Depression mit Panikattacken

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 09.10.2015, 20:04

Ich würde mich an deiner Stelle an die Botschaft wenden, die Lage schildern und die bitten, dir bei der schnellstmögichen Rückreise behilflich zu sein.

Reisekrankenversicherungen decken so weit ich informiert bin keine Vorerkrankungen ab.

Für die paar Tage könnte es hilfreich sein Benzos zu schlucken, die sollten die Ängste erfolgreich runterbringen. Die könntest du dir doch sicher bei einem lokalen Arzt oder in einem Krankenhaus vor Ort verschreiben lassen, wenn du deine Lage erklärst. (ist schon hochproblematisch, mit so einer Krankeit ohne entsprechende Notfallmedikamente auf Reisen zu gehen...)

Wenn du in einer Klinik Behandlung suchst, wo nicht das mit Medikamenten zuballern im Vordergrund steht würde ich mich umschauen, ob es bei dir in der Gegend eine Soteria-Station gibt.

Werbung

Thread-EröffnerIn
C4ntbuymysk1ll
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 10.10.2015, 09:44

Ich bleibe noch 16 tage, die medikamente hab ich wieder erhoeht habe noch starke psychotische zustaende, wie beispielsweise gerauschvezerrungen, bewegungen von autos und personen erscheinen nicht fluessig und gestern haben sich menschen sekundenweise rueckwaertsbewegt wie in einer zeitschleife, nachts hat sich meine hand im spiegel veraendert und hab auch nach mehrmaligen hinsehen eine klaue gesehen, manchmal hoere ich lachen eines clowns, aber da ist niemand, das alles macht mir total angst, hat wer erfahrung mit aehlichen zustaenden bzw kann mir tipps geben nicht komplett durchzudrehen? Heimreisen mag ich trotzdem noch nicht, da das nur wenig bringt, denke ich.
Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Mißgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 11.10.2015, 11:47

Bei deiner akuten Phase weiß ich auch gerade keinen Rat, außer: Ich wünsche dir, dass die Tabletten wieder schnell wirken und du Thailand doch noch etwas genießen kannst.

Bzgl. Krankenversicherung .....

C4ntbuymysk1ll hat geschrieben: [...]
, ich hab zwar eine reiseversicherung, aber weiss nicht, ob die gilt, wenn ich nicht krankenversichert bin. ich glaube nicht, dass ich die naechsten 2 jahre arbeiten kann und hab auch keine ahnung wie ich mich jetzt, wenn ich zueruck komme versichern soll.
Wie warst du versichert, als du auf der FH warst? Über einen Elternteil?
In Österreich kannst du bis zu 2 Jahre nach Studienabschluss noch in der Familienversicherung bleiben. Bei meinem Kind (FH Masterabschluss, 20 Monate im Ausland gearbeitet und gereist) war das jedenfalls möglich, als es wohnungs- und arbeitslos wieder zurück nach Österreich gekommen ist. Ich konnte es noch 4 Monate auf meine GKK-Krankenversicherung mit rauf nehmen. (Bis zu dem Datum vom FH-Zeugnis + 2 Jahre).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Namasté
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 25.02.2016, 21:41

Namasté,

Ursprünglich waren es Depressionen, die vor 16 jahren diagnostiziert wurden, darauf folgte jahrelange Einnahme von fluoxetin.... Vor einem jahr fing ich an es langsam zu reduzieren. .. Nach ein paar Monaten kam der schlag ins gesicht.... panikattacken und angst und depression machten sich breit. MediS sollte ich sofort wieder hochdosieren und nun steh ich wieder am Anfang des heftigen Kampfes. Suche unbedingt menschen wie mich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag