Mir geht es schlechter als vor stationärer Behandlung
Danke dir, das wünsche ich dir natürlich auch. Lg
- Werbung
Hallo zusammen!
Also aus der "ich tu nix"-Phase bin ich jetzt aber wirklich raus. Ich war heute sehr aktiv. Nicht, dass mir alles leicht gefallen wäre, aber ich hab's getan. Immer wenn etwas schwerer war, hab ich zu mir gesagt : es muss dir nicht gefallen, es reicht, wenn du es tust. Der Gefällen kommt nach ein paar Mal machen vielleicht zurück, oder zu mindest wird es besser. Kraft hab ich genug körperlich, also überfordert hab ich mich nicht. Heute geht's nach dem Essen noch in die Videothek und dann muss es auch mal gut sein. Auch gesunde Menschen brauchen Mal ne Pause.
Lg Blume
Also aus der "ich tu nix"-Phase bin ich jetzt aber wirklich raus. Ich war heute sehr aktiv. Nicht, dass mir alles leicht gefallen wäre, aber ich hab's getan. Immer wenn etwas schwerer war, hab ich zu mir gesagt : es muss dir nicht gefallen, es reicht, wenn du es tust. Der Gefällen kommt nach ein paar Mal machen vielleicht zurück, oder zu mindest wird es besser. Kraft hab ich genug körperlich, also überfordert hab ich mich nicht. Heute geht's nach dem Essen noch in die Videothek und dann muss es auch mal gut sein. Auch gesunde Menschen brauchen Mal ne Pause.
Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Schön, dass es Dir besser geht, Blume.
Alles Gute für Dich !!!
Alles Gute für Dich !!!
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
Liebe Wind of change,
Danke schön
Lg Blume
Danke schön
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen geht es mir leider wieder schlechter. Ich weiß schon, dass es ein ständiges Auf und Ab ist, aber es reicht mir gerade und ich frage mich, hört das denn nie auf? Begonnen hat es am Do, da war ich shoppen und auf einmal habe ich derealisiert. Kurz, aber es war da. Nun gut, das hab ich halbwegs weggesteckt, aber in den folgenden 2 Tagen kam es dann wieder vor. Das machte mir Angst. Also begann ich drüber nachzugrübeln. Jetzt ist es so, dass ich abwechselnd grüble und ab und zu derealisiere. Das macht mir Angst. Beides! Es ist weder lustig zu grübeln noch zu dr. Ich wünschte es hört auf. Ich lasse mich trotzdem nicht davon abhalten aktiv zu sein, das heißt ich mache meinen Haushalt und gehe raus. Jedoch ist die Lebensqualität stark gesunken und die Ängste leider wieder mehr geworden. Auch die Depression kuckt ab und zu vorbei und zeigt sich.
Kennt ihr auch diese Auf's und Ab's?
Lg Blume
Seit ein paar Tagen geht es mir leider wieder schlechter. Ich weiß schon, dass es ein ständiges Auf und Ab ist, aber es reicht mir gerade und ich frage mich, hört das denn nie auf? Begonnen hat es am Do, da war ich shoppen und auf einmal habe ich derealisiert. Kurz, aber es war da. Nun gut, das hab ich halbwegs weggesteckt, aber in den folgenden 2 Tagen kam es dann wieder vor. Das machte mir Angst. Also begann ich drüber nachzugrübeln. Jetzt ist es so, dass ich abwechselnd grüble und ab und zu derealisiere. Das macht mir Angst. Beides! Es ist weder lustig zu grübeln noch zu dr. Ich wünschte es hört auf. Ich lasse mich trotzdem nicht davon abhalten aktiv zu sein, das heißt ich mache meinen Haushalt und gehe raus. Jedoch ist die Lebensqualität stark gesunken und die Ängste leider wieder mehr geworden. Auch die Depression kuckt ab und zu vorbei und zeigt sich.
Kennt ihr auch diese Auf's und Ab's?
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo Blume
Seit deinem Beitrag sind ein paar Tage vergangen. Geht es dir etwas besser? Wie zeigt sich denn die Depression wenn sie vorbei kuckt? Werden die Depressionssymptome durch die Derealisation und das Grübeln verstärkt oder zeigen sie sich unabhängig?
Ich kenne die Aufs und Abs. Sie sind mühsam. Vor Allem wenn im Auf so etwas wie Stabilität aufgebaut wird, die durch das Ab wieder (zumindest zum Teil) verloren geht. Wenn es auch schwierig ist, die Tiefs auszuhalten, so wissen wir doch immerhin, dass es auch wieder Hochs gibt.
Lg hummmel
Seit deinem Beitrag sind ein paar Tage vergangen. Geht es dir etwas besser? Wie zeigt sich denn die Depression wenn sie vorbei kuckt? Werden die Depressionssymptome durch die Derealisation und das Grübeln verstärkt oder zeigen sie sich unabhängig?
Ich kenne die Aufs und Abs. Sie sind mühsam. Vor Allem wenn im Auf so etwas wie Stabilität aufgebaut wird, die durch das Ab wieder (zumindest zum Teil) verloren geht. Wenn es auch schwierig ist, die Tiefs auszuhalten, so wissen wir doch immerhin, dass es auch wieder Hochs gibt.
Lg hummmel
Hallo Hummmel!
Danke der Nachfrage, ja, es geht mir ein bisschen besser. Aber leider noch nicht so, dass ich von danke gut, reden könnte.
Also die Depressionssymthome zeigen sich unabhängig von der DR und dem Grübeln. Es kommt immer eins nach dem anderen. und mich nimmt jedes Symthom für sich so mit, dass ich ausgiebig damit beschäftigt bin .
Was plagt dich, wenn ich fragen darf?
Du hast recht die Auf's und Ab's sind sehr mühsam. Vor allem, glaube ich während eines Tief's nicht mehr an das Hoch. Ach zu dumm sowas ....
Lg Blume
Danke der Nachfrage, ja, es geht mir ein bisschen besser. Aber leider noch nicht so, dass ich von danke gut, reden könnte.
Also die Depressionssymthome zeigen sich unabhängig von der DR und dem Grübeln. Es kommt immer eins nach dem anderen. und mich nimmt jedes Symthom für sich so mit, dass ich ausgiebig damit beschäftigt bin .
Was plagt dich, wenn ich fragen darf?
Du hast recht die Auf's und Ab's sind sehr mühsam. Vor allem, glaube ich während eines Tief's nicht mehr an das Hoch. Ach zu dumm sowas ....
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich gesell mich dazu nach ein paar besseren Tagen hab ich seit Anfang der Woche auch wieder ein Tief und wie jedes Mal auch für mich unvorstellbar das es vl doch wieder etwas besser werden könnte. Wie ist es eigentlich wenn ihr ein Hoch habt ist dann alles komplett weg oder sind die Symptome nur abgeschwächt? Bei mir ist es so das ich mich an meinen besseren Tagen einfach nicht so von dem ganzen beherrschen lasse und ich dann besser mit den Symptomen umgehen kann und die Angst nicht so arg ist. Also Symptome frei bin ich selten ich glaube ohne einer Gehirnwäsche oder einer Tablette des vergessens wird das in diesem Leben nichts mehr, wie sonst kann man dieses verkehrte Denken und Fühlen los werden . Ich frag mich schon die ganze Zeit wie solche falschen Empfindungen und Denkweisen entstehen, das ist doch eine Fehlsteuerung des Gehirns oder? Hat das was mit dem fehlenden Glückshormon zu tun ? Blume wie geht es dir mit dem neuen Medikament zeigt es noch keine Wirkung ? Lg
Liebe Dani!
Ich Wünsche dir vom Herzen, dass du es schaffst! Dass es dir besser geht!!!
Nein, mein Medikament wirkt leider noch nicht. Ich muss noch geduldig sein. Es mùsste erhöht werden, bin eh nächste Woche wieder bei der Ärztin.
Mein Tief hält auch noch an .
Lg Blume
Ich Wünsche dir vom Herzen, dass du es schaffst! Dass es dir besser geht!!!
Nein, mein Medikament wirkt leider noch nicht. Ich muss noch geduldig sein. Es mùsste erhöht werden, bin eh nächste Woche wieder bei der Ärztin.
Mein Tief hält auch noch an .
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Danke, noch ist kein Strohhalm in Sicht der mich aus meinem Tief rausholt. Ich wünsche dir auch das dein Tief endlich wieder besser wird. Lg Dani
-
- Helferlein
- , 25
Warum erzählst du nicht, wie es in deiner Tiefe aussieht? Denn du bist mächtiger als jeder Strohhalm, und deine Worte können dir etwas über dich verraten. Du wünscht verdeckt für jemand anderen, dabei bist du tatsächlich für dich.
Hallo,
wem genau meinst du jetzt?
Lg Blume
wem genau meinst du jetzt?
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo Blume
Ich habe eine Depression und zwischendurch kurze dissoziative Zustände die mir immer auch Angst machen. Ich bin im Moment nicht so ganz bei mir, so dass ich sagen könnte was mich genau plagt. Es ist wohl die Mischung aus allem.
Wie geht es dir? Hast du die Dosis deines Medikaments erhöhen können? Wie lange nimmst du es jetzt schon?
Lg hummmel
Ich habe eine Depression und zwischendurch kurze dissoziative Zustände die mir immer auch Angst machen. Ich bin im Moment nicht so ganz bei mir, so dass ich sagen könnte was mich genau plagt. Es ist wohl die Mischung aus allem.
Wie geht es dir? Hast du die Dosis deines Medikaments erhöhen können? Wie lange nimmst du es jetzt schon?
Lg hummmel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 59 Antworten
- 5036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von noreia