha hattest ist sehr gut.
Ich wünsche dir alles Gute!
Oh ja, ich kenne das wie du beschreibst, dass es dir geht. Es ist mir vor gar nicht so langer Zeit auch so gegangen. Ich bekam dann, wie Candy oben schon schreibt, Seroquel zu meinen Antidepressiva dazu und das half mir aus der schlimmsten Zeit hinaus.
Es ist sehr gut, dass du dich für etwas interessierst (Zumba). Das ist ein gutes Zeichen. Auch, dass du die Kraft für die Reha hattest ist sehr gut.
Ich wünsche dir alles Gute!
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 37
hat jemand evtl schon mal mit Elektroschocktherapie Kontakt gehabt?
soll grade bei schweren Depressionen helfen wenn sonst vorher nichts half...
soll grade bei schweren Depressionen helfen wenn sonst vorher nichts half...
Hi Pumuckl,
nein, das habe ich zum Glück noch nicht. Aber hast du denn schon alles probiert?
Liebe Grüße
nein, das habe ich zum Glück noch nicht. Aber hast du denn schon alles probiert?
Liebe Grüße
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 33
Elektroschocktherapie - darüber war gestern Abend was im Fernsehen.
Angeblich sind dabei 6-12 Behandlungen nötig. Dabei wird jeweils in Vollnarkose eine Art epileptischer Anfall simuliert und es soll mehr bringen als PT und Psychopharmaka.
Da die Synapsen im Gehirn durch elektromagnetische Impulse(oder so ähnlich) miteinander verbunden sind, was bei Depressiven nicht mehr so gut funktioniert. Stichwort Stoffwechselstörung im Gehirn.
Dazu gehört sicher Mut, soetwas durchführen zu lassen. Ob soviele Vollnarkosen gesund sind, da habe ich meine Bedenken.
Angeblich sind dabei 6-12 Behandlungen nötig. Dabei wird jeweils in Vollnarkose eine Art epileptischer Anfall simuliert und es soll mehr bringen als PT und Psychopharmaka.
Da die Synapsen im Gehirn durch elektromagnetische Impulse(oder so ähnlich) miteinander verbunden sind, was bei Depressiven nicht mehr so gut funktioniert. Stichwort Stoffwechselstörung im Gehirn.
Dazu gehört sicher Mut, soetwas durchführen zu lassen. Ob soviele Vollnarkosen gesund sind, da habe ich meine Bedenken.
Hast du schon bei der Ernährung genauer hingeschaut? Momentan lese ich dazu einiges, und es lohnt sich allemal, auch hier einmal einen Blick draufzuwerfen! Vielleicht findest du dazu gute Literatur, momentan gibts neue Erkenntnisse.
Alles Liebe für dich
Susi
Alles Liebe für dich
Susi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten