Wie kann ich mich motivieren?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 8

Wie kann ich mich motivieren?

Beitrag Mo., 11.05.2015, 15:12

Hallo ihr lieben,

ich falle ständig in ein Tief aufgrund von ständigen Schmerzen, familiären Problemen sowie Probleme auf der Arbeit..
Es ist immer so das ich dann mich verkrieche vor mein Partner oder mag einfach nicht raus jemanden sehen oder mit jemanden reden. Meist reagiere ich dann auch etwas aggressiv und will nur meine Ruhe. Ich fühle mich oft als werde ich bestraft und weine dann die ganze Zeit sodass es mir sehr schwer fällt die Aufmunterungen von mein Freund anzunehmen. Ich wollte euch Fragen wie ihr dann dsmit umgeht oder es schafft aus Seenplatte rauszukommen und wieder ernsthaft und herzhaft wiedern lachen könnt ?
Oder wie ich mich motivieren kann das Leben als schön zu empfinden und mein Leben zu mögen und es nicht nur zu hassen?

Werbung

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mo., 11.05.2015, 17:53

ich habe mir mal Deine anderen Texte durchgelesen. Ich habe den Eindruck, dass Du keine Hilfe annimmst. Aber trotzdem möchte ich meinen Rat nicht zurückhalten: Kontakt zur Familie abbrechen. Therapieplatz suchen. Die Krankheit von einem Heilpraktiker, der sich damit auskennt, behandeln lassen. Die seelischen Schäden von einem medialen Berater / Geistheiler neutralisieren lassen. Einen neuenJob suchen. Umziehen - wenn Dein Freund Dich liebt, kommt er mit; wenn nicht, schade aber klärend. Ich habe ähnliches getan, in meiner dunkelsten Stunde, und meinLeben wurde nach und nach endlich gut. Ist doch eigentlich logisch : ist alles Mist, ändert man eben alles. Immer wieder, bis es passt. Wenn man die Kraft und den Mut nicht hat, sucht man sich Hilfe.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:45

underfate, dies ist ein deutsches Forum... wenn Du verstanden werden willst, solltest Du deutsch schreiben...
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:48

Underfate ist ein Bot.

Werbung

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:56

woran kann man das erkennen? Ich bin recht forenunerfahren. Ist es nur die andere Sprache oder gibt es noch andere Merkmale?
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Benutzeravatar

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Mo., 25.05.2015, 12:25

Bei mir ist es wichtig, dass ich lerne meine Probleme und Gefühle anzuschauen und vor allem die Konsequenten vom Nichthandeln. Wenn ich es schaffe werde ich aktiver. Meist bleibe ich aber stecken, weil ich es nicht aushalte und dann wieder versuche sie zu verdrängen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 14:02

Christine Gohl hat geschrieben:woran kann man das erkennen? Ich bin recht forenunerfahren. Ist es nur die andere Sprache oder gibt es noch andere Merkmale?
Seit einigen Jahren wird mit Foren-Bots experimentiert, die mehr oder weniger selbsständig Sätze schreiben können. Sie fallen tatsächlich in erster Linie durch die falsche Sprache auf. Das Forum hier wurde schon mehrmals "Opfer" solcher Bots, ich kenne aber noch einen Haufen Foren, bei denen solche Bots ebenfalls aufgetaucht wind. Es handelt sich immer um frisch registrierte User, die nur einen Satz schreiben, dieser wird manchmal sogar in mehreren Threads wiederholt. Danach herrscht komplette Funkstille. Solche Bots können auch nicht adäquat auf das reagieren, was man ihnen schreibt.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2347

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:13

Ich bin auch ein Bot.
*die Arme seitlich wechselweise hoch und runter bewege*
*und mich in kleine Tippelschritten langsam drehe*


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:36

Hiob hat geschrieben:Ich bin auch ein Bot.
Du bist ein Hiob, das ist noch viel schlimmer!

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mo., 25.05.2015, 17:49

danke Eremit. Was ist denn der Nutzen aus den bots???
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 28.05.2015, 19:50

Christine Gohl hat geschrieben:Was ist denn der Nutzen aus den bots???
Kommt darauf an. Ich habe einmal einen Artikel über eine experimentelle Studie gelesen, die an der Harvard University durchgeführt hatte. Sinn und Zweck der Studie war es, Zahlen darüber zu gewinnen, ob die jeweils eingesetzten Bots überhaupt als Menschen durchgehen und wie die Menschen auf solche Bots reagieren. Quasi eine Art abgespeckter Turing-Test:

https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test

Gruselig wird es aber erst so richtig, wenn man daran denkt, dass solche Forenbeiträge auch als Kommunikationsmittel für Botnetze verwendet werden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51618.html

Man sieht, vieles ist möglich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag