Sowas wie Mobbing, Job

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

markus90
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Do., 18.02.2016, 11:42

Hi Kasumi,

mit dir ist alles in Ordnung,
nur weil es für die "normal" ist, andere zu beleidigen und zu kränken, heißt das nicht, dass es richtig ist.
ich finde es mutig von dir, dass du das Problem angesprochen hast, so etwas sollte normalerweise
zur Deeskalation beitragen.
Das zeugt schon von sehr viel emotionaler Reife und Intelligenz, was den anderen offenbar fehlt,
denn wenn ich merke, mein Verhalten belastet jemand anderen, dann ändere ich es, vor allem wenn
die Person mich schon darauf hinweist.
Und sich darüber lustig zu machen ist schlicht weg falsch.
Du hast ein recht darauf, dass man dich respektiert und höflich zu dir ist.
Leider setzt das eine gewisse Reife voraus, die deinen Kollegen fehlt.
Leider wissen diese es nicht besser. Und sie werden ihr Verhalten auch nicht ändern. :/

Und was andere über dich reden oder wie sie dich behandeln hat nichts mit der Person zu tun die du bist.
Dein eigenes wohl, deine seelische Gesundheit und deine Freude ist das Wichtigste das du hast.
Solche Kränkungen sind seelisch und gesundheitlich belastend, dafür brauchst du dich nicht zu schämen.
Wenn du wirklich darunter leidest solltest du vlt über Alternativen nachdenken.
Z.B.: Ob du woanders eine Ausbidlung machen kannst.

Versuche dich mit Menschen zu umgeben, die dich unterstützen und dich aufbauen.
Also du bist nicht allein, und du bist ein toller mensch

liebe Grüße,
Markus

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 18.02.2016, 14:06

markus90 hat geschrieben:[…] so etwas sollte normalerweise zur Deeskalation beitragen.
Nicht, wenn es um Mobbing geht. Oft ist dann sogar das Gegenteil der Fall, dann wird es noch schlimmer.
markus90 hat geschrieben:Du hast ein recht darauf, dass man dich respektiert und höflich zu dir ist.
Ein solches "Recht" hat man nur, wenn man entweder privilegiert ist oder dafür kämpft, mit allen erforderlichen Mitteln.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 20.02.2016, 12:57

als Eremit schrieb: Oh contraire, man solle doch seine Wunschvorstellung zu leben versuchen.

Das war ein merkwürdiger Augenblick für mich.
Das erste Mal, daß ich seiner Meinung bin, soweit es mir bewusst ist.
abgemeldet

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 20.02.2016, 20:00

blade hat geschrieben:als Eremit schrieb: Oh contraire […]
Sowas würde ich nie schreiben. Ich finde, Französisch ist eine grauenvolle Sprache.

Werbung

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52

Beitrag Sa., 20.02.2016, 20:14

Man kann seine Mitmenschen nicht ändern, nur sich selber verändern.
Das ist hier notwendig.

Suche dir einen anderen Ausbildungsplatz, an dem Du deine Ausbildung beenden kannst.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 20.02.2016, 21:26

Man kann seine Mitmenschen nicht in dem Sinne ändern, wie man sich selbst ändern kann, man kann sie allerdings durchaus beeinflussen (Kampf). Dafür braucht es aber spezielle Fähigkeiten, viel Menschenkenntnis und einen eisernen Willen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag