Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich mich im moment nicht selber verstehe!! Vielleicht kennt jemand so eine Situation und hat eventuell ein paar Tipps für mich! Ich werde mal meine Gefühle versuchen so gut es geht zu schildern! Erstmal zu meiner Person..... Ich bin weiblich, 31 Jahre alt, eigentlich schon sehr selbstbewusst und gehe offen auf Menschen zu...... Doch allerdings gibt es Phasen in meinem Leben wo ich mich nicht selber leiden kann, an mir und meinem Aussehen sehr zweifel, bin unmotiviert mich mit Freunden zu treffen (meistens sage ich Treffen kurzfristig ab, weil ich einfach keine Lust dazu habe) ! Ich treibe allerdings viel Sport und wenigstens etwas unter Leute zu kommen! Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist????? Als ich letztes Jahr 30 geworden bin, hatte ich ein ziemliches Problem mit meinem Alter....vor 10 Tagen bin ich 31 geworden und habe seitdem ein tief aus dem ich nicht mehr raus komme! Ich bin nur noch schlecht drauf und verkriech mich den ganzen Tag zuhause....
Was noch dazu kommt, ist dass ich seit über 5 Jahren Single bin.....ich würd jetzt nicht sagen, dass ich nicht gut aussehe oder keine gute Figur hab, aber irgendwie lauf ich nur an idioten hin! Ich habe keine Lust mehr auf so ne lari fari Geschichten...im bekanntenkreis wird langsam aber sicher geheiratet.....Ich bin völlig traurig deswegen, warum funktioniert bei mir nichts...... Ich habe nicht mal Lust mich mit einem Mann zu treffen, weil ich mir immer zuviel erhoffe und im endeffekt sind sie doch alle gleich!!!!
Ich war letztes Jahr schon bei einem Therapeuten, er meinte dass mit mir alles okay sei, und dass es immer Momente im Leben gibt wo man schlecht drauf ist! Nach dieser einen Sitzung ging es mir lange sehr sehr gut, weil ich wusste, dass er mir keinen scheiss erzählt und mit mir alles gut ist!!!
Immer wenn ich andere sehe auf Instagram oder Facebook, bin ich neidisch auf die Leute, weil jeder super glücklich ist, tolle Bilder postet, mit Freunden tolle Urlaube verbringt, Party machen geht......
Jetzt ist hier wohl alles etwas wirr geschrieben, weil ich einfach nicht so recht weiss wo anfangen und es mehr als nur ein Problem in meinem Leben gibt! Ich denke jetzt zwar nicht an Selbstmord, aber manchmal frag ich mich einfach wozu ich eigentlich hier bin und was das Leben bringen soll?!
Ich hoffe mich kann hier irgendjemand etwas aufbauen, oder sollte ich doch nochmal zu einem Therapeuten gehn?? Der Schritt damals war ziemlich hart für mich und ich weiss nicht ob ich das nochmal packe!! Hatte damals geheult wie ein kleines Kind!!
Vielen Dank erstmal an alle die meinen Bericht lesen und vielleicht ein paar Tipps haben!!!!!
Viele liebe Grüße CuteBe
Lustlos, unmotiviert, kann mich selber nicht leiden....
- Werbung
Liebe CuteBe,CuteBe hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich mich im moment nicht selber verstehe!! Vielleicht kennt jemand so eine Situation und hat eventuell ein paar Tipps für mich! Ich werde mal meine Gefühle versuchen so gut es geht zu schildern! Erstmal zu meiner Person..... Ich bin weiblich, 31 Jahre alt, eigentlich schon sehr selbstbewusst und gehe offen auf Menschen zu...... Doch allerdings gibt es Phasen in meinem Leben wo ich mich nicht selber leiden kann, an mir und meinem Aussehen sehr zweifel, bin unmotiviert mich mit Freunden zu treffen (meistens sage ich Treffen kurzfristig ab, weil ich einfach keine Lust dazu habe) ! Ich treibe allerdings viel Sport und wenigstens etwas unter Leute zu kommen! Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist????? Als ich letztes Jahr 30 geworden bin, hatte ich ein ziemliches Problem mit meinem Alter....vor 10 Tagen bin ich 31 geworden und habe seitdem ein tief aus dem ich nicht mehr raus komme! Ich bin nur noch schlecht drauf und verkriech mich den ganzen Tag zuhause....
ich würde deinem Therapeuten hier mal recht geben. Es klingt wie eine Phase, welche jeder mal hat, in der man sich einfach zeitweile nicht wohl fühlt und bei dir schauts zudem noch nach Langeweile aus.
Das Problem mit dem Alter, finde ich, wird ja einem von Tag 0 an eingeimpft - wenn da keiner zu zählen begonnen hätte, wüssten wir gar nicht "wie alt" wir sind
huch das ist doch ein wenig pauschal idiotisiert :P Vielleicht solltest du dich mal mit einem Mann treffen und nicht direkt an Heirat denken ? Also nicht zu große Erwartungen stellen, sondern alles nacheinander. Mal treffen, mal sehn wie mans ich versteht, n paar mal was unternehmen usw.. kennen lernenCuteBe hat geschrieben: Was noch dazu kommt, ist dass ich seit über 5 Jahren Single bin.....ich würd jetzt nicht sagen, dass ich nicht gut aussehe oder keine gute Figur hab, aber irgendwie lauf ich nur an idioten hin! Ich habe keine Lust mehr auf so ne lari fari Geschichten...im bekanntenkreis wird langsam aber sicher geheiratet.....Ich bin völlig traurig deswegen, warum funktioniert bei mir nichts...... Ich habe nicht mal Lust mich mit einem Mann zu treffen, weil ich mir immer zuviel erhoffe und im endeffekt sind sie doch alle gleich!!!!
Die anderen Momente, die traurigen, postet man ja auch nicht auf Facebook und INstagram, oder ? Auch denen Leuten gehts mal nich so gut [/quote]CuteBe hat geschrieben: Immer wenn ich andere sehe auf Instagram oder Facebook, bin ich neidisch auf die Leute, weil jeder super glücklich ist, tolle Bilder postet, mit Freunden tolle Urlaube verbringt, Party machen geht......
Nein nein, alles verständlich geschrieben Warum man hier ist und was das lles bringen soll, damit beschäftig ich mich auch immer wieder und da hab ich keine antwort.... so wie niemand wahrscheinlich :(CuteBe hat geschrieben: Jetzt ist hier wohl alles etwas wirr geschrieben, weil ich einfach nicht so recht weiss wo anfangen und es mehr als nur ein Problem in meinem Leben gibt! Ich denke jetzt zwar nicht an Selbstmord, aber manchmal frag ich mich einfach wozu ich eigentlich hier bin und was das Leben bringen soll?!
Wenn sich deine Situation gar nicht besser, wärs vielleicht ein guter Schritt noch mal zu einem Therapeuten zu gehn.
lg mighty
-
- Helferlein
- , 27
Hallo Cutebe,
was immer Du sonst tust, lass dich nicht von Social Networks blenden. Dieser Facebook-Neid ist mittlerweile ein anerkanntes soziales Phänomen, es gibt sogar Studien dazu. Wahrscheinlich empfinden den auch die Leute, deren "Leben" Du so bewunderst. Sieh es mal so: Wenn sie selbst in ihrem tollen Urlaub und auf dieser irren Party noch an ihren verd....! Smartphones kleben, dann kann es so spannend ja gar nicht sein. Du kannst ja mal eine Woche im Selbstversuch dein Leben so richtig inszenieren: Hier ein Bild von dem raffinierten Abendessen, das ich mir gerade gemacht habe; jetzt gehe ich übrigens Sport machen (damit allein dürftest Du viele deiner Follower ins Elend stürzen); sind das tolle neue Schuhe oder was?! Du kannst das auch, es ist alles bloß eine Frage, welche Ausschnitte aus deinem Leben Du wie präsentierst. Im Übrigen hast Du selbstverständlich jederzeit die Option, Social Networks zu ignorieren, wenn sie dir nicht gut tun.
Das sollte natürlich nicht davon ablenken, dass Du ja offenbar doch mit Einigem sehr unzufrieden bist. Was die Beziehungen angeht...ich denke, es ist sehr schwer, sich auf jemanden einzulassen, wenn man sich von vorne herein fragt, ob man sich vorstellen könnte, ihn zu heiraten. Ich könnte mir denken, dass das den Blick automatisch eher auf die negativen Eigenschaften eines Mannes lenkt. Wie bewertest Du denn die Partner deiner Bekannten? Sind das tendenziell auch eher Idioten? Falls ja, dann sind deine Bekannten doch eigentlich zu bemitleiden, wenn sie solche Leute auch noch heiraten. Falls nein: Was haben sie an sich, was sie zu geeigneteren Partnern macht? Und wie haben deine Bekannten sie kennengelernt?
was immer Du sonst tust, lass dich nicht von Social Networks blenden. Dieser Facebook-Neid ist mittlerweile ein anerkanntes soziales Phänomen, es gibt sogar Studien dazu. Wahrscheinlich empfinden den auch die Leute, deren "Leben" Du so bewunderst. Sieh es mal so: Wenn sie selbst in ihrem tollen Urlaub und auf dieser irren Party noch an ihren verd....! Smartphones kleben, dann kann es so spannend ja gar nicht sein. Du kannst ja mal eine Woche im Selbstversuch dein Leben so richtig inszenieren: Hier ein Bild von dem raffinierten Abendessen, das ich mir gerade gemacht habe; jetzt gehe ich übrigens Sport machen (damit allein dürftest Du viele deiner Follower ins Elend stürzen); sind das tolle neue Schuhe oder was?! Du kannst das auch, es ist alles bloß eine Frage, welche Ausschnitte aus deinem Leben Du wie präsentierst. Im Übrigen hast Du selbstverständlich jederzeit die Option, Social Networks zu ignorieren, wenn sie dir nicht gut tun.
Das sollte natürlich nicht davon ablenken, dass Du ja offenbar doch mit Einigem sehr unzufrieden bist. Was die Beziehungen angeht...ich denke, es ist sehr schwer, sich auf jemanden einzulassen, wenn man sich von vorne herein fragt, ob man sich vorstellen könnte, ihn zu heiraten. Ich könnte mir denken, dass das den Blick automatisch eher auf die negativen Eigenschaften eines Mannes lenkt. Wie bewertest Du denn die Partner deiner Bekannten? Sind das tendenziell auch eher Idioten? Falls ja, dann sind deine Bekannten doch eigentlich zu bemitleiden, wenn sie solche Leute auch noch heiraten. Falls nein: Was haben sie an sich, was sie zu geeigneteren Partnern macht? Und wie haben deine Bekannten sie kennengelernt?
hier alles zusammengesetzt ist vertretbar, warum Sie und die Dinge, die lles bringen, so dass ich mich immer und immer besetzt und mit der Begründung, ich habe keine Antwort .... so wie niemand vermutlich: (Wenn Ihr Umstand nicht zu verbessern, in dem Fall, dass es wurden vielleicht auf ein menschenwürdiges wieder unterwegs gehen zu einem Berater. lg unerbittliche
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1420 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Franzy
-