Dem Leben nicht gewachsen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Cat ist frei
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 12.01.2015, 19:56

Mhm, um etwas richtig gut zu können, muss man es laaaange und immer wieder machen. Um Leidenschaften zu finden, muss man verschiedene neue Dinge ausprobieren. Das wären also 2 verschiedene Pfade, die es zu verfolgen gilt und beides wäre wichtig, denke ich mal.

Um aus dir herauszugehen und auch nicht perfektes zuzulassen, könnte dir ein Schauspielkurs helfen. Wobei das vermutlich seeeehr viel Überwindung kosten würde. Aber da könntest du auch mal Rollen ausprobieren, ohne dir mit deinen Zweifeln immer im Weg zu stehen, denn es sind ja nur Rollen, nicht du selbst.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Laufenlernen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 16.01.2015, 20:51

Das hatte ich mir auch schon mal überlegt und nach Kursen oder ner Gruppe geguckt, jedoch wieder ad acta gelegt. Ich fühle mich für sowas überhaupt nicht begabt. Naja, letztenendes sind es wohl die gleichen Gedanken, die ich auch bei anderen Dingen habe. Ich bin einfach lieber ruhig und im Hintergrund. Die Frage ist nur, ob ich so wie ich bin, für mich einen Platz im Leben (Arbeit sowie Privatleben) finde.
Keine Ahnung ob und wie ich das gelöst kriege. Fühle mich die letzten Tage auch wieder sehr allein, kraft- und hoffnungslos, so dass ich erstmal nix mehr dazu schreiben werde. Wäre eh alles nur deprimierend.

Cat ist frei
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 17.01.2015, 11:02

Es ist nicht schlimm wenn du gaaaanz langsam vorwärts kommst, aber schau, dass du nicht stehen bleibst. Versuche in jeden Tag etwas zu integrieren, das dich in irgendeiner Weise voran bringt. Dich einmal überwinden, dir etwas zu einem Thema anlesen, etwas üben, etwas Neues tun etc etc. Und raus gehen unter Menschen, egal wie viel Überwindung es kostet. Es lohnt sich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag