stecke irgendwie total im Teufelskreis!
Hallo Christiane!
Wie geht es dir inzwischen?
Ich leide ebenfalls unter Depressionen und stehe vor einer stationären Aufnahme im AKH.
Lg Blume
Wie geht es dir inzwischen?
Ich leide ebenfalls unter Depressionen und stehe vor einer stationären Aufnahme im AKH.
Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Naja, immer noch extrem Schlafstörungen.
hab mich die letzte Woche so durch die Arbeit gequält.
geh morgen früh zum Hausarzt, und am Donnerstag hab ich nen Termin bei meinem Neurologen.
@ Blume: und bei dir? Wie gehts dir gerade? Wann musst du auf Station?
lg
hab mich die letzte Woche so durch die Arbeit gequält.
geh morgen früh zum Hausarzt, und am Donnerstag hab ich nen Termin bei meinem Neurologen.
@ Blume: und bei dir? Wie gehts dir gerade? Wann musst du auf Station?
lg
Hallo Christiane!
Alles Güte für deinen Termin beim Neurologen. Nimmst du schon Medikamente?
Ja, mir könnte es besser gehen. Die Depressionen rauben mir jeden Funken von Verstand.
Ich geh freiwillig stationär. In der Hoffnung, dass mir da geholfen wird. Wann es losgeht weiß ich noch nicht genau. Kommende Woche hab ich das 2te Gespräch im Akh und dann sollte ich erfahren, ob ich fix teilnehmen darf und wann es in etwa losgeht. Die Ärztin letztens meinte Ende Oktober/Anfang November.
Alles Gute Dir und melde dich, wie's dir geht!
Lg Blume
Alles Güte für deinen Termin beim Neurologen. Nimmst du schon Medikamente?
Ja, mir könnte es besser gehen. Die Depressionen rauben mir jeden Funken von Verstand.
Ich geh freiwillig stationär. In der Hoffnung, dass mir da geholfen wird. Wann es losgeht weiß ich noch nicht genau. Kommende Woche hab ich das 2te Gespräch im Akh und dann sollte ich erfahren, ob ich fix teilnehmen darf und wann es in etwa losgeht. Die Ärztin letztens meinte Ende Oktober/Anfang November.
Alles Gute Dir und melde dich, wie's dir geht!
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich habe durch das Joggen meine Depression gut in den Griff bekommen. Ich gehe zum Lauftreff und habe dort sehr viele nette Leute kennen gelernt, mit denen sich auch eine gute Freundschaft entwickelt hat. Ab und an muss ich mich zwar auch aufraffen, joggen zu gehen aber wenn die Stunde rum ist, sind die Gedankenschleifen weg und bekomme so meinen Kopf frei und bin auch nicht mehr so gereizt, aggressiv oder ganz unten. Durch das Joggen kann ich auch gut Achtsamkeit üben z.B. mich auf meinen Atem, meine Bewegungen oder einfach auf das Vogelgezwitscher konzentrieren.
In meinem Klinikaufenthalt 2012 wurde mir das Buch empfohlen: Der achtsame Weg durch die Depression. Dort sind auch 2 CDs enthalten, wo Achtsamkeitsübungen auch enthalten sind. ISBN 978-3936855-80-7. Autoren: Mark Williams, John Teasdale, Zindel Segal & Jon Kabat-Zinn.
Progressive Muskelentspannung hat mir auch noch sehr geholfen.
Hoffe, dass es Dir etwas besser geht und wünsche Dir viel Erfolg schnell aus diesem tiefen Loch raus zu kommen.
In meinem Klinikaufenthalt 2012 wurde mir das Buch empfohlen: Der achtsame Weg durch die Depression. Dort sind auch 2 CDs enthalten, wo Achtsamkeitsübungen auch enthalten sind. ISBN 978-3936855-80-7. Autoren: Mark Williams, John Teasdale, Zindel Segal & Jon Kabat-Zinn.
Progressive Muskelentspannung hat mir auch noch sehr geholfen.
Hoffe, dass es Dir etwas besser geht und wünsche Dir viel Erfolg schnell aus diesem tiefen Loch raus zu kommen.
- Werbung
-
- , 35
@blume: gehst du dann auch noch arbeiten, oder bist du arbeitsunfähig geschrieben?
ja, ich nehme schon Medikamente. Ging auch ne Zeitlang richtig aufwärts, aber seit einigen Wochen ist es trotz gleicher med. ziemlich gekippt. Ist das
bei dir dann zur Medikamenteneinstellung die stat. Aufnahme?
schon mal alles Gute!
@Dogge: freue mich sehr für dich, dass dir das joggen so gut hilft, und vor allem, dass du auch nette Leute da getroffen hast.
lg
ja, ich nehme schon Medikamente. Ging auch ne Zeitlang richtig aufwärts, aber seit einigen Wochen ist es trotz gleicher med. ziemlich gekippt. Ist das
bei dir dann zur Medikamenteneinstellung die stat. Aufnahme?
schon mal alles Gute!
@Dogge: freue mich sehr für dich, dass dir das joggen so gut hilft, und vor allem, dass du auch nette Leute da getroffen hast.
lg
Was mir noch einfällt dazu ist, dass ich in der stationären Therapie auch Musiktherapie hatte. Konnte es mir zwar erst nicht vorstellen, aber es tat mir wirklich gut. Und wir haben immer irgendwelche Melodien zusammen gekriegt.
@ Dogge Danke für den Buchtipp! Leider bin ich noch nicht soweit Sport zu machen. Ich bin noch der typische Coutschhocker, der wartet bis der Tag vergeht.
@ Christiane
Nein leider ist an Arbeit bei mir nicht zu denken. Ich nehme auch Medikamente, aber leider tut sich nichts bezüglich Depressionen, also denke ich schon, dass eine Medikamenteneinstelung dazukommen wird.
Vielen Dank, dir auch alles Gute!
Lg Blume
@ Christiane
Nein leider ist an Arbeit bei mir nicht zu denken. Ich nehme auch Medikamente, aber leider tut sich nichts bezüglich Depressionen, also denke ich schon, dass eine Medikamenteneinstelung dazukommen wird.
Vielen Dank, dir auch alles Gute!
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 35
Naja, ich bin jetzt vom Hausarzt bis Freitag krank geschrieben.
konnte jetzt meinen Neurologentermin vorverlegen auf morgen früh.
Arbeit sitzt mir eh schon im Nacken. Haben heut schon gefragt, wie das denn mit der Medikamentenumstellung abläuft, und wann ich dann wieder fit sei.
nur hab ich da leider auch keine Ahnung.
denk mal, muss erst das jetzige Medikament langsam ausschleichen lassen.
lg
konnte jetzt meinen Neurologentermin vorverlegen auf morgen früh.
Arbeit sitzt mir eh schon im Nacken. Haben heut schon gefragt, wie das denn mit der Medikamentenumstellung abläuft, und wann ich dann wieder fit sei.
nur hab ich da leider auch keine Ahnung.
denk mal, muss erst das jetzige Medikament langsam ausschleichen lassen.
lg
Hi Christiane,
das ist schon mal sehr gut, dass du deinen Termin vorverlegen konntest.
Es kommt drauf an, manche Medikamente können gleichzeitig genommen werden, andere werden zugleicher Zeit das eine runter und das andere rauf gesetzt und dann gibt es noch die Variante, wie du sagst, zuerst das eine runter und danach das andere rauf.
Melde dich doch morgen wieder und erzähle, was der Neurologe vorgeschlagen hat.
Lg Blume
das ist schon mal sehr gut, dass du deinen Termin vorverlegen konntest.
Es kommt drauf an, manche Medikamente können gleichzeitig genommen werden, andere werden zugleicher Zeit das eine runter und das andere rauf gesetzt und dann gibt es noch die Variante, wie du sagst, zuerst das eine runter und danach das andere rauf.
Melde dich doch morgen wieder und erzähle, was der Neurologe vorgeschlagen hat.
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
@ Dogge
Was kann ich mir unter Achtsamkeitsübungen vorstellen?
Was progressive Muskelentspannung ist, weiß ich. Das hilft mir bei Depressionen leider nicht. Eventuell bei Panik oder Angst.
Lg Blume
Was kann ich mir unter Achtsamkeitsübungen vorstellen?
Was progressive Muskelentspannung ist, weiß ich. Das hilft mir bei Depressionen leider nicht. Eventuell bei Panik oder Angst.
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 35
Mein Neurologe hat jetzt erstmal das eine Medikament, das ich Abends vor dem schlafen gehn einnehme, erhöht. Dass sich erstmal der schlaf wieder bessert. Freitag soll ich wieder hin, dann sehen wir weiter.
Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Das wurde bei mir auch erhöht. Von 10 mg auf 20 :-/. Aber, ja, schlafen kann ich.
Ich Wünsche dir, dass es dir hilft, Christiane.
Alles Gute Dir!
Blume
Ich Wünsche dir, dass es dir hilft, Christiane.
Alles Gute Dir!
Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo an alle,
nach langer Zeit benötige ich mal wieder Ratschläge.
Mein Anliegen könnte ich an so viele Beiträge anhängen.
In den letzten Jahren habe ich auch so manches durchlaufen - Psychotherapie, 6 Wochen psychosomatische Reha, 9 Wochen
Tagesklinik und Antidepressiva - und Teilverrentung.
Aber, so richtig komme ich nicht mehr auf die Beine, vielleicht auch, weil ich mich immernoch weigere, mein "Problem"
als Krankheit anzuerkennen.
Nach Verlust meiner Arbeit und Todesfällen und Streit in der Familie, hänge ich seit Jahren regelrecht in den Seilen.
Mein Bekanntenkreis hat sich in den letzten Jahren von mir, oder wohl eher ich von ihnen verabschiedet. Zwischenzeitlich
lasse ich auch niemanden mehr an mich ran. Neulich sprach mich eine völlig unbekannte ältere Frau an und sagte mir, ich sollte doch mal
lächeln - mein Gesichtsausdruck muss wohl alles sagen.
Meine Gedanken bekomme ich nicht richtig sortiert und in meinem Kopf geht es hin und her - die Nächte schlafe ich wohl
unter Medikamenten durch - aber ich träume mir Dinge zusammen, die mich dann tagsüber beanspruchen.
Heute erst hatte ich dann eine peinliche Situation - ich habe da unbedacht etwas vor mich hin gebrabbelt, was mir beinahe
(blaues Auge) Ärger eingebracht hätte und mit dem ich im Nachhinein mal wieder nicht so richtig fertig werde. Wohl auch,
weil ich nicht weiß, was da im Bruchteil einer Sekunde in mir geschehen ist.
Mein "Problem" ist es einfach, dass ich im Leben nicht mehr vor und zurück komme - die guten Phasen sind zwischenzeitlich
die, in denen ich mich vollständig zurückziehen kann; ich laufe dann mit meinem Hund an manchen Tagen 15- 20 Km und
gehe auch schwimmen, um einen Ausgleich zu finden
Ich weiß jetzt mal wieder nicht weiter und sehe wieder mal nur einen Berg vor mir.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, welchen Ratschlag ich erwarten soll.
Danke schon mal im voraus und Gruß
Suchender
nach langer Zeit benötige ich mal wieder Ratschläge.
Mein Anliegen könnte ich an so viele Beiträge anhängen.
In den letzten Jahren habe ich auch so manches durchlaufen - Psychotherapie, 6 Wochen psychosomatische Reha, 9 Wochen
Tagesklinik und Antidepressiva - und Teilverrentung.
Aber, so richtig komme ich nicht mehr auf die Beine, vielleicht auch, weil ich mich immernoch weigere, mein "Problem"
als Krankheit anzuerkennen.
Nach Verlust meiner Arbeit und Todesfällen und Streit in der Familie, hänge ich seit Jahren regelrecht in den Seilen.
Mein Bekanntenkreis hat sich in den letzten Jahren von mir, oder wohl eher ich von ihnen verabschiedet. Zwischenzeitlich
lasse ich auch niemanden mehr an mich ran. Neulich sprach mich eine völlig unbekannte ältere Frau an und sagte mir, ich sollte doch mal
lächeln - mein Gesichtsausdruck muss wohl alles sagen.
Meine Gedanken bekomme ich nicht richtig sortiert und in meinem Kopf geht es hin und her - die Nächte schlafe ich wohl
unter Medikamenten durch - aber ich träume mir Dinge zusammen, die mich dann tagsüber beanspruchen.
Heute erst hatte ich dann eine peinliche Situation - ich habe da unbedacht etwas vor mich hin gebrabbelt, was mir beinahe
(blaues Auge) Ärger eingebracht hätte und mit dem ich im Nachhinein mal wieder nicht so richtig fertig werde. Wohl auch,
weil ich nicht weiß, was da im Bruchteil einer Sekunde in mir geschehen ist.
Mein "Problem" ist es einfach, dass ich im Leben nicht mehr vor und zurück komme - die guten Phasen sind zwischenzeitlich
die, in denen ich mich vollständig zurückziehen kann; ich laufe dann mit meinem Hund an manchen Tagen 15- 20 Km und
gehe auch schwimmen, um einen Ausgleich zu finden
Ich weiß jetzt mal wieder nicht weiter und sehe wieder mal nur einen Berg vor mir.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, welchen Ratschlag ich erwarten soll.
Danke schon mal im voraus und Gruß
Suchender
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 69 Antworten
- 4064 Zugriffe
-