Heute erstmals mit dem Hausarzt darüber gesprochen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ummy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Heute erstmals mit dem Hausarzt darüber gesprochen

Beitrag Sa., 30.05.2015, 00:05

Ich war heute zum ersten Mal bei meinem Hausarzt und habe ihm davon erzählt, dass ich mich seit ich denken kann psychisch instabil fühle, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass mich meine Stimmungen umbringen, und dass ich wieder angefangen habe, mich an den Armgelenken zu ritzen. Er hilft mir bei meiner Einstellung für kurzfristig und mittelfristig...beides leider im Ausland. Kurzfristig habe ich jetzt Alprastrad, und ich muss sagen, es fühlt sich sensationell an. ich weiß auch, dass es gefährlich werden kann. Wie sind eure Erfahrungen?

Werbung

rafiki
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 02.06.2015, 18:33

"Genial"! Das ist ein Stoff aus der Gruppe der Benzodiazepine und macht innerhalb kürzester Zeit abhängig, fördert zudem Depressionen.
Achtung! Feind liest mit!

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 02.06.2015, 19:09

aha, also nur das typische Pflaster-drauf-kleben mittels Psychopharmaka oder hast Du auch eine Therapieempfehlung bekommen?
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

antonius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50

Beitrag Di., 02.06.2015, 21:25

gebe jetzt auch mal meinem senf ab,in diesem abgefick....österr.wenn man in diesem staat psych. probleme hat,
da erwartet einen eine freud- graugans- und fesselbetten mafia,
und irgendwelche psychogrup. die scientology in nichts nachstehen.---und es bleibt nichts über ausser existenz vernichtung und tod.-----so das mußte jetzt raus ,.
hallo ummi bist du ein ösi ? ist nicht ganz lustig,,,,,,,,aaaaaaber,beim nachbarn gibts möglichkeiten.
1) wenns tabletten nimmst und es hilft gut so! ---(habe selber früher jahrelang barbiturate genom. lexotan.und letztendl.mit kallhart.entzug und wie du siehst leb immer noch) sollte man nicht auf dauer nehmen bzw.ursache angehen
2) gegegebenen falls gruppe mitmachen == DAN CASRIEL INSTITUT Sinsheim Reihen===nachteile ja====..lange warte zeit,
lange anfahrt ,mußt selber bezahlern,ca 310.-€=== info fest googeln,==
3) Kliniken::::psychosomat Klinik.Grönenbach......Hochgrat Klinik....Adula Klinik::: Förderkreis Bad Herrenalb .sämtliche angebote alles Deutschland,
auch hier gilt einfach danach googeln bei den kliniken findest auch bücher literatuirhinweise
bei kliniken gibt es ggfls.kosten übernahme. siehe S2 bzw E112 Schein:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag