Unglücklich, keine Freude, bedrücktes Gefühl

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sebbo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19

Unglücklich, keine Freude, bedrücktes Gefühl

Beitrag So., 24.07.2016, 21:56

Guten Tag,

Ich bin 18 Jahre jung, männlich und komme aus der Nürnberger gegend.
Im Dezember 2015 hatte ich einen Schweren Verkehrsunfall (unverschuldet), hatte mir mein rechtes Bein zertrümmert und beide Hände gebrochen. Nach einem zwei wöchigem Krankenhausaufenthalt wurde ich für eine Woche nach Hause entlassen und hab anschließend eine vier monatige Reha absolviert. Derzeit besuche ich eine Ambulante Reha und bin noch nicht vollständig geheilt (humpeln, Schmerzen etc).

Doch jetzt zu meinem eigentlichem Problem, seit ca drei Monaten leide ich an einem ständig bedrücktem leicht benebeltem Gefühl, ich kann kaum noch Freude empfinden und fühle mich einfach unglücklich depressiv. Es kam von einem auf den anderen Tag.... Seit dem kann ich mich kaum mehr konzentrieren und bin sehr schnell gestresst und überfordert, habe Angst etwas denken zu müssen!

Vor ca 4 Monaten stellte sich heraus das mein Patenonkel an einem Tödlichen Krebs erkrankt ist.

Der Unfall und die Diagnose Krebs sind gewiss eine Belastung für mich, dazu kommen die verzögerte Berufsausbildung durch den Unfall.

Könnten diese Belastungen zu solch einem Depressiven Empfinden führen?

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebbo.

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 28.07.2016, 10:52

Hallo Sebbo,

ja, das kann schon passieren durchaus. Es wäre gut, du könntest eine Therapie machen. Ich rate dir, dass du dir einen Therapieplatz suchst. Da kann dir geholfen werden.

Alles Güte
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

DreamCat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 02.08.2016, 16:34

Hallo Sebbo,

solche Belastungen können durchaus zu einer Depression führen. Da es auch was anderes sein könnte, wäre ein Besuch beim Arzt ratsam. Sprich mit deinem Hausarzt, oder falls du im Rahmen der Reha Kontakt zu anderen Ärzten hast mit diesen, darüber, auch über deine Vermutung Depression.

Alles Gute
DreamCat

Kontrust
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.09.2016, 19:31

schreib einen abschieds brief den keiner sieht oder mehrere, dass half mir als meine mutter starb zu weihnachten wo ich 14 jahre alt war.
mir half ein NLP doktor der mir tipps gegeben hat wie ich loslassen konnte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag